1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Das es zu Schwierigkeiten kommen kann wenn eine neue Software -trotz vorheriger eingehender Tests- großflächig ausgerollt wird, bestreitet hier ja auch niemand.

    Hier ist es aber Fakt, dass ein Betatest von irgendwann Anfang des Jahres an durchgeführt wurde, der bis praktisch zum offiziellen Ausrolltermin ging und sämtliche Fehler und fehlenden Dinge beanstandet wurden. Der Test war aber dahingehend für die Katz weil ohnehin feststand, dass egal wie die Ergebnisse ausfallen, die fast 1:1 aus England übernommene Software ab dem 2.5. ausgerollt wird. Es sind also Dinge die schon im Betatest beanstandet wurden. Man kann hier also keinesfalls von plötzlich auftretend reden.

    Die von Dir gewünschte Merkliste sowie den Jugendschutz Pin habe ich auch schon im Betatest reklamiert. Ich habe also auch in Deinem Sinne gehandelt ;)

    Du sagst Sky arbeitet ja seit 2.5. an Updates. Merkliste und Jugendschutz Pin waren schon lange vor dem 2.5. im Betatest Thema. Hat es Sky interessiert? Nein. Die Software wurde so ausgerollt wie sie beanstandet war. Kundenorientiert sieht sicher anders aus, da schon fast Oktober ist. Und das manche Kunden den Zweitreceiver im Schlafzimmer stehen haben, so weit scheint man da nicht zu denken wenn man mitten im Vertrag plötzlich eine geräuschvolle Veränderung bekommt.

    Auch gehst Du fehl in der Annahme, dass man problemlos auf die alte Software zurück wechseln kann. Dies ist technisch nicht möglich. Und ein Wechsel auf den vorherigen Sky+ Receiver ist ebenfalls nicht auf normalem Weg möglich. Dazu schreibt Sky auch offiziell das es nicht möglich ist.

    Für sowas muss man sich schon ein Schreiben vom Anwalt verfassen lassen wie es Eike gemacht hat, oder ne Mail an die GL schicken. Und auch da bekommt man nicht in jedem Fall den Sky+ Receiver. Und wenn man ihn bekommt ist der UHD Fernseher dann halt für die Katz, weil der Receiver kein UHD hat. Zudem hat man anstatt 1 TB Festplatte nur noch 500 GB Festplatte. Das kann doch keine ernsthafte Lösung sein die man sich auch noch erkämpfen muss.
     
    Feller6098, rosithal, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ich frag mich auch wie die Struktur da so läuft. Man beauftragt lange zuvor Beta Tester der Software / Firmware und beim Rollout kommt sowas zum Kunden. Ich frag mich wer das genehmigt, muss derjenige auch den Rotstift ansetzten da die Weiterentwicklung zu viel Geld kostet. Muss das Programmmieren für den deutschen Markt extra nochmals in UK abgesegnet werden? Bestehen da Verträge die dies nicht erlauben? Sind nur Billigkräfte ohne Plan am Werk die ihrer Arbeit ihrer nicht nachkommen?! Viele Fragen?! Wer ist dafür verantwortlich?! Ich tue mich nicht leicht mit dem "Q" Da blickt scheinbar nur der Sky Supermann Elyas M’Barek durch!!
     
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..sorry Eike, handwarm ist, wenn ich die Heizung auf 20-21 Grad aufdrehe und hat mit der eigenen Körpertemperatur nichts zu tun.. 37 Grad sind nicht handwarm, sondern heiß...und über 40 Grad für den SkyQ lt. Test sind ebenfalls zu heiß und bei über 40 Grad Fieber wird es gefährlich..>> Fieber: Ab wann gefährlich?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also Fieber mit einer Gerätetemperatur zu vergleichen ist etwas komisch... Ich bleibe dabei das der Sky-Receiver keine ungewöhnliche Gerätetemperatur entwickelt und sie nicht schädlich ist wenn das Gerät nicht verbaut ist.
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dann wäre es aber auch komisch die Gerätetemperatur mit der Körpertemperatur zu vergleichen ;)

     
    rosithal gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin zwar alles andere als ein Q-Fan muss dem aber zustimmen. Mein K4 wird deutlich heißer und hat noch nicht mal vernünftige Füße damit von unten genug Luft ran kommt. Habe erst mal selber welche von einem alten Telefon drunter geklebt.
     
    rosithal und Eike gefällt das.
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei elektronischen Geräte bei 40 Grad von heiss zu sprechen, finde ich schon arg übertrieben. Sogar für Festplatten liegen die 40 Grad im dunkelgrünen Bereich der Betriebstemperatur (in der Regel empfohlen 35-45 Grad).
     
    Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ja... ;) Und sie ist auch relativ müßig. Das Gerät werkelt und zerfließt nicht. Mit der alten Soft war das Gerät auch nicht kühler im Betrieb. Was wir jetzt haben ist, dass das Gerät 23h in Betrieb ist. Und das kann man so auch sagen. Aber auch da scheint es unterschiedliche Phasen zu geben, mal ist die Festplatte deutlicher zu hören wenn sie belädt, mal ist sie fast gar nicht vernehmbar. Auch schwankt die Temperatur. So ist meine Beobachtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sol er das schreiben. :cautious:
     
    Jürgen 7 und rosithal gefällt das.
  10. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Hallo @OMD
    Ich habe auch nie behauptet, das die Software von Anfang an Spitze war und auch ich hatte am Anfang die Software ( vom 03.07 an war diese bei mir drauf ) kritisiert. Genauso habe ich hier auch mitgeteilt, das ich noch bis Nov. 2019 Zeit habe,um dann den Vertrag entweder zu Downgraden, oder wenn sich bis dahin nichts ändert, auch von Sky trennen werde.
    Wir wissen auch das Sky an der Software bereits arbeitet, nur geht es nicht so schnell ( warum auch immer ). Was ich gestern zum Ausdruck bringen wollte ist, daß die Kritik berechtigt ist, aber nun auch mal wieder gut sein muß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man hier etwas erreichen kann. Es müssen Emails an Sky rausgehen, sowie ich auch schon eine Mail an die Geschäftsleitung geschrieben habe und auch gleich einen Anruf bekommen. Dort habe ich auch sehr kritische Fragen gestellt.
    Wie z.B. was für Vorteile gibt es gegenüber Einem Rabattkunden der das Komplett Paket schon ab 24,95€ bekommt und einem treuen Kunden der um die 80 € mtl. zahlt?
    Oder, warum werden keine Gespräche mit Kunden geführt die treu und brav 80 € mtl zahlen, obwohl Sender in Massen weggefallen sind, oder hochwertige Filmrechte sowie auch hochgradige Sportrechte weg rationalisiert WURDEN?
    Oder zu guter allerletzt wird eine Software die von Fehlern nur so glänzt, an Abonennten durchgereicht mit den Slogan
    " Ganz nach Deinen ( oder unseren ) Wünschen" . Ich hatte noch dazu geäußert, das Sky am Anfang wirklich der Benz im Bereich Fernsehunterhaltung im PayTV von Deutschland war. Egal ob der HD Ausbau und die Super Film und Sportrechte dazu kamen, heute aber Sky weit weit weg davon leider ist. Meine letzte Frage war ob sich bei diesen Aufzählungen nun noch der Preis rechtfertigen würde? Du wirst lachen, diese Dame aus dem entsprechenden Fachbereich konnte mir nicht eine einzige Frage beantworten.
    Außer eine nämlich die letzte Frage, ob bei den Aufzählungen der Preis sich rechtfertigen würde da kam wie aus der Pistole,ein NEIN.
    Man versprach mir einen Rückruf von kompetenteren Leuten, daß wird am Dienstag eine Woche alt.
    Ich denke, so muß man Sky anpacken direkt, aber doch nicht hier mit der ein und derselben Nummer.
    Wie gesagt, auch das ist nur meine Meinung, aber verschont mich bitte mit Sky Mitarbeite, oder SKY hätte mich manipuliert.
    Sorry das es etwas lang geworden ist, aber anders ging es nicht.
     
    rosithal gefällt das.