1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wann kann man denn damit rechnen? Also, was heißt in kürze bei Sky?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von Kürze hat Sky nix gesagt........und Kürze gibt es bei Sky auch nicht.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sind von mir beschriebenen Bildstörungen auf 13th Street HD wirklich noch niemandem hier auch aufgefallen?

    Die Störung tritt vor allem bei vielen Details im Bild in grün auf, wenn z. B. Rasen oder Wälder gezeigt werden.

    Wahrscheinlich arbeitet irgendein Encoder nicht mehr ordnungsgemäß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2018
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+


    :coffee:
     
    TOC und Rohrer gefällt das.
  5. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mich dann auch mal für SKY Q entschieden.

    - Receiver kam vorgestern
    - angeschlossen - Sendersuchlauf findet nichts, SAT-Signalstärke und Qualität werden mit 0 Prozent angezeigt
    - Softwareupdate über Bootloader hängt sich scheinbar immer auf
    - Fehler 11180
    - Hotline angerufen - liegt an ihrer SAT-Anlage
    - ich "Wenn ich das SAT-Kabel wieder auf den alten SKY + Receiver stecke habe ich tadellosen Empfang
    - dann sagte man es könnte auch an der HD liegen
    - Ersatz kam heute - gewechselt - gleiches Problem Fehler 11180
    - wieder angerufen
    - liegt an ihrer SAT-Anlage - die Q Receiver sind anspruchsvoller brauchen Qualität/Stärke > 60 %
    - ich prima, die liegen beim Sendersuchlauf auf dem SKY + bei 90 % und besser
    - jetzt senden sie mir auch noch einen Q im Austausch

    Tolle neue Technik. :-(

    Mal sehen wie das Bäumchen Wechsel Dich Spiel weiter geht.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich gehe davon aus, das du auch, unter Einstellung -> Einrichten -> die Anschlussart richtig eingestellt hast...kann manchmal ja passieren, in der Aufregung
     
  7. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Jürgen,

    eh, also wenn ich das Gerät mit Strom versorge, steht auf dem Bildschirm Gleich geht's los, dann kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis die Home Taste zu drücken, wenn das Bild verschwindet. Ich drücke die Home Taste und die Grundkonfiguration beginnt.
    - Datenschutz bestätigen
    - SAT Verbindungsart (bei mir die erste Auswahl richtig; 1 Kabel)
    - Land wählen
    - dann beginnt der Suchlauf und nach ein paar Sekunden habe ich den Fehler 11180

    Wenn ich das SAT-Kabel und oder HD weglasse dauert es auch nur ein paar Sekunden bis zum Fehler...

    Und der Fehler 11180 ist ja nicht gerade selten, wenn ich in der Sky Community danach suche

    Habe den Receiver zwischenzeitlich auch schon an einer anderen Anlage, leider auch mit dem Ende Fehler 11180 getestet. :-(
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  8. Harumpa

    Harumpa Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir kam auch Post wegen der Beendigung von Q. Im Schreiben wird suggeriert das doch sehr vieles wegfällt. Hier wird ja geschrieben, dass nur Multiroom wegfällt.
    [​IMG]
    BTW: Ich zahl jetzt 31,99 für Komplett. Wäre das ein gutes Upgrade Angebot, falls man ne Zweitkarte will??
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Es fällt ja auch nur auf bis 5 Geräte gleichzeitig weg sowie die Downloadfunktion bei SkyGo. Das ist alles. Die Q Software selbst mit ihren Funktionen und Nichtfunktionen bleibt Dir kostenlos erhalten.

    Ein zweiter Q Receiver zur Leihe kostet normal 149 € zuzüglich 12,90 € Versand. In Anbetracht das Du ihn kostenlos bekommst und in nem anderen Zimmer in Deiner Wohnung auch noch Fernsehen gucken willst, kannst Du Q für 10 € dazu buchen. Den zweiten Receiver für lau bekommen ist jedenfalls ein gutes Angebot und günstiger als 10 € gibt es Q nicht.
     
  10. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    So habe das Sky Q Spiel heute beendet, Ersatzreceiver kam heute - gleiches Problem --> Fehler 11180
    Die Hotline wollte dann den Vor Ort Service beauftragen, ich sagte ok, dann der Hinweis, ich soll die ganze Q-Hardware zurück senden, der Vor Ort Service hat die dabei. Dann fragte ich, ob sie mir dann meine alte Hardware und Smartcard wieder einbuchen könne, nicht dass es plötzlich schwarz wird bis zum Vor Ort Termin. Sie nein, die Sky + Hardware und alte Smartcard soll ich auch sofort zurück senden.

    Ich sagte dann, somit hätte ich keinen Empfang mehr bis Q endlich läuft - dann war nur noch schweigen …

    Habe dann die Ruhe unterbrochen und gesagt, nö dann machen wir das anders, ich widerrufe Sky Q, sie buchen bitte wieder die alte Hardware ein und ich nutze wieder Sky + und genau so ist es jetzt.
     
    Linni gefällt das.