1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Erle1785

Erle1785 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also ich hab gestern nochmal mehrere Sendersuchläufe gestartet. Das geil nach jedem Suchlauf war RTL auf einem anderen Sendeplatz im Sky Q Receiver. Einmal 1123, dann wieder 1041 und nochmal 1043. Also sag ich euch wurde das so programmiert, dass die Sender vom Receiver in die 1000 einsortiert werden. Den Grund kennt ihr ja. Sky will nicht das wir mit dem Receiver die Privaten aufnehmen. Zu mindestens bei mir.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das ist nicht der Grund, via Sat und Kabelnetzen die von Astra abnehmen, werden die Privaten ja in die Hunderter einsortiert und man kann sie auch aufnehmen. Zumdest in SD.

Der Grund ist eben, das Q in einigen Kabelnetzen nicht erkennt das diese Sender nicht von Astra kommen und somit als "Fremdsender" einstuft. Und somit dann ab 1000. Das wäre auch nicht das Problem, wenn es ab 1000 einen EPG geben würde und erst somit Aufnahmen möglich wären. Letzteres ist ein reines Softwareproblem da in England so Usus. Man hat das schlicht nicht bedacht bei der Übernahmen für den deutschen Markt.

3. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, das geht. Und folgendes geht auch:
    1. Du kannst Sky On Demand nutzen
    2. Du kannst Sender aus dem Sky Portfolio anschauen
    3. Eventuell gehen auch Das Erste, ZDF und Co, aber veraussichtlich nicht die privaten Sender (RTL, ProSieben)
    4. Keine Aufnahmen und kein Timeshift

MadMice gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz sicher ? Welche ?

5. MadMice

MadMice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Punkt 1 und 2 reichen mir völlig aus. Weiß man schon was das ding kostet? Was meint ihr? Einmalbetrag oder Monatlich?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist noch nicht bekannt. Vermute Einmalbetrag. 50 - 70 €

7. MadMice

MadMice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Alles klar, merci...

8. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und Sky Q wird auf jeden Fall benötigt... (bei Rabattabo 10€, bei Standardpreis inklusive).

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die angezeigt Programme sind u.a. ZDF, ARD, Dritte, 3 Sat , Arte, One, Servus TV, RTL, Sat 1. RTL 2, Vox, ORF, Pro7, Kabel1, gestern gingen jedoch noch nicht alle Programme. SYFY HD von Sky hatte immer wieder Ausfälle, auch einige Sky Sender liefen nicht wie.zb. TNT Film. Von den Sky Cinema Sendern sind nur 3 in HD (Cinema, Hits und Family) Ich glaube das daran noch gearbeitet wird den teilweise brauchten die Kanäle sehr lang bis sie starteten.

Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, das RTL usw auch tatsächlich laufen ? Oder erscheinen die nur im Guide ? Wie bei der SkyGo App