1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky pusht PVR - wieso Premiere nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jausa, 15. Oktober 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und dabei könnte Premiere mit PVRs mehr direktfilme senden und dabei bandbreite sparen, indem die boxen die ganzen Filme auf gesicherten bereich der platte hauen.

    So könnte man über zehn versch. Filme am Tag anbieten. Da ein Film nur maximal 4GB bei der Premieredatenrate benötig sollten die preiswerten 120GB Platten dicke ausreichen.

    Aber leider ist Premiere nicht kreativ wenn es darum geht, ohne Kundenverärgerung die einahmen zu steigern.
     
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Ich hätte ja auch gerne ein Alphacrypt um meinen Kathrein 558 nutzen zu können, aber bei einem Preis von ca. 170.-Euro will ich mir schon total sicher sein, dass die Sache auch einwandfrei funktioniert. Das kann mir aber leider niemand garantieren. So schön das wäre, aber dafür ist mir der Preis zu hoch.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @arno

    Nein killdates gibt es nicht. Wie kommst du denn darauf? Du kannst das, was du bei mit einer Sky+ Box aufgenommen hast (in DD und widescreen) solange auf deiner Box halten wie du willst. Einzig ein Abo musst du haben damit du dir die Aufzeichnungen anschauen kannst.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja, nicht ganz richtig. Es gibt Killdates für PPV-Filme. Wenn man einen aufgezeichneten PPV-Film abspielt, bleibt er noch 24Std. auf der Platte und wird danach automat. gelöscht...
    Aber ansonsten isses natürlich Quark.

    Nochmal zurück zum sog. "pushed content" bei TiVo (da weiter oben darauf nochmal Bezug genommen wurde): das ist EIN EINZIGES Mal vorgekommen. Und wenn die Box gerade was anderes aufgenommen hat, hat man diesen "Content" auch nicht bekommen. Da wurde eine ziemlich Luftblase draus gemacht winken
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Wavetime:
    So habe ich eben leider neben meinem UFD 558 noch extra einen Receiver für Premiere.

    Aprospos 558, mach blos nicht die neue Software drauf, die ist absolut unterirdisch!

    Und das das AC im 558 funktioniert kann ich DIr 100%ig garantieren. winken
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt, ok bei ppv gibts das. Aber da machts ja auch Sinn. Dafür darf man sich denn Film aber die vollen 24 Stunden so oft anschauen wie man will und man kann sich wenn mal Lust hat am Anfag der Woche alle Filme die einen interessieren auf die Box laden. Erst beim ersten anschen muss man bezahlen und nach sieben Tagen ohne anschauen werden sie einfach wieder gelöscht, was ich für Leute die ppv nutzen eine bequeme Angelegenheit finde, da man so wirklich eine kleine vod-library zuhause stehen hat.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was die Studios nicht begriffen haben ist, daß man MIT den Wölfen heulen muss, wenn man siegen will. winken

    Sprich:
    Sky geht den richtigen Weg - der Kunde muss einfach viele Vorteile legal, bequem und günstig erwerben können, so das illegale Geschichten einfach nur lästig und zeitraubend sind. Der Kunde muss den Vorteil sofort sehen.

    Kannst Du den Feind nicht besiegen - verbünde Dich mit ihm! winken

    <small>[ 15. Okober 2003, 23:16: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ach...das lernt die Musikindustrie so langsam auch, nur hat man hier die Preise noch nciht ganz abestimmt. Aber ist schon richtig, man muss dem Kunden Honig um den Mund schmieren, dann kann man auch Preise nehmen wie Sky winken

    <small>[ 15. Okober 2003, 23:22: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  9. jausa

    jausa Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  10. jausa

    jausa Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hehe..sehr gut :)


    genauso ist es!
    NOCH haette premiere die moeglichkeit eine art standard durchzudruecken, der bestimmte restriktionen durchdrueckt (und das ist ja anscheinend der Knackpunkt!) wenn premiere das unbedingt so will, dass ein PPV-film nur 24h auf meiner festplatte gespeichert ist, dann waere das fuer mich OK wenn der pvr diesen automatisch loeschen wuerde (hab PPV eh noch nie benutzt ;-)).
    aber was spricht dagegen, dass ich 1 woche lang alle folgen einer serie und vielleicht noch 1-2 film von premiere 1 aufnehem und mir diese am wochenende, wenn ich genuegend zeit und lust habe, reinziehe? mit dem alten vhs-videorekorder ist dies ja auch mehr oder weniger moeglich...warum dann nicht den komfort des digitalen zeitalters ausnutzen??? (btw. gibts eigentlich receiver, die ich so programmieren kann, dass die mir z.b. alle "frasier"-folgen auf SAT1 automatisch aufnehmen?)

    wahre worte...

    mfg jausa