1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Problem

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von ccb100, 10. Januar 2007.

  1. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    ich hatte das ja schon geschrieben. Ein Problem mit den Transpondern
    liegt/lag vor. Es war nur die Frage ob es an der Ausrichtung der Antenne
    oder an der Box liegt. Bei der alten Box war natürlich Card und Box verheiratet. Es wurde ja vermutet das die Antenne nicht richtig ausgerichtet ist. Aber nachdem ich nun einen Tag alle möglichen Anpeilungen durch habe, kann ich das wohl ausschliessen.

    Ach ja, mich würde nochmal interessieren welche EPG Version bei den Usern dieses
    Forums zur Zeit aktuell drauf ist?


    Gruss,

    ccb
     
  2. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Problem

    nee, hast du nicht geschrieben. jedenfalls nicht was dir die sky digibox dann in dem menue an werten ausgibt. sag mir doch bitte 'mal was genau rauskommt, wenn du die werte eingibst, die ich oben genannt habe.

    bitte auch noch einmal klarstellen:

    deine "alte" box war was für ein modell?!
    und die "neue" ist welches modell?! sind die "neue" box und deine aktuelle karte verheiratet oder nicht?!
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Problem

    :winken: Na dann hat sich das ja.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  4. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    erstmal vorweg: Ich sage nochmal ganz dolle 'Danke' für die
    vielen Tips und Hilfen die mir hier im Forum bei meinem Problem
    zuteil geworden sind.

    Wie es jetzt aussieht lag es wohl an meiner alten Thomson
    Digibox. Mit der neuen bekomme ich sowohl BBC als auch Sky One, Two, Three. Was vorher nicht ging. Skysports1 etc. gehen noch nicht. Das liegt aber daran das meine alte Sky Card noch nicht mit der neuen Box verheiratet worden ist. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Karte auf die neue
    Box krieg. Mal sehen ob ich meinen alten Vermittler irgendwo finde. :)

    Gruss aus Hamburg,

    ccb
     
  5. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    huch. Ich habe Dich schon verstanden. Und halbwissen.. hmm..
    Eins ist auf alle Fälle fakt: Mit der neuen Box funzt es ohne Änderung der
    Ausrichtung der Antenne. Das es nicht an der Karte liegt hatte ich im Thread
    weiter vorne eigentlich auch schon gesagt.

    Gruss,

    ccb
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Problem

    Na hauptsache es funzt würde ich mal sagen....

    Ich hoffe du hast in HH mit deiner 100cm Schüssel wenigstens etwas Schlechtwetter-Reserve hinbekommen. :D ;) :D
     
  7. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    muss allerdings sagen das ich nicht über ein teures Gerät verfüge
    welches mir die Ausrichtung erleichtern würde. Mit den billigen Sat-Findern
    habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Wie schaffst Du es einen bestimmten Transponder anzupeilen? Ich habe quasi auf der 28er Grad Position exakt eine Stelle wo ich ein Signal bekomme. (Mit richtigem Eval. Winkel). Da kann ich gar nicht viel probieren bzw. ausrichten. Ich bin ja durchaus lernwillig. :)

    Gruss,

    ccb
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky Problem


    Am besten sollte es gehen, wenn Du eine DVB-S Karte im PC hast. Damals, 2003, habe ich meine Schüssel erfolgreich damit eingerichtet, war zu der Zeit wo die BBC FTA ging. In meinem Falle ist es die Hauppauge WinTV Nexus S. Bei deren Software ist ein Tool dabei namens DVB-Data, mit dessen Hilfe kann man Signalpegel und -Stärken messen und, sehr hilfreich, sich die Pegel per SOUND ansagen lassen , aufs % genau! Sprich, Fenster aufgemacht, Lautstärke hochgeregelt und konnte draußen die Schüssel nach Gehör ausrichten!;) Zuerst grob Astra 2A/B, dann habe ich den schwächsten 2D-Transponder gesucht und dann Feinjustage gemacht... war einfach optimal.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    um die Sache zum Abschluss zu bringen. Mit der neuen Digibox klappt
    jetzt alles wieder. Ich konnte die Karte im übrigen durch simplen
    E-Mail Support direkt an Sky auf die neue Box 'umswitchen'.
    Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Tips. :)

    Gruss,

    ccb