1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tobi3310, 13. September 2009.

  1. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Ich habe in die neue Welt von Sky gewechselt. Warum wurden meineAbonnementgebühren für Juli und August noch nicht abgebucht?

    Aufgrund der großen Nachfrage und dem Wechsel vieler Abonnenten in die neue Sky Welt kann es zur Zeit in einigen Fällen zu einer verzögerten Abbuchung Ihrer monatlichen Abonnentengebühren kommen. Daher werden wir die fälligen Beträge demnächst als Gesamtbetrag abbuchen. Auf den Empfang unseres Programms haben diese Verzögerungen keine Auswirkungen: Sie können selbstverständlich unabhängig vom Status der Verarbeitung unser Programm genießen. Wie wünschen Ihnen dabei viel Vergnügen.

    Ich persönlich würde mich total verarscht vorkommen,wenn ich sowas als betroffener lesen würde.
     
  2. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Sooo kleines Update! nach dem ich Montag nochmal mit Sky Hotline Telefoniiert hatte!, gab es die Meldung das sich Sky jetzt richtig bemüht alles zu beheben und man soll innerhalb 5 Tage wieder Sky Sehen können!

    Heute ist der 4 Tage, Bzw Freitag ist der 5 Tag mal gucken bis jetzt ist immer noch nichts Freigeschaltet! und keine Eintragungs ins system

    Sollte morgen nichts freigeschalten werden,muss ich leider dann bei Sky Select Internet TV, fußball bestellen mal gucken was Sky sagt wenn ich ihnen die Rechnung schicke ;)
     
  3. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    @Tobi3310

    In solchen sehr verstrickten Fällen, sollte man immer mit einem Fristsetzungsschreiben vorgehen. Das hättest Du schon 1 Wochen nach auftreten des Problems machen sollen. Dann wäre Dein Problem wohl schon gelöst. Als Betreff "Fristsetzung angeben"
    Einfach ein Schreinen in Papierform aufsetzen in dem Du kurz schilderst das Dein Sky seit ... nicht mehr freigeschaltet ist und die Hotline Dir nicht helfen konnte. Smartcardnummer, Telefonnummer und evtl. Kundennummer falls vorhanden mitangeben.
    Dann einen Satz aufsetzten wie zb.: Mit diesem Schreiben vom ..... setze ich Ihnen eine Frist bis zum ....... (14 Tage) um das oben im Schreiben geschilderte Problem einwandfrei zu lösen.
    Das ganze schickst Du dann per Einschreiben mit Rückschein an Sky.
    Und spätestens nach 14 Tagen hast Du wieder Sky.
    Durch das Fristsetzungsschreiben ist Sky nämlich in der Pflicht innerhalb der Frist das Problem zu beheben.
    Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren einen änlichen festgefahrenen Fall mit o2 und da hat so ein Schreiben Wunder gewirkt.

    Gruß,

    dr205
     
  4. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    ... ganz toll ist es auch, wenn es sich dabei garnicht um das Programm handelt, das man eigentlich bestellt hat ! :mad:

    Warte bei meinem Zweitabo seit mehr als 2 Monaten auf die Bundesliga und SKY Welt Extra ... :(

    SKY Welt Extra könnte man ja noch verkraften, aber Bundesliga ist da schon was anderes. Naja, vielleicht klappts ja pünktlich zur Winterpause mit der Umstellung ! :D
     
  5. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Nachdem mein Bildschirm seit ca. 3 Wochen schwarz war, läuft jetzt endlich alles so wie bestellt. Ich war bei Sky auch ein Opfer der Systemumstellung und nicht mehr auffindbar. Nach div. Telefonterror von meiner Seite aus, ging es dann nach meinem letzten Anruf innerhalb von 20 Minuten (obwohl man mir 3-5 Tage "angedroht" hatte) mit der Freischaltung. Über die Tel.-Gebühren bekomme ich eine GS und auch die Abo-Gebühr wird mit den "Fehlwochen" verrechnet.

    Sollte jetzt wirklich Friede, Freue, Eierkuchen herrschen? Ich lasse mich positiv überraschen.
     
  6. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Gibt es schon positive Nachrichten oder bei ( Meine Daten,Mein Postfach,Online Kontoauszug ) Dienst nicht verfügbar ;)
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Nein nichts Positives, ausser: "Dieser Dienst steht noch nicht zur Verfügung
    Aus technischen Gründen können wir Ihnen diesen Dienst erst ab einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stellen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld."
     
  8. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Aber das Problem besteht doch nun schon seit mind. einer Woche - wollte mich letztes WE einloggen, um einen Filme zu bestellen, kein Chance. Und jetzt wieder probiert, erfolglos. Dabei hat es nach der Umstellung auf Sky doch schon wochenlang funktioniert...

    Unfassbar, diese Dilettanten.

    edit: habe gerade noch entdeckt dass das Problem seit Ende Juli (!) besteht - man fasst es nicht.
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...einloggen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  9. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Sooo, da ich euch immer noch auf den Laufenden halten möchte!!

    Heute stand. 21.09.2009, immer noch kein Eintrags ins neue Sky System bzw immer noch kein Freischaltung meiner Gebuchten Programme!

    Laut Hotline, Können sie mir immer noch kein Datum sagen wann ich wieder Sky sehen kann! bzw wann ich ins neue System übertragen werden.. kann nun seit fast 2 wochen kein Sky sehen weil die deppen es nicht schaffen! mich da ins system zu kriegen!

    Samstag habe ich auf Sky Select Internet Tv das Spiel Bayern - Nürnberg bestellt da ich als nicht sky kunden gefunden wurde musst ich 20 € blechen für das spiel! Ich werd aber defenitiv nur maximal 10 € (als sky kunde) oder garnix zahlen! weil es mir eigentlich zusagt!

    Hab aber noch keine information per Email bekommen! hatte eine kleine aufmerksam keit an die Sky Select internet Tv geschickt!

    JETZT heißt es warten warten warten bis sky es endlich schafft mich in ihr system ein zutragen....
     
  10. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Problem - Sky System Umstellung macht Problem!

    Hallo !!!??? Erde an Tobi! Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?
    So wie Du das da handhabst wird das nie und nimmer was.

    Tssssss, Leute gibt's. Wieso läst Du Dich so verarschen?

    Gruß,
    dr205