1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Der "Techniker vor Ort" stanzt Dir ein Stück aus dem Gehäuse...

    (Dem ":)" entnehme ich mal, dass die Frage nicht ernst gemeint ist, sondern lediglich ablenken sollte.)o_O
     
  2. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, dann bin ich mal gespannt ob auch DF vor Ort zur Präsentation weilt und berichtet.
    Das zieht sich ja alles hin....
     
  5. Cl1nt

    Cl1nt Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    LG 65B6 OLED, SKY UHD PRO +, DENON AVR 4400H, Nubert Nubox 5.0 Set: 683, CS-413, 303
    Ich erwarte mit SKY Q mindestens 1080P Streaming-Qualität, und DD 5.1, eher noch UHD-Streaming mit HDR.

    Die Beibehaltung der aktuellen Streamingqualität mit 720p und Stereo würde mich ehrlich gesagt fassungslos machen. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Konkurrenz problemlos 4K HDR streamt.

    Wenn ich Sky on Demand checke und sehe, dass der Inhalt nicht auf der Festplatte ist, verzichte ich dankend.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sky streamt schon mindestens ein Jahr in Dolby Digital+.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und in 1080p, mindestens beim Store... Der Receiver ist also schon jetzt in der Lage in 1080p zu streamen und übrigens wie schon gesagt in DD+.

    Ob in HD gestreamt oder geladen wird ist im übrigem, wie oft noch, in Deutschland eine Rechtefrage.
    Streaming bei Sky ist in Deutschland eher ein Novum. In England gibts dafür den Download.

    Ich würde daher behaupten, auch wenn es ein "Q-Update" gibt, werden weiterhin Filme in HD auf Platte geladen, in SD gestreamt. Serien werden in HD geladen und auch gestreamt.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur den deutschen Ton. Den Originalton präsentiert man weiterhin im modernen Stereo-Ton und ist damit der Konkurrenz Jahre hinterher (bzw. diese hat so etwas gar nie angeboten, warum auch - liegt doch alles in Dolby vor heutzutage...)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier vermute ich eher eine Verwertungsfrage... und vermutlich ist auch kein Verbraucherdruck da dies zu ändern, da die Mehrheit die Synchronfassung nutzen dürfte.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vorallem darf man nicht vergessen, Sky ist in erster Linie ein TV Sender, kein Streamingdienst. Wer den Origialton in Dolby will, kann sich einfach eine Aufnahme programmieren.