1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Problem! HDMI an TV, Optical von TV an Verstärker

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von VRTim, 30. November 2012.

  1. VRTim

    VRTim Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Bin neu hier im Forum, bis jetzt wurden meine Fragen immer alle so beantwortet indem ich mir div. Sachen durchgelesen habe, doch leider konnte ich jetzt nichts genaues zu meiner Frage finden.

    Also ich bin kein Experte aber auch net unbedingt auf den Kopf gefallen in diesem Gebiet.


    Meine Frage ist, habe gestern Sky bekommen glaube ist ein Humax receiver, habe den Sky Receiver an den TV via HDMI angeschlossen, von TV aus habe ich ein optisches Kabel an meinen Kenwoord Verstärker angeschlossen. Das Gerät ist zwar schon etwas äter aber funkitoniert eigentlich gut, bin mir nicht genau sicher welche Bezeichnung der Verstärker hat glaube Kenwood KDC 40XX.


    Mein Problem bei der Sache ist, wenn ich den Sky Receiver nun im Menü auf Dolby Digital stelle, kommt garkein Ton aus meinen Boxen :confused: Stelle ich Dolby Digital aus, kommt was raus aber nur Stereo.

    Dann habe ich das Optische Kabel direkt von dem Sky Receiver an den Verstärker angeschlossen, habe Dolby Digital wieder beim Sky Receiver eingeschaltet und dann funktioniert das Dolby Digital.


    Mein Problem ist jetzt nur, wenn ich am Sky Receiver laut und leise mache passiert bei den Boxen garnichts.. Die bleiben immer gleich laut, schalte ich aber den Ton auf Mute, sind se auch aus... Aber ich kann die Lautstärke nur am Verstärker verändern nicht am Sky Receiver...

    Viele einstellmöglichkeiten habe ich am Sky Receiver nicht, habe schon alles getestet, aber leider ohne Erfolg.

    Ich hätte es gerne so das ich am Sky Receiver lauter und leiser mache und das dann nicht nur beim Fernseh klappt sondern auf beim Verstärker... Und das mit Dolby Digital und nicht Stereo.

    Was habe ich da falsch gemacht ??

    Habe schon in dem TV Menü gesucht, ob ich da irgendwas mit optisches Kabel dolby digial einstellen kann, aber leider nichts gefunden :confused::confused::confused:



    Ich Danke euch für die Hilfe..


    MfG Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky Problem! HDMI an TV, Optical von TV an Verstärker

    Das geht bei Dolby-Digital generell nicht!
    Dazu müsste man das signal erst decodieren dann die Laustärke auf allen Kanälen steuern und dann das ganze wieder Encoden, das macht kein Hersteller so.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Problem! HDMI an TV, Optical von TV an Verstärker

    generell würd ich nicht so sagen.
    die Mediareceiver von Entertain können durchaus den digitalpegel regeln.
    Sprich ich kann auch mit der FB der Receiver die Lautstärke regeln.
    Macht aber wenig Sinn.
     

Diese Seite empfehlen