1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2014.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

    So schlecht wie hier getan wird ist das Filmangebot von sky jetzt auch wieder nicht. Klar besteht hier für Sky handlungsbedarf. Jedoch ca 2/3tel der für mich relevanten Filme laufen bei Sky. Und die Serien die jetzt bei Sky laufen sind auch nicht schlecht - mehr könnte ich gar nicht mehr ansehen.
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

    Keiner von denen hat von sich aus gesagt, dass sie vor Netflix keine Angst haben. Sie wurden alle von Dritten auf Netflix angesprochen und sollten eine Meinung ausgeben.

    Bei Sky war es ein Interview mit Serienjunkies und der Netflix-Aspekt war nicht einmal ein besonders großes. Letztlich sagt er nur, dass gute Serien im Programm hat und mit niemandem den Vergleich scheut.
    Interview mit Sky-Programmchef Marcus Ammon - Seite 3 von 3
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

    Also ich bleib erstmal bei Sky.

    Ich hab jede Menge Programme und komm mit dem schauen von Filmen und Serien eh schon nicht mehr hinterher, meine Festplatte quillt eh schon über. Ehrlich gesagt hab ich absolut keinen Bock darauf, mir 25 verschiedene Anbeiter ans Bein zu binden, weil jeder ein anderes Rechtepaket erworben hat.

    Dann verzichte ich lieber auf verschiedene Exclusivrechte, als diesen Hick-Hack mitzumachen.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

    Wieviel bekommt eigentlich der Auerbach-Verlag für eine Meldung, in der das Wort "Netflix" erscheint?
    Seit Monaten, gar Jahren wird dieser Dienst zwar angekündigt und immer mal wieder "News" gestreut. Aber so wirklich passiert doch nichts.
    Ich denke, mittlerweile wird dieser kommende Dienst überbewertet, angesichts der VoD-Anbieter, die es mittlerweile in Deutschland gibt.
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

    Das sehe ich auch so. Erstens hat Netflix noch gar nichts angekündigt, zweitens sind die ja nicht völlig doof und starten hier mit einem schwarzen Bildschirm. Watchever hatte ja auch schon einiges am Start.

    Solche Verhandlungen werden ja nicht in der Öffentlichkeit geführt, wenn Netflix wirklich im September startet ist man da schon seit Monaten in der Verhandlung und hat sicher auch schon Deals abgeschlossen.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

    Diese Aussage ist in Bezug auf VoD auch reziprok anwendbar.

    Und darüber hinaus könnte man noch aufführen, daß gleichzeitig mehrere Endgeräte benutzt werden können und man i.d.R. monatlich kündigen darf. Ein VoD-Hopping ist mit wenigen Mausklicks ist in max. zwei Minuten erledigt.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

    Netflix Germany steht aber zuerst in Konkurrenz zu anderen VoD-Anbietern, da müssen sie sich erst einmal behaupten. Netflix kennt doch kaum einer und das Problem bei VoD ist die mäßige Bild und Tonqualität (HD,DD5.1 de/en). Schnelles DSL gibt es auch nicht überall, Sat-Empfang schon. Sky D. ist eher klassisch über Sat und Kabel aufgestellt. Sie sind ja auch mit Skygo und Snap nicht ganz untätig. Ohne aktuelle Exklusivrechte an Filme und Serien wird das VoD Geschäft für Netflix Germany gar nicht erst losgehen. Sky D. und Amazon wird im dem Bereich da nicht tatenlos zusehen.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

    Die Frage ist, ob besonders viele Personen Geld dafür zahlen wollen, um Filme/Serien zu sehen, die vorher oder parallel dazu im Free TV laufen.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

    Sky, warum ?
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky-Programmchef Ammon hat keine Angst vor Netflix

    Wer VoD nutzt kennt auch Netflix, weil er sich ja mit der Materie beschäftigt. Soweit mir bekannt ist Netflix doch ganz erfahren was die Vermarktung von VoD-Diensten angeht. Ich denke, dass wir als "Outsider" bzw. Nicht-Insider uns deshalb auch nicht unsere hübschen Köpfchen zerbrechen müssen was den zukünftigen Content angeht. Das Management von Netflix soll da ganz qualifiziert sein was man so lesen kann.

    Da die Kosten bei VoD nicht so hoch sind, der Zugang relativ einfach ist und es monatliche Kündigungsfristen gibt kann man auch VoD-Hopping betreiben, um das persönlich beste Angebot zu eruieren. Bei Sky sitzt man da schon eher in der Abofalle und wird dafür auch sonst noch mit allerlei Restriktionen belästigt.