1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q: Ab 2017 in weiteren Märkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2016.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lohnt es für die paar deutschen Sky-Abonnenten eine extra-Box zu entwickeln und zu produzieren?

    Auch wenn die Box viel bietet ist bis auf Powerline & Tuner nix teures drin das man einsparen kann um den Preis der Box wesentlich zu senken. Ein Fullband-Tuner wird nicht wesentlich teurer sein als ein Twin-Tuner mit herkömmlicher Technik.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Box erfordert einen LNB austausch. Das wird in D mit sicherheit nicht machbar sein. Dazu muss es auch eine cable version geben. Meine These: max zwei tuner wie bislang, das neue GUI. That's it
     
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn sich nicht wenigstens der Jubel Chris freut:D
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bestimmt nicht nur ich. :D Es soll ja eine Einheitsbox geben für alle drei Länder wegen der Kostenersparnis. Also mit Fluid Viewing auch in Deutschland. Die muss ja nicht 1:1 sein wie in England aber kommen wird sie. Nicht 2029 aber 2017/2018 schätze ich mal. ;)
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um das volle Potenzial des Receivers zu nutzen. Wenn Sky nicht völlig unfähig war wird der Tuner abwärtskompatibel zu normalen LNB sein. (Ist ja physikalisch nur ein Twin-tuner mit größeren Frequenzbereich)

    Sky könnte aus den Kabelgeschäft aussteigen und die Pakete im W.holesale anbieten. UM & Kabel wollen ein solches Modell schon länger und werden daher die Sky-Kunden übernehmen. Für Sky könnte es gewinnbringender sein da man die Einspeisegebühren einspart. Bei kleinen Kabelnetzen könnte z.B. Kabelkiosk die Vermarktung übernehmen.

    Dieser Schritt würde bedeuten das man in Zukunft die Rabattverhandlungen mit den Kabelanbieter führen muss. (BuLi wird für Verkabelte teuer)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Moeglich aber bislang unbekannt

    Halte ich aber fuer sehr, sehr unwahrscheinlich.

    Ich bleibe dabei: halte einen kastrierten Sky Q receiver (im prinzip eine aufgepimpte sky+HD box) fuer Deutschland fuer wahrscheinlicher
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Q-Box ist 1:1 so für den deutschen Markt nicht übernehmbar.
    Warum steht teils in der aktuellen DF.
    Hat viele Gründe.

    Für den deutschen Markt ist für dieses Jahr erst mal ein neuer Sky+Receiver angekündigt.
    Und wenn die BuLi nicht zu holen ist, werden die Karten wohl ganz neu gemischt.

    Ohne Favoritenliste und HbbTV braucht man eine Box erst gar nicht auf dem Markt zu starten meiner Ansicht nach. Ebenso geht gar nicht, daß man ohne Service (LNB-Austausch) die Box nicht in Gang bekommt und kein
    DiSEqC unterstützt wird.
    Dafür bräuchte man hier keine 12 Tuner - Hand aufs Herz.

    Das sich Sky aus dem Kabelmarkt zurückzieht halte ich ebenso für sehr unwahrscheinlich.
    Bei 50% Kabelkunden ein Unding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Q-Box hat noch nicht einmal eine Favoritenliste?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Fuer die Aufnahmen/live tv auf der master box werden nur 5 verwendet

    Zur Zeit nicht. Ist fuer manche wohl ein Kritikpunkt nebst einigen anderen Kleinigkeiten. Wobei man dazu sagen muss, dass das neue bedienkonzept komplett anders ist. Live TV ist dabei nicht mehr Der Dreh- und Angelpunkt.
     
    tesky gefällt das.
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ob die Box wirklich so viele Leute anlockt muss sich zeigen. Aber gibt ja jetzt schon 2 Versionen einmal Sky Q und einmal Sky Q Silver Unterscheiden sich halt durch Festplatten Größe, Streaming Fähigkeit (Silver kann an 2 Geräte Streamen und die andere nur an eines) und die eine Silver kann 4 Sendungen Gleichzeitigkeit Aufnehmen die Andere nur 3.
    Warum es keine Gold gibt frage ich mich aber auch noch ;)
    Ob es dann in Deutschland evtl. eine Box gibt die bis auf den Tuner gleich ist muss sich zeigen. Und auch ob es viele Kunden anlockt oder ob den Kunden die bisherigen Boxen reichen und vor allem welche Preise aufgerufen werden