1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Problem

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von ccb100, 10. Januar 2007.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Problem

    Achtung! Es gibt nicht einen BBC und einen SKY - Tranponder! Das Angebot von Sky verteilt sich auf mehrere Transponder.

    Mit den Infos die ich über deine Anlage habe, ergibt sich mir folgendes Bild
    Guck mal:

    BBC1 funktioniert gut : 10.788 V 22000 :
    Channel4 funktioniert : 12.168 V 27500

    Five funktioniert nicht : 12.304 H 27500
    Sky Sport 1 funktioniert nicht : 12.110 H 27500

    Da gibt´s ein Muster. Ich weiß die Anlage lief lange gut - aber wie du schon sagst man weiß nie..Da passt sogar dazu, dass die BBC2 nicht ordendlich funzt(e) - BBC One aber schon! Denn BBC 2 gibt es ausschließlich auf horizontalen Tranpondern....

    Dieses Muster gilt für alle Sender die du genannt hast. Laß mich raten:
    Von ITV1 funktioniert die London Version (10.758 V)und von UKTV die Sender auf 11.817 V) - Die anderen von dir genannten Sender (Sky Two, Sky Three... ) liegen auf einem H - Transponder.

    Du kannst also offensichtlich keine horizontalen Tranponder empfangen.
    Wenn das stimmt bist du nicht der einzige dem es so ergeht, und wir können über Lösungen nachdenken. Also - Stimmt´s oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  2. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    habe nochmal verglichen. Scheint so zu sein.

    Jepp. Jetzt wäre die Frage warum das seit kurzem so ist.

    Gruss,

    ccb
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Problem

    Ganz dumme Vermutung, aber Ähnliches ist mir schon mal passiert:
    Dein LNB war defekt! Das hast du dann ausgetauscht, und auch gleich eine neue Schüssel besorgt. Bei der Installation hattest du hier Probleme gemeldet. Da die Schüssel aber riesig ist und für deinen Wohnort dicke Reserve hat, hast du am Ende doch noch ein Signal zusammen bekommen. Wenn auch nur auf den vertikalen Transpondern. Ich sag es ungern, weil es lästig ist - schon klar. Aber wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass die Schüssel richtig ausgerichtet ist,- mach es nochmal! Tut mir leid, aber damit mußt du beginnen. Dass du einige BBC Transponder auf 2d empfängst ist mit deiner Schüssel kein Wunder - heißt aber nicht dass sie korrekt ausgerichtet ist und tadellos funktioniert.

    Und weil es wieder nicht funktioniert, dachtest du natürlich es sei noch das alte Problem....
     
  4. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Problem

    du solltest einmal über das "401"-menue schauen, was sich z.b. bei 12.110H 27500 tut. kein signal?! schwaches signal?!

    ich denke, daß mantle7 in seiner vermutung recht hat.
     
  5. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    es ist also nicht so, das wenn BBC einwandfrei zu empfangen ist, eigentlich automatisch die richtige Position erwischt wurde? Dachte bisher immer das BBC wegen des kleinen Footprints eher das Problem wäre und Sky daher bei gröberer Ausrichtung auf jeden Fall in HH zu sehen sein müsste. Na, mal sehen. Werde ich nochmal überprüfen.

    Gruss,

    ccb
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Problem

    Wie geasgt - in HH mir der Schüssel und gutem Equipment generell, nein. Da kriegst du auch bei nicht optimaler Ausrichtung Empfang. Aber eben nur bei einigen Transpondern und in deinem Fall eben nur die vertikalen.
    Also, neu ausrichten - am besten dazu einen 2d Transponder nehmen auf dem du gerade keinen Empfang hast - und dann geht hoffentlich wieder alles. Ich wünsch es dir.:winken:
     
  7. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    na ja, bisher wurden noch immer alle Pröblem gelöst. Was mich nur
    etwas stutzig macht ist der Umstand, das meine alte Anlage ohne
    Probleme gelaufen ist und diese, meiner Meinung nach, sich nicht
    verschoben bzw. dejustiert hatte. Das würde es ja bedeuten wenn
    es sich nur um einen 'Ausrichtungsfehler' handeln würde. Ich warte
    jetzt noch mal auf die Ersatz Digibox um zu sehen was die sagt.
    Das Wetter ist mir im Moment etwas zu Winterlich um mit Spass die
    Schüssel erneut auzurichten. :)

    Gruss und danke an alle für die Tips,

    Ccb
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Problem

    Alles klar! Teil uns halt mal mit wenn es was neues gibt.
     
  9. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    so, habe heute mal eine gebrauchte Grundig Digibox angeklemmt.
    Der Pegelausschlag ist recht schlecht, bekomme aber BBC1 etc. (FTA)
    ohne Probleme. Wenn ich jetzt Sky Programme anschalte, wir eine
    Mail angezeigt das ich meine Sky Card einstecken soll. Die natürlich
    nicht auf dieser Box funktioniert. Für mich sieht es so aus als würde Sky
    zumindest eine Rückmeldung bringen. Meiner alten Box war es völlig
    wurscht ob die Sky Card drinnen war. Werde mal versuchen ob ich meine
    Sky Card irgendwie per Mail oder Mittelsmann auf die neue Box umswitchen kann.

    Gruss,

    ccb
     
  10. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Problem

    ich will nicht nerven, aber es wäre wirklich hilfreich, wenn du einmal über das service-menue prüfst, ob du manche transponder nicht empfängst bzw. ob dort signal/pegel anliegen.

    noch einmal zur sicherheit: sind deine karte und deine box miteinander "verheiratet" oder sind die noch gar nicht "gepaired"?! dann wäre es in der tat kein wunder, daß manche kanäle nicht gehen, u.a. eben auch sky sports 1.