1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Problem mit geschenktem Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Just01, 30. September 2012.

1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky hat mich gelinkt

Da muss ich dir recht geben. Zudem hat er vermutlich bei der ersten Vertragsverlängerung nicht korrekt gelesen. Die neuen Vertragsbestätigungen (mit Hinweis auf die Trennung) kamen meines Wissens erst ab dem 20.08.2012 - zumindest wird es auch von Sky so kommuniziert. Seine Verlängerung wäre davon noch nicht betroffen gewesen. Klar verzockt. Mal sehen ob Sky dennoch Kulanz gewährt.

2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mich wundert warum überhaupt das geschenkte Sport gegen Film getauscht wurde. Wenn er auch zu geschenkten Paketen HD dazu bekommt hätte er doch auch nächstes Jahr SportHD gehabt.

3. NeuerUser2013

NeuerUser2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also nach den Erfahrungen die ich hier bisher so gemacht habe und wenn ich jetzt das schon wieder lese... Das ist doch hochgradig unseriös, was Sky in vielerlei Hinsicht den Kunden zumutet, verschweigt etc pp.

Solch unseriöse Geschäftspraktiken kennt man sonst nur von Telekommunikationsanbietern. Und hier gibt es auch nichts zu beschönigen mit Sprüchen wie "!lies deinen Vertrag doch vorher...", weil hier die Kunden vorsätzlich getäuscht werden. Wer das in Schutz nimmt... nja. Schreibe ich jetzt mal nichts zu.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, auch erfahrene Kunden kennen nicht jeden Fallstrick der Skylogik, die ja auch nicht stringent ist und eher mal so, mal so.

Für mich der einzig zielführende Beitrag: Beitrag #4

Gruß

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

das stimmt so nicht.

im zuge der verlängerung des supersportpakets beispielsweise oder der hd-für4-euro-problematik können manche optionen wohl nicht von den callcentermitarbeitern eingetragen werden ... so jedenfalls nach deren aussage und so ist es auch in meinem fall.

ich habe alles, was sky anbietet, aber dennoch "hd" für ein jahr geschenkt.

6. mySky

mySky Guest

Das wurde doch schon thematisiert!
    Viele andere bekamen anstatt geschenkter Pakete Gutschriften, um dann mit dem Zahlbetrag auch auf 34,90€ zu kommen.
    Beide Varianten haben Vor- und Nachteile!

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich hätte gern mal die Einträge im Kundencenter gesehen. Da kann man eher was herauslesen.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Aber den @TE anzugreifen wegen "Sky hat mich gelinkt" halte ich für affig.

Man könnte Meinen das die oder der Angreifer des @TE günstige Konditionen eines Zitronen Lieferanten inne haben. :D

Selbst Firmeneigene Foren diverser Firmen und deren Moderatoren sind da toleranter als manche oder mancher bezahlte Schreiber der Agenturen.

kleines Beispiel:
    https://forum.vodafone.de/

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  9. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, kurzes Update:

Ich hatte das komplette Paket für 39,95 Euro. Vertrag gekündigt und für 35,95 neu abgeschlossen. Ich habe am Telefon gesagt, dass ich das komplette Paket, inkl. HD wieder haben möchte und wir sind uns dann bei 35,90 Euro einig geworden.
    Dann kam die Bestätigung, Welt, Film, BL 45,90 Euro
    + HD Film + HD Sport 10,00 Euro
    Sky Go inkl.
    Sky Welt extra - inklusive.
    = 55,90 Euro

Sie erhalten 12 Monate monatliche Gutschrift in Höhe von 20 Euro ....Darüber hinaus schenken wir Ihnen das Sport Paket für 12 Monate.

Nachdem gesagt worden ist, dass Sport HD zum 01.01.13 wegfallen wird, habe ich dann um Tausch des geschenkten Paketes gebeten - Sport nach Oben, Film geschenkt. Und schwubs war Film HD weg ....

Nachdem ich dann ne Mail zur GL geschrieben habe und nochmal die Hotline angerufen haben und nen anderen Mitarbeiter anner Strippe hatte, war dann alles ein versehen. Ich hätte Sky komplett, mit allen Programmen + HD und man hätte das falsch eingetragen.

Nach 5 Minuten waren alle Kanäle wieder hell und im KC steht foilgendes:

Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €
    weitere Kanäle / Pakete:
    HD FILM + SPORT (KOMPLETT) 10,00 €
    WELT EXTRA
    SKY SPORT HD EXTRA
    SKY GO (INKLUSIVE)
    BEATE UHSE

Die Gutschriften stehen da nicht ...hoffe mal, dass das jetzt ok ist.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann nur wiederholen......(fast) alles nach Beitrag #4 war überflüssig wie Pizarro bei Bayern......