1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Du, der Film ging über 1,5 Stunden. Und das Bild zuckte nur einmal oder zweimal ganz kurz. War kaum zu bemerken. Von daher kann da von nicht nutzbar keine Rede sein.

Wie oft zuckt das Bild bei dir?

Den Geostorm in UHD werde ich, wenn ich die nächsten Tage wieder bei der Schwester bin, ausprobieren und dann hier berichten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle 5 Minuten im Schnitt. Manchmal auch Zucker am laufend Band, dann wieder 10 Min gar nicht.
    Vor dem letztem Update war alles einwandfrei.

Bei "ES" war es noch schlimmer. Zur Zeit ist nur HD nutzbar für den Filmgenuss.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
  3. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Also bei mir ist das Ruckeln deutlich wahrnehmbar. Mitgezählt habe ich nicht, aber keine 5x. Nur bei UHD Wiedergabe.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich hatte Euch ja mal geschrieben, dass ist ärgerlich, aber gegen die olle Giga Tv 4 K Box von Vodafone ist Sky wirklich toll.

Giga TV hat seit paar Tage ne neue Oberfläche bekommen...

aber die Fehler und Bugs wurden nicht behoben.
    Hier mal ein kleines Best Of der Giga TV Kabelbox:

Thema Aufnahmen:

mal sind Serien programmierbar, mal nicht.

Es verschwinden Aufnahmen

Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

Es wird nicht aufgezeichnet

häufigster Fehlerhinweis: Fehlgeschlagen

Thema Entschlüsselung der Sender:

schwankt im Kabel das Internet, dann bleibt sofort das Bild stehen, denn ohne Internetanbindung kein Bild.

Sender werden aus irgendwelchen Gründen einfach nicht entschlüsselt, bis man die Box neu startet.

Mitten beim Betrieb startet das Gerät einfach von allein neu.

Thema On Demand und UHD:

Ich habe einen UHD gekauft auf Vodafone select... aber abspielen lässt sich der Film nicht... nach einem Neustart war der OD Film nicht unter den Inhalten, aber 6 Euro musste ich trotzdem bezahlen^^

Glaubt mir gegen Giga TV ist Sky Q ein High End-Gerät^^

sheldon_c gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Da siehst wie es vielen von uns hier seit einigen Monaten ergeht wo immer wieder gesagt wurde wie maßlos übertrieben die Schilderungen doch gewesen sind. Waren sie nicht, es entspricht genau Deinen jetzigen Schilderungen ;)

Das Problem hat sich jedenfalls seit dem letzten Update hauptsächlich auf den UHD Bereich verlagert.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, und?

Nur weil es Boxen gibt, die noch schlechter sind, wertet das keinesfalls in irgend einer Weise den Murks auf, den Sky uns gegenüber der alten Pro-Software auf der gleichen Hardware vorgesetzt hat. :sleep:

rosithal, FalkoH, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das steht seit dem Update alles unter "Verwalten" zusammen gefasst.

Hast Du noch in etwa genau so vielen Speicher auf der Festplatte wie zuvor, falls du nichts großartig aufgenommen hast?

Ich hatte das hier ja schon mal vor 1 oder 2 Wochen angemerkt, dass sich bei mir der belegte Speicher auf der Festplatte plötzlich über Nacht praktisch verdoppelt hat, obwohl ich nachts gar nix aufgenommen hatte. Kann doch nicht sein das man am Tag zuvor irgendwo bei was mit 20 % war und am Tag danach dann bei fast oder um die 50%

Kann es sein das Sky da was an der Festplattenunterteilung geändert hat? Sollten doch von der 1 TB etwa 700 GB zur freien Verfügung stehen?

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wieso bleibt das Bild stehen, wenn Internet über Kabelanschluss streikt? Ferngesehen wird doch per DVB-C und nicht per IPTV bzw. Internet? Oder habe ich was verpasst?

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich würde Sky Q nicht als Murks bezeichnen.... eher als technisch unausgereift wie Alle Produkte die an den Start gehen... Murks hingegen ist die Giga Box.

Die Oberfläche ist bei Sky Q schick... es läuft flüssig und in der Regel kann man damit gut leben und umgehen, es sei denn man hat Forderungen die außerhalb der Bestimmung des Produktes liegen... Sky gibt es nicht auf Hot Bird, warum sollte man also Multi Feed anbieten?

Sky ist jetzt dem HBBTV Konsortium beigetreten und auf dem richtigen weg.

graupapagei gefällt das.
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

weil die Giga Box keine Smart Card mehr hat.... das Bild kommt über DVB C korrekt, aber die komplette Zugangsberechtigung läuft über den so genannten Giga Server...

Cro Cop gefällt das.