1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Positiv, habe heute am frühen Nachmittag ein paar Minuten ARD und eben ein paar Minuten DMAX aufgenommen und kann es abspielen, TimeShift geht auch

    Nachtrag:

    Im Brief steht unter anderem:

    - Nehmen sie ihre Lieblingssendungen auf und spülen Sie jederzeit im Live-Programm zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    22.938
    Zustimmungen:
    8.546
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Ich habe heute extra nochmal den beschränkten Q Receiver aufgebaut und nochmal manuell ein Update gezogen.
    Aber es bleibt dabei, er verweigert danach die Kanalsuche. Habe jetzt auch keine Sky-Karte zur Hand, die ich dafür opfer.
    Die Satzuleitung funktioniert 100%ig. Also der Receiver ist so nicht nutzbar oder er ist richtig kaputt.

    [​IMG]
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    43.975
    Zustimmungen:
    9.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich doch, da man die alte Karte ja auch behält und dann vermutlich FreeTV aufnehmen kann. Vermutung !

    => Edit, Tatsache, nicht Vermutung wenn Rossi mit alter, abgelaufener Karte die Funktionalität hat.
     
  4. Montoya

    Montoya Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da mein Abo auch am 30.9 abgelaufen ist,habe ich den Brief auch bekommen. Da steht extra drinn das man auch die Smartcard behalten kann. Damit kann man dann auch weiter aufnehmen.
     
    rosithal und Teoha gefällt das.
  5. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig!
     
    Teoha gefällt das.
  6. Chaoten-Sepp

    Chaoten-Sepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000
    Sky Welt/Extra/Film/Sport+HD 29,90+ZK 12,- Gekündigt zum 31.1.13
    Das Problem hatte ich auch schon(hier auch beschrieben). Drücke mal Reset hinten und lass ihn das Update machen. Es kann sein das du mehrere Anläufe benötigst.
     
  7. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke, neben der Geschichte mit dem Sky Store soll so auch der Wiedereinstieg ins Abo erleichtert werden.
    Die "Hemmschwelle" ist ja deutlich geringer, wenn der Receiver startklar im Wohnzimmer steht und nur freigeschaltet werden muss, anstatt dass man alles neu einrichten muss falls man ihn schon zurückgeschickt hat.

    2,99€ finde ich auch einen fairen Preis.
    Ich muss nämlich zugeben, dass meine Entscheidung, Sky nochmals für 14,99€ (E+C) zu verlängern, nicht nur vom Programm, sondern auch vom Receiver abhing.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    2.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte mir vorstellen, dass auch meine Mutter (62) den Receiver nach eventuellem Aboende im Februar behalten würde. Einfach deshalb, weil sie die Bedienung dieses Geräts (Sky+) seit Februar 2014 gewohnt ist. Mit SkyQ würde sie vermutlich nicht klarkommen und vor allem die Videotextfunktion vermissen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.457
    Zustimmungen:
    19.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also für mich ist das eine neue Entwicklung das man den Receiver nach Abo-Ende weiter anmieten kann. Vermutlich geht es vor allem darum das Sky weiter eine Geschäftsbeziehung mit dem Kunden hat und jederzeit wieder ansprechbar ist für die Abo-Rückgewinnung.

    Aber wie gesagt, fürs reine Free-TV kann sich bessere Receiver zulegen. (Hbbtv, Teletext, Freie Favoriten)
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.765
    Zustimmungen:
    10.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..."spülen" kann er auf gar keinen Fall, dass macht der Geschirrspüler...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
    Rossi73 gefällt das.