1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Götze10, 4. August 2013.

  1. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt ein Sky Abo zu 39,90 im Monat abgeschlossen und bin soweit mit der Qualität der Produkte usw zufrieden. Ich bin Kunde beim Kabelanbieter Unitymedia.
    Jedoch habe ich 2 Probleme und wollte mal gerne eure Meinung dazu hören.

    Mein 1. Problem ist, dass ich auf keinem Sky Sender die Aufnahmefunktion oder eine Sonstige Sky + Aktion wie vorspulen, pausieren etc nutzen kann. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung 326 und zusätzlich beim pausieren einen Hinweis, dass dies erst 10 Sekunden nach Sendereinschalt möglich ist, was ich natürlich beachtet habe. Als ich daraufhin Samstag mittag den Kundenservice kontaktiert habe, meinte die Frau dass es dort Probleme gibt und ich erst mit einer Bearbeitungszeit im Laufe der Woche rechnen kann, da der Kollege der das bearbeitet das Wochenende frei hat. Das finde ich allgemein ja schon lächerlich.

    Mein 2. Problem ist, ich habe ja am Freitag die Lieferung erhalten und konnte dann auch bereits den DFB Pokal in HD auf den Sendern Sky Port HD 1-5 (Freitag wurde nur auf 1-4
    gesendet) genießen.
    Seit Samstag Nachmittag habe ich allerdings das Problem, dass eben nur noch Sky Sport HD 1+2 funktionieren. Auf den anderen erhalte ich den Hinweis 310.
    Dann habe ich mich natürlich gefragt WARUM? Ich konnte ja Freitag bereits auf diesen Sendern gucken. Ich habe daraufhin heute Mittag ERNEUT zum 2. Mal den Kundenservice kontaktiert und dieser hat mit mir eine erneute Freischaltung probiert und mich als er keinen Erfolg hatte an einen wohl fähigeren Mitarbeiter durchgestellt.
    Dieser wiederum erklärte mir, dass es zurzeit Probleme gibt bei Leuten wie mir, die die HD Sender sozusagen 12 Monate geschenkt bekommen haben den Empfang zu bekommen. DA frage ich mich überhaupt zunächst warum man sowas dann anbietet? Das ist ja eine ziemliche Unverschämtheit.
    Das habe ich ihm dann gesagt und ihn auch erneut auf mein oben genanntes 1. Problem angesprochen und auch dort verwies er mich auf eine Bearbeitungszeit von einer Woche.
    Diese Situationen verärgern mich ehrlich gesagt sehr, denn es hat ja von Anfang an nicht richtig funktioniert und ich habe ja definitiv ein funktionierendes Abonement bestellt und erwartet.
    Als ich Ihn daraufhin auf mein Wiederufsrecht ansprach, weil ich eben diese Ungewissheit hasse und vorallem nicht wochenlang bezahlen will, bis die Idioten dass mal geschissen kriegen, erzählte er mir dass diese 4 Wochen beträgt. Kann mir das jemand bestätigen? Ich bin eigentlich von 14 Tagen ausgegangen und ich finde in meinen Vertragsdetails nirgends Informationen ... Verarscht der mich da, dass meine Frist verfällt?

    Wenn Ihr euch jetzt fragt, was ich mit diesem Thread bezwecken will eine kurze Erklärung:
    Ich möchte mich hier nicht über Sky aus****** ich bin ja auch allgemein zufrieden. Jedoch hoffe ich dass mir hier der ein oder andere helfen kann, der vielleicht schonmal ähnliche Probleme hat und vielleicht gibt es ja auch so Lösungen zu den Hinweissachen. Allgemein wäre ich auch dankbar über mögliche Meinungen, wie ich mich vielleicht verhalten soll ... weil ich da sehr unerfahren bin und allgemein nicht denke, dass ich mir so einen Schrott gefallen lassen muss. Auch über Antworten bezüglich des Widerrufsrecht wäre ich sehr dankbar.

    Ein schönes Wochenende und vielen Dank für mögliche Antworten im voraus.

    lg
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.486
    Zustimmungen:
    5.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Probleme

    @Götze10

    Du hast das aktuelle Angebot angenommen? 24 Monate und HD 12 Monate geschenkt?

    Hast du Buli oder Sport gewählt? Wenn du Buli gewählt hast, dann siehst du nur Sport 1 und 2 HD, nicht die Feeds. Die Feeds sind dann die Buli HD 3 - X, was bei dir geht.

    Zum FP Receiver und UM kann ich leider nichts sagen, da ich bisher und jetzt auch Sat habe.
     
  4. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Probleme

    Ich habe Das komplett angebot für 39,90

    Da müsste ja laut Sky alles dabei sein.
    Und ich hab ja auch geschrieben, dass ich Freitags alles sehen soll.
     
  5. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.486
    Zustimmungen:
    5.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Probleme

    Dann ist das ein Rabattabo. Dann jeweils nur HD1 und 2 für Sport und Buli.

    Wurde doch hier zigfach diskutiert.
     
  6. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.486
    Zustimmungen:
    5.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Probleme

    Ich hatte gerade gelesen, das bei UM aufgrund eines Fehlers am Freitag alle Feeds von Sport offen waren. Das kam nicht von Sky.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Probleme

    ...und laut einigen Posting gab es am Freitag in einigen Kabelnetzen Probleme mit der Freischaltung bzw. der selektiven Verschlüsselung/ Sperrung.
     
  8. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Probleme

    Ich habe doch gesagt, dass mir im Kundenchat 2 Mitarbeiter versicher hatten, dass die Feeds dort mit dabei sind für 12 Monate ...
    Und ich habe ja geschrieben, dass ich die Feeds am Freitag ja alle sehen konnte, wieso ist dem dann so?
    Bei Sky am Telefon haben die mir ja auch gesagt, dass es an denen liegt.

    Und hier in dem Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/324759-sky-analog-4.html hat mir ja auch am ende einer versichert, dass diese dabei sind.
     
  9. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.486
    Zustimmungen:
    5.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Probleme

    Jetzt muss ich mal selber zitieren.

    Wenn du Sky Sport und Sky Buli für 24 Monate plus 12 Monate HD frei gebucht hast - das habe ich bereits gefragt - dann hast du für 12 Monate alle HD Feeds. Das ist richtig.

    Aber meine Frage bist nicht eingegangen.

    Wie ich bereits schrieb war bei UM aufgrund eines Fehlers die dort verfügbaren Feeds offen.
     
  10. Götze10

    Götze10 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Probleme

    Ja ich habe dieses Angebot gebucht was in den Newslettern kam, Sport, Buli, Film, 12 Monate HD (Gesamt 23 Monate).

    Mehr kann ich dazu nichts sagen. Und laut mehreren Stimmen sind die Feeds ja dabei das sehe ich doch richtig oder?
     

Diese Seite empfehlen