1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Pro Ultra oder doch beim Technisat bleiben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wavetime, 26. November 2017.

  1. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    mein Vertrag läuft in ein paar Tagen aus. Habe bisher Komplett für 29,99 Euro. Im Moment nutze ich einen 65 Zoll mit einem Technisat Receiver mit einem Alphacrypt. Es funktioniert auch alles. (V14 Karte)

    Jetzt hab ich das Angebot, dass ich wieder komplett für 1 Jahr bekomme für 29,99 Euro und zusätzlich kostenfrei den Sky+ Pro Ultra-HD-Festplattenleihreceiver.
    Ich würde den Receiver schon mal gerne ausprobieren. Wäre das ratsam, oder sollte ich lieber bei meiner Konfiguration bleiben? Was hätte ich da für Vorteile oder eher Nachteile ?

    Danke für eure Tipps !!!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du Sky OnDemand und UltraHD nutzen willst, dann nimmt den Sky+ pro. Wenn nicht bleib bei Technisat, ganz einfach.
     
  3. Herma

    Herma Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo
    Ich habe auch vor kurzem umgestellt vom Technisat auf den Sky Pro habe auch mittels Alphacrypt entschlüsselt.
    Von Sky Demand bin ich enttäuscht Filme direkt vom Internet kann man nur in SD-Qualität anschauen.
    Will man Filme HD oder UHD anschauen müssen diese erst auf die Festplatte des Receivers geladen werden,
    dies geschieht Nachts wenn der Receiver im Standbay ist.Habe den Receiver jetzt eine Woche über Sat
    angeschlossen, es wurde Jedoch noch kein Film vollständig geladen.
    UHD-Sportsender von Sky Super Bild, sofern die richtigen Einstellungen gewählt sind.
    Film-Qualität ist über den Sky Pro minimal besser, als wenn man einen Sender direkt über den TV schaut.
    Vermissen tu ich die EPG Vorschau vom Technisat, da meine ich, das da Technisat um Welten besser ist.
    Zum Schluss noch zur Fernbedienung des Sky Pro, durch die Runde Form liegt sie absolut schlecht in der Hand,
    so das man beide Hände braucht um sie zu bedienen.
    Ich bin am überlegen, ob ich den Receiver wieder verpacke, und wieder mit dem Technisat schaue.

    Gruss Hermann!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es ein ACL 2.2 ist, in dem du die Karte jetzt betreibst, dann kannst du dir den Sky UHD ja problemlos dazunehmen und testen. Und ggf. auch parallel betreiben.
     
  5. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Und mit der von mir eingesetzten V14 gibt es da keine Probleme? Behalte ich Die oder bekomm ich von Sky eine neue und andere ?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann bekommst du aber den einfachen Sky+ Receiver von Sky zurück.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Welches Alphacrypt hast du denn genau, denn nur das Alphacrypt Light R2.2 mit One4all 2.4 kommt aktuell mit gepairten Karten (ohne Sky1 & UHD) klar.
     
  8. Herma

    Herma Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo
    Ich habe nicht geschrieben das ich Ihn zurückschicke, schaue dann Sky über den Technisat S1 mit einem
    Alphacrypt Light R2.2 mit One4all 2.4. Zurückschicken tu ich das Sky CI-Plus Modul.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein ACL kommt auch mit einer eventuellen neuen Karte klar.
     
  10. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Falls aber das ACL einmal nicht mehr geht (was ja jederzeit möglich ist) könnte ich das CI Modul von Sky wieder im Technisat benutzen ? Oder wäre ich dann auf den Sky Receiver festgelegt?

    (fall ich das CI Modul von Sky überhaupt behalten darf, wenn ich den Sky Receiver bestellen würde)