1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was du oder ich füreinander empfinden ist belanglos. Genauso wie du vermutlich damit richtig liegst, das nicht nur Du „so empfindest“, ist es andersherum auch so. Du warst auch mal ein kompetenter, ausgewogener und gegenüber anderen Meinungen toleranter Kerl.
    Doch inzwischen ist es meistens (nicht immer !) nur noch einseitige Lobhudelei und Einwände werden abgewiegelt und als sekundär abgetan.

Und stört es Dich, das Du dich eventuell auch geändert hast und andere das auch „so empfinden“ ?
    Siehste.....

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag ja alles sein, subjektiv... Im Gegensatz zu Dir habe ich aber nicht die Neigung persönlich zu werden oder wie oben etwas in Lächerliche zu ziehen. Das ist einfach unter der Gürtellinie. Im übrigem habe ich eine einfache Frage gestellt. Die hättest Du sachlich oder auch gar nicht beantworten können. Stattdessen wirst Du gehässig. Nicht mehr oder weniger.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe von Dir schon Dinge unter der Gürtellinie gelesen. Und mir Gehässigkeit zu unterstellen ist deiner Meinung nach also besser, als wenn ich (zugegebenermaßen manchmal sehr überspitzt) auf dein seltsames Saulus/Paulus Verhalten hinweise ?

Und du ziehst auch Kritikpunkte anderer ab und an ins Lächerliche oder stellst sie als belanglos und nebensächlich hin. Nicht provokativ, sondern viel subtiler als ich. Aber besser ? Ich weiß nicht.

Jeder hat seine Art. Ich weiß, das ich es manchmal übertreibe. Du für Dich weißt es m.M. nach nicht.

Aber jetzt ist genug Gehässigkeit meinerseits für heute.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  4. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Teoha & Eike
    Wie wäre es mit einer Paartherapie?
    Ihr nervt beide.:)

organic und sheldon_c gefällt das.
  5. organic

organic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hätte jetzt nach dem etwas eigenartigen Geplänkel mal eine Sachfrage:

Ändert sich bei Euch unter der Q-Software die Bezeichnung der Sender automatisch bzw. erscheinen neue Sender automatisch in der Senderliste? Bei mir ist das nämlich nicht so. Der aktuelle Harry Potter-Sender wird noch immer als Alien vs. Predator angezeigt. Erst nach Sendersuchlauf hat sich das aktualisiert. Dabei habe ich auch eine neue Sender im Kabelnetz entdeckt. Früher ging das mit dem Pro+ immer automatisch, meine ich jedenfalls.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das geht mit der Q Software auch automatisch.
    Was mich mal interessiert in den Zusammenhang, weil im Kabelnetz am Dienstag die analogen Sender abgeschaltet werden und ggfl. auch Sender umbelegt werden, wie macht man mit der Q Software einen Sendersuchlauf?
    Ich habe bei der Software kein Punkt dafür gefunden.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Normalerweise macht der Receiver einmal in der Nacht einen Suchlauf, dann sollte sich alles von selbst aktualisieren - auch beim Q.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sowas gibt es nicht beim innovativen Q-Konzept.

Ich weiß nicht, wie das beim Kabel funktioniert, aber beim Sat-Receiver musst Du als Workaround die Sat-Konfiguration in den Einstellungen neu starten, dann macht er nach Abschluss dieser einen Erst-Suchlauf :rolleyes: :sick: :censored: :notworthy:

9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für die Antwort. Ich habs befürchtet.
    Ja im Kabel gibt es so etwas auch. Na ja mal sehen , vielleicht warte ich auch eine Nacht dann ab.
    Der Q Aufbau an sich ist ja gut mit Demand, aber leider mit vielen Unzulänglichkeiten in der Software , vom Aufnehmen bis zum profanen Sendersuchlauf.

Cro Cop gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich geht automatisch. Hatte damit nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018