1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Anzeige
    Was ist mit den HD+-Sendern der RTL-Gruppe? Die sind nach Abo-Ende ja auch nicht mehr auf dem Q-Receiver verfügbar. Kann man HD+ trotzdem über die Sky-Smartcard erwerben?
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das HD+ Abo geht nur in Verbindung mit einer aktiven Smartcard von Sky,also mit mindestens einem gebuchten Sky Paket.
     
  3. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Dann macht die Miete des Q-Receivers ja absolut keinen Sinn. Wenn ich also ein HD+Abo, aber kein Sky-Abo haben wollte, müsste ich immer von Q-Receiver auf den eingebauten Receiver im Samsung-Smart-TV umstöpseln. Dafür zahle ich bestimmt keine 2,99 Euro.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Den Q in der aktuellen Version möchte ich noch nicht mal geschenkt haben. Geschweigen denn würde ich nach Aboende noch monatlich 3 Euro zahlen, wo ich doch eh schon je nach Modell 50-100-150 € "Leihgebühr" im laufenden Abo gezahlt habe.

    Aber Sky findet halten jeden Tag neue Menschen, die ihnen auf den Leim gehen...
     
    Linni und Joost38 gefällt das.
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...HD+ über Sky macht für mich überhaupt keinen Sinn. Ich habe eine HD+ Karte und die steckt in einem Modul, wo ich auch diese Privaten-HD-Sender über den TV aufnehmen kann.
     
    mm.sln gefällt das.
  6. emil zatopek

    emil zatopek Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Für mich unbegreiflich, wie man darauf kommt, nach Ende des Sky-Abos den Receiver zu mieten. Angesehen davon, dass ich einen sehr guten Receiver (Panasonic DMR BST 835) habe, würde ich mich dann auch bei anderen guten Herstellern (Technisat, VU+ etc.) umsehen. Ohne Sky-Abo würde ich den Pro Receiver nicht verwenden.
     
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...bevor ich mir so ein "angesehenes" gebrauchtes Teil für 500 € hole, zahle ich lieber für 1 Monat 2,99 € und verlängere dann in absehbarer Zeit mein ABO.
     
    Jenkins und Rossi73 gefällt das.
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unabhängig von dem Mieten wollen, wird das eh recht lustig werden. Sky unterstellt ja einen Mietvertrag ohne Zustimmung des Kunden. Und aus meiner Sicht auch ohne Sepa Mandat, denn das bezieht sich auf den ursprünglichen Vertrag. Der Kunde hat laut AGB 14 Tage Zeit mit der Rücksendung. Nehmen wir mal ein Vertragsende am 30.09. an. Zeit also bis zum 14.10. Eingang bei Sky dann so gegen den 16.10. Also erstmal alles klar. Allerdings benötigt Sky ja zur Zeit Ewigkeiten zur Bearbeitung. Dann läuft ab 01.11 der Mietvertrag (wahrscheinlich mit Abbuchung ohne Sepa Mandat) obwohl der Receiver schon längst bei Sky ist. Wird bestimmt lustig.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    so wie ich das sehe, wird das auch nur bei Kunden sein, die von Sky eine Benachrichtigung bekommen haben, bis jetzt sind es noch einzelne Kunden, die diesen Brief bekommen haben....warten wir mal ab, wie das weiter geht....wenn es so sein sollte, wird es demnächst auch im Abo-Vertrag drin stehen....schauen wir mal....
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...na du wirst mir so einer sein.