1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann hätten ja alle das Problem. Watermarking ist ein Verfahren zur Wahrung des Urheberrechts.

2. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Alles klar verstehe! Danke

Ich habe irgendwas gelesen, dass es eine Art Komprimierung ist. Aber, ich habe von solchen dingen nicht so viel Ahnung. :D

3. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Habe gestern ne Mail bekommen, dass ich mich auf Netflix freuen soll, habe aber nicht einmal die Software dafür. Wie lange dauert es denn die dieses Update auszurollen? Die Q-Software bekam ich schon Anfang Mai, aber das jetzige Update bekomme ich als Letztes ? Wo ist da die Logik mit den Gerätesoftwarezahlen? Damals mit als erstes und nun als letztes?????

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stand da auch, ab wann den Netflix genau kommt? Bis dahin hat mit Sicherheit jeder die entsprechende Software.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach doch nicht so eine Welle. Niemand hat bisher ein offizielles Update mit NF bekommen. Und über Logik müssen wir bei Sky sowieso nicht reden.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, das ist keine Komprimierung.

7. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Nee, leider nicht. Stand nur" Freu dich auf Netflix und viele weitere neue Apps" Ab wann usw. war keine Rede. Wie gesagt, hab ich noch nicht einmal die neue Software (81...)

8. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  9. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Watermarking ist dazu da, die Herkunft einer illegalen Kopie zu bestimmen. Hier zu wird in den Videostrom das Wasserzeichen eingebetet, damit es im besten Fall sogar eine Komprimierung bzw. Veränderung des Videos übersteht. Bei Blu-ray-Kopien wird so die Wiedergabe von zertifizierten Playern abgebrochen, wenn das Video nicht von der Disc kommt. Bei Sky könnte ich mir sogar vorstellen, dass das Watermarking vom Receiver aufgesetzt wird, dann kann man den Stream sogar zur Smartcard zurückverfolgen... Da man UHD Streams aktuell/offiziell nur vom Sky+ Pro bekommen kann, scheint das ein gangbarer Weg zu sein...

Natürlich könnte das Watermarking Probleme mit einem TV verursachen, aber ich hoffe mal nicht... Wahrscheinlich ist es auch nicht gerade, da der Stream weiterhin den Spezifikationen entsprechen muss - mit oder ohne Wasserzeichen.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Paranoia hoch 3. :rolleyes:

HannesK gefällt das.