1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von S.O, 19. September 2012.

  1. S.O

    S.O Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Und zwar bekomme ich seit heute kein Signal mehr über meinem Sky Receiver.

    Hab den Receiver über beide Sat Eingänge angeschlossen, hatte auch bis mein Hund ein Kabel zerkaut hat auf beiden Tunern Empfang. Danach nur noch auf einem.

    Soweit so gut... Kabel wieder zusammen Geflickt aber Trotzdem nur auf einem Tuner Signal.

    Nun gut dachte ich mir und setzte erst einmal alles auf Werkseinstellung zurück. (Hätte ich das mal nicht gemacht)

    Nun Habe ich auf Tuner 1 und 2 Kein Signal mehr...

    Vorher hatte ich eine Signalstärke von 93-96%
    und eine Qualität von ca. 70%

    Nach langem hin und her probieren ( ein Kabel ab, beide dran, Tuner 1 und 2 abwechselnd mal getrennt weiß ich nicht weiter) Komisch war nur das wenn ich das Kabel von Tuner 2 abgenommen habe und den Receiver hin und her geschoben habe auf einmal auf Tuner 1 und 2 Signal hatten..

    Allerdings immer nur kurz.

    meine Vermutung ist das der Receiver Defekt ist oder???
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.978
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sky Probleme

    Wie soll dir das mit dieser Beschreibung jemand beantworten ?

    Teste doch einfach mal einen anderen Receiver an den Kabeln, das ist der einzige Weg das selbst kontrollieren !?
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Sky Probleme

    Wenn Du das mit Lüsterklemmen und Alufolie gemacht hast, wird das nix.
    Falls es das Kabel aus einer Wanddose bis zum Receiver ist, würde ich ein neues nehmen.

    Dafür, daß das Flicken nicht richtig funktioniert hat spricht auch, daß manchmal Signal kommt, wenn man den Receiver bewegt...

    Neues Kabel nehmen, oder anständig flicken.