1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tobi3310, 13. September 2009.

  1. Linde20

    Linde20 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Hallo, hatte ähnliche Probleme mit SKY!!!!!!

    Habe telefonisch am 29.06.09 mein Prmiere-ABO auf das SKY Komplett-Paket erweitert, mit HD-Receiver.

    Nach 15 Anrufen und 2 Briefen habe ich am 03.09.09 meinen Receiver bekommen und der Empfang klappte sofort, ohne Probleme.

    2Tage später wurde ich dann von einer Mitarbeiterin angerufen, die wollte mit mir die geschilderten Probleme die ich schriftlich an Sky gestellt habe, mit mir klären.
    Es ging unter anderen auch um die Abogebühren, bei mir wurde seit JUli auch nichts mehr abgebucht, mein neuer Vertrag, laut SKY läuft aber schon seit dem 08.07.09.

    Sie hat mir dann die Monate Juli und August gutgeschrieben, da ich ja keinen Receiver hatte, zusätzlich gab es noch 20 Euro für meine Telefongebühren und die Versandkosten für den Receiver wurden gestrichen, so war ich bei einer Receivergebühr von noch 64 Euro angelangt. Hört sich alles erstmal gut an. Dann habe ich sie gefragt wann den mal abgebucht wird, sie sagte da müsse sie sich mal erkundigen und ruft mich dann nochmal an. Das hat sie auch ne halbe Stunde später getan und mir gesagt, Die Septembergebühr + das für den Receiver wird so am 30.09.09/01.10.09 abgebucht und Oktober dann Ende Oktober, da war ich erstmal glücklich, weil alles auf einmal ist echt viel für einen Normalverdiener.
    So jetzt kommt der Hammer, am Freitag kam Post von der Bank, Sky hat wirklich versucht alle auf einmal abzubuchen, für Juli bis September + Receiver, ingesamt 265 Euro!!! Ich dachte mich trifft der Schlag, hat die Alte mich verarscht???
    Ich wieder einmal da angerufen (01805/110000) die Dame am anderen Ende " Ich kann hier nichts sehen, weil ich noch das Alte System habe, ich verbinde sie weiter in die Abteilung mit dem neuen System" Da musste ich erst einmal laut lachen, was ist das bloß für ein Verein, man wird komplett verarscht. Der Herr in der sogenannten Fachabteilung hat mir natürlich wieder eine andere Version des Abuchens erklärt!!! Es muß erst alle abgebucht werden, also die 265 Euro und dann gibt es erst eine Gutschrift, anders erkennt das System es wohl nicht, da habe ich ihn erstmal gefragt ob er mich verarschen will!!!!! Warum werde ich von SKY angerufen und es wird alles super geklärt, so das der Kunde glücklich ist und dann so was!!! Seit es SKY ist funktioniert nichts mehr!!!!!
    Online geht auch seit 2 Monaten nicht mehr, obwohl Werbung telfonisch betrieben wird. Nen Kostenlosen Film haben sie mir auch gechenkt bei Select, 2 Tage nachdem ich ihn auf Select geguckt habe wurden mir 4 Euro vom Konto abgebucht.
    Super lächerlich was die da treiben.
    Habe mich jetzt nochmal schriftlich an SKY gewendet und mal schauen was passiert! Noch ein bißchen und ich ******* auf SKY!!!!:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
    Gruß an alle...........
     
  2. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Weiter geht es mit "Geschichten aus der Sky-System-Gruft": Seit dem Wochenende ist die Sky-Welt extra wieder schwarz. Bei Sky angerufen und wurde vom KC mit jemanden verbunden, der mit dem neuen Sky-System arbeitet. Der fiel fast vom Stuhl: Wieso können Sie Sky überhaupt sehen? Ich existiere bei denen nicht mehr im alten System, das Neue kennt mich nicht und für meine Karte wird gar kein Signal verschickt.

    Also gucke ich jetzt erst einmal schwarz weiter...:eek:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Ja, was da zur Zeit abgeht ist wirklich bedenklich. Mir hat man letzte Woche auch 2 x 44,90 EUR auf einen Schlag abgebucht. Rückwirkend für August und September. Wäre ja richtig, wenn ich nicht 4 neue Abonnenten geworben hätte und den August, September, November und Dezember als Freimonate hätte.

    Die Prämien sind auch im alten System eingetragen, im neuen natürlich nicht, also wurde Munter der Fehlbetrag abgebucht, da bei der Migration nur die Forderungen und Zahlungen von mir migriert wurden - nicht aber die Gutschriften aus Freimonaten.
    Angeblich werden meinem Kundenkonto jetzt 4x 44,90 EUR gut geschrieben und die obligatorischen Select-Gratis Abrufe (vier Stück) gibt es auch.

    Na ich bin ja mal gespannt. Meine Telefonrechnung bekommen die auf jeden Fall. Wurde 5 mal weiterverbunden, einmal aus der Leitung gekippt und die Durchwahl zur Fachabteilung war auch falsch (landete bei Sonnenklar TV :eek: ).

    Und das alles vom Urlaub aus.

    Nuja ... mal schauen was geht. :winken:
     
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    von den ganzen gutschriften kannst du dir dann den iMac kaufen ... :love:
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Nö, gibt (vorerst) keinen Mac und auch keinen neuen TV. Habe vorletzte Woche eine Eigentumswohnung gekauft. Da gibt es jetzt finanziell erstmal andere Prioritäten. ;)
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Wie kannst Du bloß einen solchen Fehler machen ? :LOL:
    Bei der Technik hast Du immer Freude, bei einer Eigentumswohnung immer Kosten :rolleyes:
    Viel Spass mit dem neuen Home !!!
     
  7. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Hallo Jungs!

    Gibt neuigkeiten, leider konnt ich früher arbeitstechnisch nicht schreiben deswegen wollt ich euch heute ein update zu meinen stand mit meinen Sky Abo.

    Nach dem ich die Schnauze voll hatte habe ich wie nach anweisung von User "dr205" Danke nochmal für den Tipp!

    Am Donnerstag 24.09.2009 hab ich einen 2 seitigen Beschwerde Brief an Sky verfasst und abgeschickt!

    und jetzt! am Montag 28.09.2009 komm ich von der arbeit heim, komme zufällig auf eins meines Abonierten Kanäle auf einmal wieder alles offen ?
    war erstmal froh! aber auch richtig angepisst das es aufeinmal wenn man droht sofort alles funktioniert aber vorher mal jeden tag 1-2 mal mit der Hotline telefoniert nichts funktioniert!

    also bis heute läuft alles wieder wunderbar! mir wurde zwar seit juli immer noch nix abgebucht! aber wenigstens läuft es erstmal!

    Danke für die Tips von euch Schönen Samstag noch!

    Gruß TObi
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Das freut mich für Dich!
    So ein Fristsetzungsschreiben wirkt bei jeder Firma wahre Wunder!

    Gruß,

    dr205
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Ich habe gestern bestellt und die HD-Kanäle waren schnell offen. Ich warte nur noch auf einen neuen Receiver.
     
  10. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    das ist natürlich eine vernünftige alternative. ;)
    bleibt zu wünschen, dass du dort einen sat- und keinen kabelanschluss hast.