1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Pro Receiver und Serienaufnahme ein Graus!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von [KoC]Marlboro, 18. Mai 2017.

  1. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nabend,
    wenn ich beim Sky-Receiver zB 'In aller Freundschaft' programmiere, übernimmt er die Serienaufnahme. Auch wenn ich diese auf wöchentlich umstelle.
    Das Gleiche für 'In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte' am Donnerstag und tägl. ( Mo - Fr ) zwischen Tüll und Tränen für meine Freundin.
    Schaue ich dann paar Stunden später in die geplanten Aufnahmen, stehen da ganz andere Programme die aufgenommen werden sollen, die aber niemand programmiert hat! Auch Punkt12, was ich nie programmiert hatte!
    Das Erste HD ist bei uns auf Programmplatz 1 und Vox auf 6. Die nicht gewollten programmierten Programme sind ebenfalls auf Das Erste und Vox aber mit Programmplätzen 186 und 194.
    Wie kann das sein und wie unterbinde ich das??
    Auch wenn ich die Aufnahmen manuell programmiere, sind später andere Aufnahmen einfach dabei! Der Receiver ist nur am SAT angeschlossen, kein Internet o.ä.!

    Auch ein Softwareupdate kann ich nicht machen, da kommt dann 'Es kann keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden' oder sowas.
    Festplatte habe ich auch schon formatiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ebenfalls. Trotzdem macht der Receiver die Aufnahmen wie er will. :(

    Was ich noch eingestellt habe, ist der Vor- und Nachlauf der Aufnahmen. Die Einstellungen habe ich von 15Min auf Automatisch gesetzt. Trotzdem keine Besserung. Bei 15Min war das auch schon.


    Weiß da jemand eine Lösung???
    Das nervt tierisch, wenn auf einmal statt eine Sendung 4 aufgenommen wurden, die man gar nicht programmiert hat! :(
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Serienaufnahmen sind gar nicht möglich auf Nicht-Skysendern. Da kann man nur "sich wiederholende" Aufnahmezeitpunkte programmieren.

    Aber egal, das hört sich alles sehr wirr an, hast du die Senderliste denn noch nicht sortiert und dir die ersten 99 Plätze geordnet ? Danach musst du die Favoritenaktualisierung auf manuell stellen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Außerdem sind ab Programmplatz 100 aufwärts keine Änderungen möglich, da diese von Sky fest vergeben sind.
     
  4. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich will jetzt nicht zu laut schreien, aber es scheint jetzt alles zu passen.
    Habe die Festplatte noch mal formatiert und den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Dann den Suchlauf noch mal gemacht und jetzt scheinen die geplanten Aufnahmen auch so zu bleiben.
    Evtl. war auch wirklich die TV-Favoritenaktualisierung auf Automatisch, das habe ich vorher nicht beachtet.

    Das Einzige, was jetzt noch stört, wenn man eine manuelle Sendung programmiert, steht bei den geplanten Aufnahmen 'Manuelle Aufnahme' und nicht der Name der Sendung. Kommt dieser dann, wenn der Aufnahmezeitpunkt erreicht ist und die Aufnahme startet oder steht nachher bei der Aufnahme im Archiv auch 'Manuelle Aufnahme'??
    Es geht um die Serienaufnahme 'In aller Freundschaft' am Dienstag und nächsten Donnerstag. Da steht jetzt zwar wöchentlich, aber eben 'Manuelle Aufnahme'.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da steht dann der Sendungsname.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja der Name wird dann angezeigt.
    Aber besser ist:
    Die Sendung aus dem EPG heraus einmal programmieren in dem Du im EPG einfach die REC-Taste drückst bei der Wunschsendung.
    Dann die Aufnahme manuell ändern als Serienaufnahme. Dann bleibt Dir der Sendungsname auch auch als "Ordner" erhalten.
     
    rddago gefällt das.
  7. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dann ist ja gut, weil das wäre sonst irritierend.
    Wird dann auch den Sendungsname in den geplanten Aufnahmen aktualisiert oder 'nur' im Archiv dann?

    @Eike
    Das habe ich schon versucht, jedoch listet der Sky-Receiver ja nur eine Woche EPG und da die Sendung Di + Do kommt, kann ich heute keine Sendung für nächsten Do aus dem EPG programmieren. :)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur zur Richtigstellung. Keine "Serienaufnahme" im Wording des Skyreceivers.
    Es ist eine sich wiederholende, manuelle Aufnahme.
     
  9. Gefrierbeutel

    Gefrierbeutel Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber die morgen kannst du doch schon so anlegen? Und die für jetzt am Donnerstag? (oder kommt da nix wg Feiertag?)
     
  10. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe letzte Woche Montag die Aufnahme für morgen und nächste Woche Donnerstag geplant. Auch als wöchentliche Aufnahme. Das klappte, da die wöchentliche Planung nach EPG nicht funktionierte, die geplante Aufnahme verschwand dann einfach.
    Donnerstag kommt In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte nicht, wegen dem Feiertag.
    Ansonsten ist die Aufnahme jetzt ja manuell programmiert ( wöchentlich ), nur eben im Moment noch als 'Manuelle Aufnahme' ohne den Sendungsnamen. Daher die Frage, ob sich das automatisch korrigiert ( sowohl in den geplanten Aufnahmen, als nachher auch im Archiv, oder ob 'Manuelle Aufnahme' dort stehen bleibt ).
     

Diese Seite empfehlen