1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

    Kann ich nur bestätigen. ;) Zusätzlich wollte man sich noch intensiv, telefonisch um eine Kündigungsrücknahme bemühen, was ich aber dann erst durch eine anwaltliche Abmahnung abstellen konnte.

    Zum eigentlichen Thema:

    Das übliche Gelabere und die Uneinsicht, daß mit Kundenexperimenten mangels Inhalten kein Staat mehr zu machen ist.

    Das übliche Fassade putzen halt. Die marode Bausubstanz bleibt.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

    Also ich bin Kunde bei dem Laden, seit der Zeit, als der noch analog gesendet hat. Und ich habe noch nicht ein einziges Mal Probleme mit dem Kundenservice gehabt, ausser dass ich zweimal darauf hinweisen musste, dass ich die TVDigital zweimal erhalte und nicht einmal. Aber nach der zweiten Mail war damit auch Schluss. Telefonisch hat man mir immer sofort helfen können. Kann es sein, dass hier immer die über den Service motzen, die mit aller Gewalt durchdrücken wollen, nur die Hälfte zu zahlen und der böse Service einfach nein sagt? Ok, vielleicht etwas ketzerisch. Zum Thema Werbung, die nervt inzwischen echt. Da sollte Sky nachbessern. Das sollte man ihnen aber dann auch immer wieder mitteilen. Wenn die genug Feedback bekommen, werden sie reagieren.
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

    Ich hätte die Frage gestellt, welchen Sinn es macht, die Zugangswege via SkyGo zu vervielfältigen oder mit Sky+ Inhalte aufzuzeichen, die doch eh dutzendfach wiederholt werden und gleichzeitig die Inhalte zu reduzieren? Wenn ich einen Film auf dem IPAD gesehen habe, ist der doch auf dem Fernseher eine Wiederholung und davon hat Sky bereits jetzt jede Menge. :winken:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

    Stimmt. Ich musste nicht mal Porto bezahlen.
    Bei Premiere musste man Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein senden. :D

    Nervig ist es aber, daß man jedes Jahr aufs selbe kündigen muss.
     
  5. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

    Über den Kundenservice kann ich mich bisher auch nicht beschweren und ich bin seit 2001 Premiere/Sky Kunde.
    Aber eines sollte Sky zu Kentniss nehemen: ich habe, wie sicherlich sehr viele andere Abonnenten auch, nur deshalb Pay-TV abonniert weil ich WERBUNG HASSE. Und wenn ich zB auf SciFi, pardon SyFy sehe wieviel TRASH-WERBUNG zwischen 2 Serien gesendet wird, fragt man sich schon warum man überhaupt für "was besseres" bezahlt. Und da die Sendungen oft auch mit 1-2 Minuten Verspätung beginnen kann man durchaus sagen der Film oder die Serie auf Sky beginnt mit 2 Minuten Werbung.
    Ob die Werbeeinnahmen mehr ausmachen als die Gebühren der vergraulten oder potentiellen Abonnenten, das muss Sky selber wissen, aber Freunde machen die sich damit nicht. Es erleichtert nur die Entscheidung zu Kündigen.
    Der Begriff "Werbefrei" würde Sky eindeutig als Premium Pay-TV ausweisen. Aber im Moment ist Sky auf dem besten Weg "alleine zu rennen und als zweiter einzutreffen" denn ich beobachte immer öfter wie ich an den Sky Sender vorbeizappe und bei Dokus zB auf Phönix, 3sat, arte oder ServusTV hängen bleibe.
     
  6. codemkh

    codemkh Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

    haben die ewig über die filmneustarts nörgelnden mal daran gedacht, dass die ganzen filmneustarts, die ihr sehen wollt auch von hollywood produziert werden müssen. was bringen euch mehr neue filme, wenn sie so schlecht gemacht sind, dass sie sowieso niemand sehen will. ich habe es lieber dass es weniger filme gibt, dafür diese ruhig ein paar mal wiederholt werden. denn ich habe nicht genug zeit um 12 stunden am tag sky cinema zu schauen und mich dann zu beschweren, dass zuviel wiederholt wird.

    zudem kann ich nur sagen, dass mir diese ewige meckerei auf die nerven geht. ich bin seit jahren kunde mit komplettpaket und hatte noch nie probleme mit dem kundenservice wenn ich hin denn mal gebraucht habe.

    die meckereien gegen den service kommen glaube ich vor allem daher, dass

    1. die leute die volle leistung zum halben preis wollen, wie für neukunden in der werbung immer angepriesen.

    2. die leute ihr abo auf halblegalem wege nutzen wollen, das heisst ohne sky receiver um jugendschutzbestimmungen usw. zu umgehen.

    nur mal nebenbei. sky macht sowas doch nicht um die kunden zu ärgern. natürlich gibt es fälle wo dieser jugendschutzkram gar keinen sinn macht. bei mir gibt es gar keine minderjährigen im haushalt, aber sky ist nun mal kein vod wo jeder das gucken kann wann und wie er will, sondern lineares tv.

    thema werbung

    solange die werbung keinen film oder eine sportveranstaltung unterbricht, finde ich das absolut angenehm. so weiß ich, dass ich auf klo oder zum kühlschrank gehen kann ohne etwas zu verpassen. und zudem ist die werbeblocklänge mit 120 sekunden doch absolut verträglich. die leute, die darüber jammern sollten sich mal überlegen woran es liegt, dass sky werbung bringen muss. die bundesliga- und filmrechte werden nicht günstiger.
     
  7. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

    Dann ist das bei Sky also auch schon so? Dachte, die hätten noch "richtiges" Pay-TV ohne Werbung, also auch nicht zwischen 2 Sendungen oder Filmen. Hatte letztes Jahr mal für 1 Monat bei Entertain versuchsweise so ein Pay-TV-Paket gebucht und nach diesem Monat enttäuscht wieder abbestellt, da mich die Werbung bei den sogenanten Pay-TV-Kanälen (z.B. AXN, SyFy, 13th Street, etc.) total genervt hat. Diese werden ja bei mehreren TV-Providern ausgestraht. Von daher weiß ich nicht, wie groß der Einfluss der Provider auf die Pay-TV-Sender ist.

    Der einzige Unterschied zum normalen TV scheint mittlerweile tatsächlich, dass die Filme und Sendungen (noch) nicht durch die Werbung unterbrochen werden und es noch keine Plings und Plongs gibt. Das ist dann aber anscheinend schon alles. Für wie dämlich halten die Anbieter ihre Kunden eigentlich? Für Pay-TV bezahlen und dann trotzdem noch Werbung ansehen müssen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  8. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

    dem kann ich auch zustimmen, 2 Minuten wie es zB auf Sky Cinema üblich ist, sind Ok - übrigens währe auf den Filmkanälen dieser 20 Sekunden Countdown wie von Premiere bakannt - sehr angenehm und würde für eine Exklusive Atmospfähre sorgen. Im Klartext: es währe was besseres!

    Wofür ich aber gar kein Verständniss habe, sind die 10 Minuten Werbung (von der übelsten Sorte:wüt:) bei SyFy, 13-th Street und andere Sender. "Fremdsender" hin oder her, sie werden über Sky abonniert.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

    Dann hast Du glaube ich noch keine Sportveranstaltung geschaut. :rolleyes:
    In letzter Zeit hat die Werbung dort Massiv zugenommen.

    Ich habe den Kundenservice bisher auch nicht viel genutzt, aber wenn man Anruft da es Sender seitig Probleme gibt, und man sich dann hinstellt, bei uns ist alles ok es liegt bei Ihnen, aber gefühlt 20 andere User aus dem Forum auch das selbe Problem haben fragt man sich schon. Bei Premiere wurde man zu einem Techniker durchgestellt und entweder sah dieser das gleich ein oder gab einem ein Tipp.

    Gruß
    Maik
     
  10. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Produktchef Euan Smith: "Sky Go ist nur der Anfang"

    Du hast meine volle Zustimmung... :) Manche Pfennigfuchser ticken hier echt nimmer richtig. Wollen Sky am liebsten zum halben Preis und beschweren sich das die Qualität nach unten geht.

    Müssen tust du garnix! Schalt um wenns dir nicht passt! :winken: