1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf Apple TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Koepenick, 2. Mai 2019.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was soll das bitte mit dem Apple TV tun haben? Es liegt an sky.
     
    stompe gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Aber zumindest bei mir beim Fire TV Stick 4 K zeigt der Fernseher Dolby Digital 2.0 an.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Woher willst du das wissen?
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    eben...Dolby Stereo :)

    ganz einfach, weil alle anderen in DD 5.1 und teilweise sogar in Dolby Atmos senden :)
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Man merkt aber trotzdem einen deutlichen Unterschied beim Ton im Vergleich zum DAZN auf dem Sky Q Receiver. Auf dem Sky Q Receiver sendet DAZN nicht mal in diesem Dolby Stereo sondern nur im Stereo.

    Aber genau deswegen, warum sollte Sky das dann nur beim Apple TV nicht tun wollen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2020
  6. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Ist ganz einfach...
    AppleTV läuft nicht über Android sondern über tvOS soweit ich weiß.
    Somit handelt es sich hier um ein andere Betriebssystem. Somit müssen die Entwickler wieder ran.
    Entwickler kosten Geld, richtig Geld - Sky? Geld? Nicht vorhanden.
    Somit wird an der Entwicklung weiter gespart und der Fokus auf andere Dinge gelegt.
     
    FalkoH gefällt das.
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Der Fire TV Stick gibt alle Formate als Dolby Digital irgendwas aus. Mag sein dass der Receiver da irgendwas mehr rausholt aufgrund der Equalizer Einstellungen aber grundsätzlich ist es immer noch 2.0.

    Bezüglich SKY-Q ist es soweit ok auf dem Apple TV. Aber insbesondere die viele Werbung bei On Demand ist ätzend.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ausgerechnet dort wo es zuerst Sky Q App gab, nämlich bei Apple TV, spart Sky an der Entwicklung?
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    ja wie man sieht
     
    stompe gefällt das.
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sky Q App auf dem Apple TV macht zumindest bei mir keine gute Figur.

    Die Streams selber sind okay, schön flüssig, wenn man denn soweit kommt.

    mich schmeißt die App seit geraumer Zeit regelmäßig raus, auch nach neuinstallation.

    Es passiert meistens dann, wenn ich durchs Menü navigieren möchte.

    Die App ist letztendlich nur nutzbar, wenn ich mich vorsichtig, und mit viel Geduld, dem Kanal nähere, den ich dann sehen möchte.

    Ich denke schon, dass Sky hier irgendwann nachbessern wird auf technischer und auch inhaltlicher Ebene ( Thema 5.1 etc), nur wird es sehr wahrscheinlich sehr lange dauern.
     
    Benjamin Ford und sebbe_bc gefällt das.