1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

Pff. Wieder einmal nur heiße PR-Luft. Das SkyGo kann mir gestohlen bleiben. Er soll mal was konkretes sagen und nicht immer nur andeuten. Mir wäre ein HD-Ausbau, der nicht den HD+-Müll miteinbezieht, lieber , als so ein komisches SkyGo. Ich kann den Sinn immer noch nicht verstehen, warum ich mir auf nem Handy, mit einem winzigkleinen Bildschirm, fernsehsendungen ansehen soll, wenn es große Fernsehbildschirme gibt. Aber vielleicht bin ich da zu altmodisch. Und dann auch noch 12 Euro zusätzlich. Wenn Sie es wenigstens so gemacht hätten, das Bestandskunden, gegen einen geringeren Preis, dazubuchen können. Aber naja. Bis jetzt nur viel heiße Luft von Sky. Ich wünsche mir endlich mal eine sinnvolle Neuerung.

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe: Sky go home!
    Ich kündige mein Abo auch demnächst. Habe kaum Zeit zum fernsehen, wenn ich dann mal alle paar Wochen Zeit habe, ist meine Freischaltung nicht da. Dummes System, zahlender Kunde muss ständig Sky Kanäle sehen um nicht auf Freischaltung warten zu müssen. Fast wie Windows mit der Sanduhr.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, solche User kommen hier doch alle paar Monate hinter'm Ofen vor und erzählen uns, dass bald Schluss ist mit den Rabatten, spätestens dann, wenn Sky hier massig Gewinne macht. :rolleyes:
    Dabei ist die Grundintention ja nicht falsch: Wenn Sky D ähnlich wie BSkyB bei 10 Mio. Abonnenten (müssten aufgrund der höheren Einwohnerzahl der BRD proportional ja sogar noch mehr sein) 1 Mrd. Gewinn pro Jahr machen würde, gäbe es hier ganz bestimmt keine Rabatte mehr, weil Sky es eben nicht nötig hätte.
    Problem ist nur: Sky hat es hier dringend nötig, Rabatte zu vergeben, um überhaupt noch Nettoneukunden zu generieren. Die können es sich anders als BSkyB eben nicht leisten, auf Rabatte zu verzichten. Was dann passiert hat man ja im Sommer 2009 gesehen, als Williams vollmundig verkündete, es würde nun jeder den gleichen Preis zahlen.

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Damit bin wohl unter anderem ich gemeint. ich mache ja in meiner Signatur keinen Hehl daraus, was ich für mein Abo bezahle. Also für mich bist du nicht "der Depp der Nation". Ich finde, jeder hat seine eigene (preisliche) Schmerzgrenze, die natürlich auch von den eigenen Prioritäten abhängt.
    Bei mir ist es so: Ich sehe was Sky mir bietet und das ist mir ganz persönlich monatlich maximal 35 € wert (sind ja im Jahr immer noch fast 420 €). Das werde ich auch dem Sky-CCA sagen, der mich in ein paar Wochen wegen einer Vertragsverlängerung kontaktieren wird. Hinzu kommt, dass ich als Student mit begrenztem Einkommen die aufgerufenen 60 € Listenpreis sowieso nicht bereit wäre, zu zahlen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Sky verständigt sich mit mir auf eine Verlängerung meines bestehenden Vertrages zu gleichen Konditionen. --> Vertrag läuft weiter, Sky verdient weiter brutto mindestens 418,80 € (vielleicht sogar mehr, wg. Select, Multiroom etc.)
    2. Sky kann sich dazu nicht durchringen --> Vertrag wird fristgerecht beendet, Gewinn für mich: min. 418,80 €, Verlust für Sky: min. 418,80 €

Eigentlich eine ganz einfache Rechnung...

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das sehe ich als Android-Smartphone-Besitzer aus Überzeugung genauso. Die Apfel-Produkte sind auch wieder so eine Masche "Service aus einer Hand", nur leider zu schlecht und zu teuer. Ein anderer schrieb so schön, dass in einem 60€-Abo Sky-Go inklusive sein sollte. Dem kann ich nur zustimmen. Das sollte es. Dann würde vielleicht auch ich es nutzen, zumindest die zweite Smartcard, eine App für Apple-Produkte jedenfalls kommt für mich nicht in Frage.

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, was aber hätte denn Sky davon, dass du es auch nutzen würdest, wenn es gratis wäre?

Vielleicht würden auch 20 Millionen Fernsehkonsumenten Sky nutzen , wenn es gratis wäre :eek:

7. billa

billa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja ... "sky-komplett" und "sky-vollzahler" sind schon zwei verschiedene stiefel.. ...meiner meinung nach sind für "sky-vollzahler" 12euro schon bisle viel :rolleyes:

8. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast die beiden Aussagen meines Postings gerade zusammengefasst, die aber einzeln zu betrachten sind. Erstens denke ich 60 Euro sollten Sky go beinhalten. Sky hätte dann bei den Abonennten, die ein Komplettpaket zum offiziellen Preis buchen, keinen Mehrwert. Zweitens, Sky go kommt für mich wegen der Nichtnutzbarkeit via Android-Handy nicht in Frage. Da sollte Sky unbedingt nachbessern. Ich kaufe mir weder ein IPhone noch ein Ipad um den Mehrwert geniessen zu können, die zweite Smartcard mit Leihreceiver wäre für mich schon sinnvoll.

9. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Nutzbarkeit für Android bin ich voll bei dir - wurde ja auch schon vor einiger Zeit einmal angekündigt. Mal sehen! :winken:

Multiroom hat ja bisher auch 12,- gekostet, also von daher ist Sky go ja nur eine Erweiterung.

Die Frage, ob Komplett plus Multiroom nun 72,- wert ist, kann man natürlich diskutieren. Aber dass Sky jetzt Multiroom gratis ausgibt ist doch nun wirklich nicht zu erwarten.

Ich rechne übrigens auch nicht damit, dass die Rabatte in dieser Form und in diesem Umfang weiter vergeben werden. Die werden dann schön Jahr um Jahr 5,- teurer gemacht, bis alles wieder einigermaßen beisammen ist.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Im Wesentlichen muss sich Sky über Inhalte definieren, und da darf man sich nicht nur auf wenige "Premiuminhalte" beschränken, sondern auch in die Breite gehen, in die Sparten hinein.

"Sky Go" mit all seinen Disziplinen, HD und meinetwegen auch 3D sind in Ordnung, aber nur als Verfeinerung eines reichhaltigen inhaltlichen Angebots.

Und in Sachen Inhalt mangelt es Sky noch. Mit dem Filmpaket bin ich soweit zufrieden. Mehr habe ich aber auch nicht, bislang aus gutem Grund. Wo ist zum Beispiel die Vielfalt der Spartenkanäle, wo z.B. ich mich persönlich an einem reichhaltigen Musikangebot erfreuen kann? Für einen Fußballfan (bin ich jetzt nicht): Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren: In einem Premium-Angebot gehört neben Bundesliga und Europaspiele auch die englische, spanische und italienische Liga dazu. Die Idee eines Sportnachrichtenkanals finde ich gut und richtig. Ich könnte jetzt noch weiter fortfahren.