1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q ab heute mit TV Now

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2021.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    TV NOW app habe ich ausprobiert, ging auch alles. Aber mir ist nicht klar, für was ich "Live TV" hier in der App brauche, wenn ich doch einfach in die"normale" Senderliste live schalten kann?

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    bei mir nicht. Ich auf Q und auf der Giga TV gehen bei ARD und ZDF kein Livestream, auf dem TV über die APP und per HBBTV oder Chromecast gehts.

Ich kann auf dem Samsung aber bei TV now nicht vorspulen, auch nicht mit Premium.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht den Leuten eher um RTLCrime, RTLLiving, Passion, Geo....
    Die fehlen auch. Da es diese Sender über Sat nicht gibt, natürlich blöd. Inhalte dieser Sender liegen aber auf Abruf parat. Im Kabel kann ich natürlich abonnieren. Da wäre die App natürlich eine Konkurenz fürs Kabel.

Michael Hauser und Mr. Moose gefällt das.
  4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Q Kunden gehts hauptsächlich bei Live TV um die linear fehlenden RTL pays auf der sky Plattform. Interessant ist nicht das RTL LIve Programm bzw. könnte das auch für die Satkunden und Kabelkunden interessant sein die kein HD plus oder kein Kabelabo haben um die RTL Free Sender in HD sehen zu können, denn per App kommen die in HD daher. Deshalb kann man den Unmut auch so halbwegs nachvollziehen zumindest bei Denen die für TV Now zahlen.

Mr. Moose gefällt das.
  5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky macht sich selbst kaputt.

Sinnvoll wäre meines Erachtens nach, eine Sky App für FireTV mit dem vollen Programm. Sky Ticket ist ja doch kastriert.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Besser mit getrennter Technik dann zum Beispiel Waipu-TV und / oder mit VPN auch noch Zattoo CH (incl. ORF und SRG) nutzen:
    Waipu TV

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meiner Sicht wäre es eher sinnvoll, sky ticket einen relaunch als sky X zu unterziehen und wahlweise das Angebot auf einer Streamingbox und auf andere Plattformen verfügbar zu machen. In UK ist sky im Kabel und per IP TV nur noch als monatlich kündbares Now zu empfangen und das volle Programm gibt es nur noch per Sat. Ob sich dieses Innovation aber in Deutschland lohnt kann auch bezweifelt sein. So könnte man sich aber die teuren Einspeisegebühren für Kabel klemmen.

Psychodad110 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Denke eher, RTL will das nicht. Die wollen ja, dass die Leute über Sat HD+ buchen.

Daher LiveTV nur über Premium-Abo. Die PayTV-Kanäle gehen sowieso nur mit einem Abo.

Der Q-App fehlt der Reiter „Live-TV“. Vielleicht wird der noch nachgeliefert. Wäre nicht die erste App, die in der ersten Version noch nicht fertig ist. Zumal das ja Deutschland-exklusiv ist, also nicht einfach von den Briten übernommen werden kann wie bspw. Netflix oder Disney+

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2021
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist auf der UK Box auch so, es gibt nichts von itv, all4 oder 5 App Live, auch nicht über den BBC i Player, dort ist auf dem TV Boxen das selbe Spiel.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AUF Waipu.TV fehlen die rtl pay-TV Sender, die habe ich aber auf der TV Now Premium App über den Amazon fire dann sowie über magenta dauerhaft fest eingespeist. Aber ohne den Sender Now! Den gibt es nur in der App. Ja rtl macht gerne so ein Durcheinander.

Eike gefällt das.