1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Problem mit geschenktem Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Just01, 30. September 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Was nicht geht ist dass Sky bei Vertragsschluss immer verschweigt, dass sie je nach Wetter und Laune für geschenkte Pakete keine HD Sender freischalten. Das hat der TE bemängelt und zurecht, denn es steht nirgendwo dass das passieren kann und erschwerend wird es von Sky im Normalfall nie vor Vertragschluss erwähnt.
     
  2. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Wir wissen überhaupt nicht was ihm schriftlich bestätigt wurde und was im KC steht. Solange ist alles Spekulation.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky hat mich gelinkt

    "Sky hat mich gelinkt"


    Mal davon abgesehen, daß so eine öffentliche Tatsachenbehauptung eine Rufschädigung darstellt ...

    Es gibt so etwas wie Vertragsfreiheit ... man bekommt ein Angebot und kann es annehmen oder ablehnen ... der "mündige Bürger" hat die Pflicht, sich zu informieren, bevor man etwas unterschreibt bzw. annimmt!

    Derr TE ist hier seit zwei Jahren Mitglied ... und sollte somit alle Möglichkeiten haben, sich in die Materie einzulesen ... um dann einen Vertrag abzuschließen!

    Jetzt von "gelinkt" zu reden, finde ich reichlich dreist und unverschämt ... immer haben alle Schuld, nur nicht man selbst ...
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky hat mich gelinkt

    Und der Kunde kann nicht nachfragen? Auch nicht, wenn er das Spiel kennen sollte bzw. hier lässig mitlesen kann? Etwas einseitig, gell?! :confused:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hat mich gelinkt

    So ist das mit den individuell ausgehandelten Verträgen. Sie spielen sich jenseits der offiziellen Paket-Preise ab.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Steht das auch so in der Vertragsbestätigung? Das Thema HD für geschenkte Pakete hatte ich eigentlich für erledigt betrachtet. Wenn der Weg über die normale Hotline nicht funktioniert, dann würde ich es über die GS probieren. Hier würde ich denen deine Sichtweise darlegen. Da das Filmpaket Bestandteil deines Abonnements ist (und nur unter dieser Vorraussetzung kam es zu einer Verlängerung), gehst du davon aus, dass mit dem Zubuchen der HD-Option auch die Filminhalte in HD Bestandteil des Abos sind. Ich würde hier auf Kulanz setzen...

    Ob du rechtlich eine Chance hast - keine Ahnung. Bei geschenkten Paketen sind diese eben nicht Bestandteil des gebuchten Abonnement, sondern eine Gratisbeigabe von Sky - wenn auch vertraglich vereinbart. Sie verlängern sich auch nicht automatisch, sondern entfallen später einfach. Das Sky hier jetzt plötzlich wieder Unterschiede macht, ist ärgerlich, aber vermutlich hinzunehmen oder man muss auf Kulanz hoffen.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Er hatte gar keine große Wahl. Bei 35,90€ Komplett ist eigentlich immer ein Paket geschenkt. Und da dieses Angebot so hinterlegt ist und auch der CCA an dem Angebot nichts ändern kann, kann man es halt nicht fest eingetragen bekommen.
    Nur wenn man länger wartet und das 34,90€ Angebot (inkl. TVD) bekommt, ist kein geschenktes Paket drin.

    Ansonsten sollte es doch immernoch so sein, das wenn man ein Paket hat, egal ob geschenkt oder nicht, man auch die passenden HD Inhalte sieht. Sport HD Extra dürfte er dann ja auch nicht haben.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky hat mich gelinkt

    :confused:

    Seit wann werden Menschen gezwungen, ein Abo abzuschließen?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Ich nehme ein Komplettabo zum Listenpreis ... dann habe ich alle Programme und gut ist ...

    Wenn mir das zu teuer ist, ist es an mir, was ich mache: Angebote vergleichen, jährlich kündigen ... oder Ansprüche runter und auf Teile verzichten ...

    Wenn das alles nicht passt: Auf Sky verzichten. So oder so: Es ist meine Entscheidung, was ich mache ... und will ich Geld sparen, ist es an mir, etwas dafür zu tun ...
     
  9. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Sky hat mich gelinkt

    Naja, wenn er für 35,90 Euro abgeschlossen hat, deutet das daraufhin, dass er zu früh abgeschlossen hat und sich ein geschenktes Paket andrehen ließ.

    Ist alles auch gehupft wie gesprungen. Wenn es am Telefon nicht deutlich erklärt wurde, sollte man tatsächlich sachlich an die GL schreiben und um Änderung bitten. Jetzt ist das Kind ja in den Brunnen gefallen.

    Da hilft es auch nichts zu sagen "Du wurdest ja nicht gezwungen" @Mythbuster.

    An seiner Stelle würde ich verbal aber ganz rasch abrüsten...
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky hat mich gelinkt

    Habe eben mal alle Beitzräge vom TE bzgl. seines Abo-Abschlusses gelesen.:eek:
    Also ich kann nicht wirklich erkennen, was er nun tatsächlich gebucht hat.
    Abschluß, Widerruf, Wideruf mit Vorbehalt, Pakettausch...
    Da kenn sich keiner mehr aus!:(