1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Problem

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von ccb100, 10. Januar 2007.

  1. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    ich merke schon das mein Problem sich hier wohl nicht
    lösen lässt. Aber eine Frage wäre noch: Wenn ich BBC einwandfrei empfange, müsste doch das Sky Paket erst Recht zu empfangen sein? Oder sitzt Sky
    auf noch einem anderen Satelliten?

    Gruss,

    Ccb
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Problem

    Hast du es mal mit einem anderen LNB probiert?
    Vielleicht hat dein LNB einen Knacks und empfängt einige Frequenzen nicht sauber.

    Greets
    Zodac
     
  3. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    ja, LNB ist ausgetauscht. Irgendwie bleibt nur noch die Digibox.
    Aber kann es sein das BBC empfangen wird, aber Sky nicht und dann
    mit besagtem 'No Satelite Signal' ?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Problem

    EIGENTLICH nicht ... empfängst du denn andere 2D-Sender?
    Und ansonsten andere 2A / 2B Sender?

    Hast du mal einen anderen Receiver drangehängt? Damit kannst ja dann zumindest die einzelnen FTA Sender checken und ggf. auch mal auf einen SKY Sender zappen (der verschlüsselt ist) und dort die Signalstärke checken.

    Außer der Box käme natürlich noch das Kabel in Frage - aber natürlich kann es auch die Box sein.
    UND es könnte auch eine ungenaue Justierung der Schüssel sein - denn 100% auf derselben Position stehen die Satelliten glaub auch nicht.

    Greets
    Zodac
     
  5. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Problem

    Die (offenbar mehrere Jahre alte) Smartcard könnte auch eine Macke haben.

    Nur sicherheitshalber gefragt: hast du das Rebooten, daß du am 10.01. erwähnt hast, auch wie vorgeschrieben mit der gedrückten "backup"-Taste durchgeführt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  6. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    erstmal Danke das ich hier ein paar Hinweise bekomme. :)

    habe ich. Signalstärke ist ja in Ordnung. Daher das 'Kopfkratzen'.
    Erstaunlicherweise nur bei einigen Sky Sendern habe ich dann trotzdem
    'no Satellite Signal found'.

    Ist jetzt die Frage. Die Karte ist in der Tat einige Jahre alt. Frage: Müsste bei einer Macke nicht eher ein Problem mit der Verschlüsselung angezeigt werden anstatt das fehlende Signal zu monieren? Den reboot habe ich wie beschrieben mit der 'Backup' Taste durchgeführt. Ein software Download
    wurde dann auch gemacht. Leider ohne mein Problem zu beheben.

    Ich werde jetzt nochmal das Kabel austauschen. Die Karte auszutauschen wird eher schwierig, da ich das Abo mal über einen privaten Vermittler bekommen habe und dieser nicht mehr zu finden ist. Das wirft eine neue Frage auf: Wie kann man so ein abo kündigen um über einen 'ansprechbaren' Vermittler ein neues Abo zu bekommen? Na, muss mal sehen.

    Gruss an alle,

    Ccb
     
  7. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Problem

    Da ruft man ganz unbedarft die Hotline an, stellt dumme Fragen und läßt dabei deutlich durchblicken, dass man nicht in Uk wohnt und das Abo ist schneller beendet als man denkt.
     
  8. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    insofern wäre das mal ein Belastungstest inwieweit die Gerüchte der
    sofortigen Abschaltung stimmen. Vielleicht sollte ich einfach mal Sky
    anrufen und mir eine neue Karte nach Germanien schicken lassen. ;)
    Mal sehen was passiert. Allerdings glaube ich immer noch eher an
    ein technisches Problem. Und das hätte ich zu gern gelöst.

    Gruss,

    ccb
     
  9. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem

    Hallo,

    wollte mich noch mal in Erinnerung rufen:
    Habe jetzt eine neue Antenne installiert, LNB neu und konnte
    folgendes beobachten: Bei der Installation hatte ich BBC1 drinnen und
    alle Sky Sender. Ausschlag so la la. BBC 2 und einige andere gingen nicht.
    Nach einer Stunde schaue ich im Wohnzimmer mal nach was Sky so macht.
    Und was ist: Der Ausschlag auf der Signalanzeige ist grösser geworden und
    plötzlich habe ich alle FTA Sender (BBC1 BBC2 etc..) aber die Sky Sender
    wieder nicht. (No Signal found oder Technical Fault). Mal so Eure Vermutungen
    hören: Wohl Box kaputt oder? Ist übrigens eine Thomson.
    Was mich kirre macht ist das erst Sky da ist, dann wieder nicht..
    Sorry, wenn ich Euch schon langweile aber irgendwie kann ich meinen Frust
    so schön niederschreiben. ;)
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Problem

    Und die Schüssel ist 100pro richtig ausgerichtet - also keine leichten Verschiebungen? Und wie groß ist die Schüssel überhaupt? Für Hamburg sollte sie ja mindestens 85cm - besser größer sein...

    Ansonsten bleibt echt nur noch die Digibox.

    Greets
    Zodac