1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    43.749
    Zustimmungen:
    57.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nein, man kann alle Sender sehen auch die RTL-Gruppe aber nicht aufnehmen....ZDF probiert, kommt stecken sie die SC ein....
     
    rosithal und Teoha gefällt das.
  2. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig, gucken ist ohne Karte möglich, bei Aufnahmen kommt die oben genannte Meldung [13070]...

    Edith: Mir fällt gerade auf das der alte nicht-skyQ-reciever ein schönes Feature hatte: Da konnte man bequem die Karte von vorne einstecken... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    Teoha gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    43.749
    Zustimmungen:
    57.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    man kann auch keine alten Aufnahmen ansehen, auch nicht von z.B. ZDF....sobald man die Home-Taste drückt erscheint SC-stecken Fehler 13040
     
    rosithal und Teoha gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.841
    Zustimmungen:
    19.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Den Receiver nach Abo-Ende zu behalten macht wenig Sinn. Eigentlich gar keinen.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    43.749
    Zustimmungen:
    57.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na gut, evtl. kann man die alten Aufnahmen, zumindest von den freien Sender sehen und aufnehmen, und nur die Sky-Sender abgeschaltet werden, dann ist ja die SC drin….das kann nur einer sagen, der den Receiver für 2,99 gemietet hat….man soll ja auch bei Store Filme bestellen können, in der Mietzeit….
     
  6. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für mich macht das bis jetzt, für die nächsten Monate, schon Sinn. Brauche mir keinen Ersatz besorgen und anschließen.

    Ich kann alles ansehen und aufnehmen, ausser den Sky-Sendern natürlich.

    Und in Ruhe abwarten und der Dinge harren die von Sky als Rückholangebot evtl noch kommen.

    Und falls ich mit Sky nicht einig werde kann ich mir mit nem neuen Receiver auch Zeit lassen.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    43.749
    Zustimmungen:
    57.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    und auch aufnehmen, hast du das schon probiert?, davon steht aber nirgends etwas....nur von allen freien Sender sehen....
     
  8. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Positiv, habe heute am frühen Nachmittag ein paar Minuten ARD und eben ein paar Minuten DMAX aufgenommen und kann es abspielen, TimeShift geht auch

    Nachtrag:

    Im Brief steht unter anderem:

    - Nehmen sie ihre Lieblingssendungen auf und spülen Sie jederzeit im Live-Programm zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.404
    Zustimmungen:
    8.939
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Ich habe heute extra nochmal den beschränkten Q Receiver aufgebaut und nochmal manuell ein Update gezogen.
    Aber es bleibt dabei, er verweigert danach die Kanalsuche. Habe jetzt auch keine Sky-Karte zur Hand, die ich dafür opfer.
    Die Satzuleitung funktioniert 100%ig. Also der Receiver ist so nicht nutzbar oder er ist richtig kaputt.

    [​IMG]
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.040
    Zustimmungen:
    9.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich doch, da man die alte Karte ja auch behält und dann vermutlich FreeTV aufnehmen kann. Vermutung !

    => Edit, Tatsache, nicht Vermutung wenn Rossi mit alter, abgelaufener Karte die Funktionalität hat.