1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.317
    Zustimmungen:
    9.672
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...Das glaubst du doch selbst nicht. Ich habe DAZN über den Pana (2018-Modell-TX65FXW784), nicht über SkyQ und DAZN (App) läuft super über den Pana. Kein Pixelmatsch, keine flimmernden Bälle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    dickdiver gefällt das.
  2. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.317
    Zustimmungen:
    9.672
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...na, da hast du Recht. Die Bildqualität kann man schon individuell einstellen. Hab ich auch bei der ersten Installation des TV mit dem Burosch-Testbild pro Quelle erledigt. Also muss man später nichts mehr einstellen, das meinte ich damit.

    HDR-Bildeinstellungen werden aber selbständig vom Pana eingestellt (z.B. Netflix, UHD1, Travelxp 4k).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.957
    Zustimmungen:
    13.570
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Aber Ein Übersteuern bei 4K über die Box dürfte nicht sein, auch nicht bei Dir... Dann sind die Bildwerte (Schärfe, Kontrast, Backlight) zu hoch wärend sie bei der App richtig bei Dir eingestellt sein.

    Zurück zum Thema, die App von Netflix läuft über die Sky-Box schnell und sauber mit guter Bildqualität. Da kann ich nicht klagen.
     
    rosithal gefällt das.
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Netflix app läuft auf Sky sogar besser als z.b. über den 4K fire TV von Amazon.
    Beim Amazon gibt es - vornehmlich bei 4K Serien - alle paar Minuten minihänger. Sozusagen ein Feature. Diese Hänger sind nicht vorhanden bei Sky.
     
    rropi gefällt das.
  5. piet123

    piet123 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, weiß jemand , ob man die Sky Q App auf den neuen Amazon Fire Stick imstallieren kann und die App läuft? Das wäre ja zum Apple Tv eine preislich günstigere Alternative
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.546
    Zustimmungen:
    2.800
    Punkte für Erfolge:
    213

    Die App gibt's offiziell nicht fuer FireTV... moeglicherweise geht's per sideload aber da kenn ich mich nicht aus
     
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, da es noch keine Sky Q Android App gibt. Die Apps von Apple kann man nicht auf dem Fire TV installieren, da er auf Android basiert
     
  8. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na ich hab's doch selber erlebt, warum sollte ich hier Unwahrheiten verbreiten:(
     
    fccolonia10 gefällt das.
  9. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    7.403
    Zustimmungen:
    3.605
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    Meine SkyQ Testphase läuft noch bis zum 24.12.18
    Jetzt habe ich ja Netflix dazu gebucht und jetzt steht dieses hier bei mir im Kundencenter

    [​IMG]
    HD (mit Q inkl. Ultra HD)

    Vorher stand da HD inclusive UHD (n) (nichts von Q)

    Heißt das jetzt für mich , das ich ab dem 24.12.18 die UHD Filme und die UHD Sport Sender nicht mehr habe , wenn ich Q nicht dazu buche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.317
    Zustimmungen:
    9.672
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...sorry für meinen Post, ....kann bei dir schon sein. Ich rede jetzt von meiner DAZN-Darstellung auf meinem TV. Kommt aber wahrscheinlich auf schnelles Internet. Ich habe z.B. über LAN > 200 MBit/s über Vodafone-Kabel.
     

Diese Seite empfehlen