1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf Apple TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Koepenick, 2. Mai 2019.

  1. scraver

    scraver Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Habe einen alten Sky Vertrag aus Zeiten bevor es den Q-Service/Multiscreen gab; ein Q-Receiver ohne Service ist aber vorhanden. Mir ist der Login über die Q-App auf dem Apple TV nicht möglich. Bei manchen Altverträgen ohne Q-Service/Multiscreen klappt es wohl noch, ist aber die Ausnahme und nicht mehr vorgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
    fccolonia10 gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei mir klappt es (noch). Vertrag verlängert im Oktober 2020.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und die Geräteliste ist auch noch nicht voll ?
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. scraver

    scraver Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    An der Geräteliste sollte es nicht liegen, da ist noch Platz vorhanden. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung 12610.

    Im enstpechenden Sky Community Thread gab es dann folgenden Moderatoren Antwort:
    "...
    damit die Sky Q App nutzbar ist, muss der Sky Q Receiver und der Sky Q Service (ältere Programm- und Preisstruktur) bzw. Multiscreen (neue Programm- und Preisstruktur) abonniert sein. Wenn mind. eines davon nicht gegeben ist, kann die Sky Q App nicht genutzt werden. (Falls es bei einigen doch geht, ist das so nicht vorgesehen und wird sicherlich gefixt werden.)
    Des Weiteren hat es bei einigen in der Tat geholfen, die Sky PIN zu ändern, siehe auch: Hinweis 1260 - Hilfecenter | Sky (Dort findet man zudem auch eine Info, dass ein Gast-Zugang nicht unterstützt wird. Gleiches gilt auch für einen Firmen-Zugang oder VPN.)..."
    Auf Seite 9 im Beitrag 175, Beantwortet: Re: Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160 – Seite 9 - Sky Community
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Mein Kenntnisstand ist, dass bei Q Receiver ohne Multiscreen trotzdem Sky Q App auf einem Gerät nutzbar ist. So ist es bei mir: weder Multiscreen noch Q Service und Q App auf einem Samsung TV funktioniert trotzdem.

    Bist du sicher, dass du die Sky Pin nicht mit Jugendschutz Pin verwechselt hast?

    Seit wann hast du den Sky Q Receiver?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2021
  6. scraver

    scraver Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. scraver

    scraver Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Update: Nachdem jede denkbare Möglichkeit wiederholt ausprobiert wurde, läuft die Q-App letztlich auch auf meinem ATV.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Und wie hast du es letztlich geschafft bzw. woran lag es?
     
  9. scraver

    scraver Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der letzte und damit wohl erfolgbringende Schritt, war die (mehrmalige) Änderung der Sky Pin. App eu installieren, ATV neu aufsetzen, vom Strom nehmen etc. mögen beigetragen haben.
    Jugendschutz und normale Pin konnte ich differenzieren, hier lag keine Verwechselung vor.

    Jetzt freue ich mich einfach, dass es läuft. Bezeichnend aber mal wieder, dass die Usergemeinschaft das detaillierte Bild liefert als der Sky-Kundenservice. Ansosnten bin ich eben auch eine der Ausnahmen, bei denen die Q-App funktioniert ;)
     
  10. Weizenbier

    Weizenbier Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen, noch einmal eine kurze Rückfrage bezüglich der 2021er Versionen von ATV und der Sky Q App. Betrifft das beide 2021er Varianten, also HD und 4K oder nur die 4K Box?