1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Pro: Fehlt diesem Receiver der HE-AAC Codec?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 2. November 2016.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Receiver, aber ich habe nun schon einige Sender gefunden, die zwar UHD/HD-Bild haben, aber keinen Ton:

    - Der heute auf Hotbird neu aufgeschaltete HD-Kanal Euronews HD (englischer Ton)
    - Der UHD-Demokanal Canal+ UHD auf Hotbird
    - Der UHD-Demokanal FunBox 4K auf Hotbird

    Auf meinem anderen Receiver Humax 4tune+ gehen diese Kanäle mit Ton!

    Fehlt dem Sky+ Pro der HE-AAC Codec oder ein anderer?
    Liegt es am Tonprozessor?

    [​IMG]
    Manfred
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Würde mich nicht wundern, mit der Schrotthardware sollen die Kunden ja nur Sky schauen können.
    - Hbbtv geht nicht
    - anderes Pay-TV geht nicht
    - HD+ nicht aufnehmbar
    - IPTV geht nicht
    - Streaming geht nicht
    usw...
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    DESHALB wollte ich mit dem 4tune+ auch vergleichen können:

    - Mit diesem UHD-Receiver habe ich ein ebenso tolles Bild, wie beim Sky+ Pro.
    - HbbTV geht super, auch bei HD+ Sendern
    - CI+/CI Schacht erlaubt fremdes PayTV (ORF, SRG, TIVUSAT, TNTSAT, TELESAT BELGIEN)
    - HD+ Karte ist ein Jahr kostenfrei mit dabei
    - Sky HD über CI+ Modul


    Durch meine Grundeinstellung von 1920x 1080P sind alle SD und HD-Kanäle sauber, klar und scharf hochskaliert, auf beiden Receivern!

    Natürlich erlaubt aktuell nur der Sky+ Pro UHD für Bundesliga, Sport und VoD!

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder ein neuer, unnötiger Thread zum neuen UHD Gerät. Warum nutzt man nicht das vorhandene Thema ?
     
    john-player gefällt das.
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weil ich zu einem ganz bestimmten Thema auch eine oder mehrere Antworten möchte und eingebettet in einen anderen Thread geht sowas meist unter!

    [​IMG]
    Manfred
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben einen zentralen UHD-Receiver-Thread. Für jede Schraube ein neues Thema zu eröffnen macht keinen Sinn und ist unübersichtlich. Zudem habe ich bei Manfred das Gefühl das es ihm darum geht den 4tune+ zu promoten. Das kann man im Humax-Thead.
     
    Teoha gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte es nicht so deutlich gesagt haben..........
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann schließt doch den Thread wieder, und es ist gut….