1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Problem

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von ccb100, 10. Januar 2007.

1. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Problem

Hallo,

jetzt 100cm, vorher 85cm. Es scheint wohl so zu sein das irgendwas mit
    dem 22khz nicht richtig funktioniert. Da BBC ja rein kommt und diese ja eigentlich schwächer als Sky senden, müsste die Antenne korrekt eingestellt sein. Und auch die alte 85cm Antenne funktionierte ja Jahre ohne Empfangsprobleme. Tja, ich wünsche keinem so einen Fehler. ;)

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn ich das jezt richtig verstehe hast du gerade alles ausgetauscht - bis auf die Box, oder?
    Da bin ich ganz auf deiner Seite, die Karte ist nicht schuld!

Sorry, hilft dir natürlich jetzt wieder nicht.:( Ich kann nur sagen: Ich fühle mit dir! Werde mal drüber schlafen und wenn mir was einfällt laß ich es dich wissen. Viel Erfolg. ;) Auf jeden Fall nicht vergessen uns zu sagen was los war, sobald du das Problem gelöst hast.....:winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Noch ein paar Fragen:
    Wie sieht´s mit dem Empfang bei ABC1 oder zB Sky Travel aus? Die liegen auch auf dem Spotbeam (2d). Wenn du da Empfang hast, wie sieht´s mit der Verschlüsselung aus?
    Stichwort Verschlüsselung: Wie steht´s mit den FTV Sendern? (CH4, Five....). Du schreibst du empfängst die FTA Sender. Welche sind das? Musst nicht aufzählen, ich will nur wissen ob die über mehrere Transponder verteilt sind....

4. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ohne Probleme gehen zb:

BBC1
    BBC2
    Channel4
    Sky One
    UKTV
    ITV1

Nicht gehen zb:

Sky Sports1
    Sky Sports2
    Five
    Sky Two
    Sky Three

diese alle mit dem Fehler: 'No Satellite Signal found' ...

Gruss,

Ccb

5. woodstock69

woodstock69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst ja über das "Geheimmenue" der Digibox einmal gucken, ob Du auf den entsprechenden Transpondern überhaupt ein Signal hast.

Fernbedienung -> Services -> 4 -> 0 (die "0" ist im Menue nicht sichtbar - einfach die Taste drücken) -> 1 -> Select

Du erhälst dann die Möglichkeit gesonderte Transpondern abzuchecken.

Hier findest Du die einzelnen Daten zu den Kanälen:

http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html

Sky Sports 1 liegt z.B. auf 12110H, 27500, FEC 2/3

Wenn jetzt FX UK und Sky Sports 3 auch nicht gehen, dann bekommst Du diesen Transponder vermutlich nicht rein.

Ich hatte bei meiner Sky-Erstinstallation vor knapp 4 Jahren auch einmal ein ähnliches Problem. Das ansonsten sehr gute ALPS-LNB mochte den Transponder mit NASN UK nicht. Das habe ich dann auch über oben beschriebenen Menue verifizieren können, nachdem ich auch alles mögliche versucht habe.

Eine 100cm in HH wird dicke ausreichen.

Falls alle Stricke reissen können wir Deine Box sonst bei mir gerne einmal testen (wohne auch in HH und meine Sky-Installation inkl. Sky HD läuft "rock solid"), allerdings erst nach dem Super Bowl-Wochenende.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  6. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Fühlt man sich gleich besser. :)

Ist ja jetzt ein neues LNB. Das alte lief ja bis vor kurzem ohne Probleme.
    Daher denke ich das ein LNB Fehler eher auszuschliessen ist.
    Und wie beschrieben: Manchmal hatte ich ja Sky Sports1 zb. auch drinnen,
    verliere das Signal anscheinend wieder.

Evtl. werde ich da mal drauf zurückkommen. ;)

Gruss,

ccb

7. woodstock69

woodstock69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kein problem! :)

wäre vielleicht trotzdem gut, wenn du einmal versucht einzukreisen, ob sich das probleme auf einzelne transponder beschränkt.

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dem kann ich mich nur anschließen. Wäre der Problemlösung sehr dienlich zu wissen ob es sich auf einzelne Transponder beschränkt. (wie ich übrigens vermute)....

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte etwas vergleichbares mal auf Astra mit dem ORF-Transponder. Der war auf meiner d-box 1 immer kurz da - dann konnte ich anhand der Signalanzeige zusehen wie er an SIgnalstärker verloren hat und irgendwann war er weg. Wenn ich die Box ausgeschaltet hab und wieder eingeschaltet hab, war er wieder kurz da.

Abhilfe geschaffen hat - seltsamerweise - indem ich einen Sat-Finder dazwischen geschaltet hab. Danach war die SIgnalstärke zwar nicht SUPER optimal, aber sie war ausreichend und ist nicht mehr weniger geworden. Hab das damals auf Kabel / Fensterdurchführung oder die alte d-box geschoben. Allerdings hört sich das bei dir ja sehr ähnlich an...

Greets
    Zodac

10. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

wie man an meiner Channelauswahl sehen kann, beschränkt sich das
    Problem wohl auf den Transponder der von Sky benutzt wird.

Werde das nochmal mit dem Sat Finder probieren. Manchmal passieren
    ja die wundersamsten Dinge. Allerdings glaube ich bei meinem problem nicht an
    eine Lösung, da ich ja einen guten Ausschlag auf der Signalquality Pegelanzeige
    der Digibox habe. Ausserdem warte ich noch auf eine andere Digibox um zu sehen
    ob diese dann den Transponder empfängt und die Meldung nach der Sky Karte ausgibt.
    Dann wüsste ich wenigstens das die alte Box ne Macke hat. Fakt ist auf jedenfall:
    Schalte ich zb. auf Sky Sports1 wird der Transponder nicht gefunden. Da ich aber
    BBC einwandfrei bekomme, sollte der Sky Transponder doch erst Recht bei mir einwandfrei
    in der Wohnstube ankommen. ;)

Gruss,

ccb

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007