1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Problem mit geschenktem Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Just01, 30. September 2012.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Wenn ich das Hin- und Her deines Vertrages und Widerrufes sehe, dann hatten die es auch nicht leicht. Mit den unterschiedlichen Buchungsgepflogenheiten ändert das aber nichts. Als Schäppchenjäger muss man damit leben. Wenn man das nicht möchte, dann kann man Listenpreis zahlen.
    Der Wechsel des geschenkten Paketes war aber eh unnötig, denn du hast ja vor dem Stichtag verlängert...

    Aber gut das Sky hier Kulanz gezeigt hat. Manchmal geht mir die Kulanz aber zu weit... Einige Kunden sollten mal geerdet werden.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hat mich gelinkt

    @Just01
    Umgangssprachlich meint man mit "gelinkt", dass jemand einen anderen vorsätzlich übervorteilt hat - oder noch klarer ausgedrückt, betrogen. Deshalb ist deine Überschrift falsch. Denn zwischen Sky und dir lag ein nur Missverständnis vor.
    Ob von Sky mit verschuldet, steht auf einem anderen Blatt.
     
  3. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Das mag sein, wusste ich aber nicht. Man hat mir hier empfohlen, den Tausch vorzunehmen. Film schenken lassen und Sport fest. Damit wäre ich auf der sicheren Seite und dieser Rat ging auch an andere Mitleser und Schreiber hier. Ich fand es nur komisch, dass ich sowas überhaupt machen musste. Ich habe "Komplett" verlängert und möchte auch 12 Monate "Komplett" bekommen. Egal, ob mit "geschenkt" oder nicht ...das fand ich nicht ok und wenn dann noch ein Mitarbeiter im Call Center sagt, dass man ja irgendwie mittelbar die Preise erhöhen müsse, auch bei den Bestandskunden, dann kann man schon mal auf die Oben verwendete Überschrift kommen ...
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky hat mich gelinkt

    Die Unterschiede sind hier im Forum oft thematisiert und erklärt!

    Mit geschenkten Paketen hast Du den Vorteil, daß Du bei einer vergessenen Kündigung nur Vollpreis für die tatsächlich abonnierten Pakete zu zahlen ist, die geschenkten Paket werden abgeschaltet.

    Bei Gutschriften fallen lediglich die Gutschriften weg und du mußt dann 12 Monate lang den vollen Preis für alle Pakte bezahlen!:(
     
  5. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Hier im Forum ...ok aber muss ich immer das Forum lesen um die Nachteile eines "geschenkten" Komplett Paketes mitzubekommen? Freund von mir hat auch verlängert, hat auch komplett und auch "geschenkte" Pakete ...der liest hier nicht mit - weisst Du, wie doof der geschaut hat als ich ihm meine Problematik erklärt habe?
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Und wenn man den Vollpreis nicht bezahlen möchte kündigt man ganz einfach rechtzeitig.[​IMG]
     
  7. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Genau ...deswegen ist das mit den "geschenkten" Paketen kein Vorteil. Ich bekomme weniger und bezahle dann trotzdem den regulären Preis für dieses "Weniger".
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky hat mich gelinkt


    Hatte mySKY ja auch geschrieben,du bez.für die abonnierten Paketen dann den Vollpreis ohne geschenkten Paket..:winken:
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hat mich gelinkt

    In den Vertragsunterlagen sollte es auch vermerkt sein und wenn es nicht mit dem abgesprochenen übereinstimmt, z.B. weil man unter "Komplett" etwas anderes versteht, dann kann man Widerrufen. Sky Komplett gibt es in dieser Form nicht als Abonnement. Der Begriff wird hier aber genutzt.

    Ich muss aber noch mal erwähnen, dass mir die Problematik mit HD und geschenkten Paketen nicht mehr untergekommen ist. In der Anfangszeit gab es da diese Unterscheidung. Aktuell sollte es kein aber Thema mehr sein. Daher gehe ich von einem Fehler von Sky aus und ob geschenkt oder mit Gutschrift rausgerechnet sollte für HD keinen Unterschied machen.
     
  10. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Zwei Mitarbeiter des Call Centers wussten die Problematik sofort: geschenktes Paket = kein HD.
    Wenn das ein "Fehler" gewesen wäre, dann hätten die Mitarbeiter meiner Meinung nach nicht sofort gesagt: geschenkt = kein HD.