1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY + Private Sender in SD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kallu, 7. Oktober 2013.

  1. Kallu

    Kallu Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Vor ein paar jahren bin ich umgezogen und hatte dort SAT empfang, in der neuen Wohnung Kabel ( Hessen ).
    Hab dann Unitymedia abonniert damit ich auch die Privaten Sender wie RTL, SAT1, Pro7 usw. in Digital sehen kann, die privaten in HD interessieren mich nicht.
    Habe dann vor paar wochen erst erfahren das ich die ganzen Privaten sender in SD frei sehen kann und sie nicht mehr verschlüsselt sind.
    Hab daraufhin denn Vertrag mit UM gekündigt, der noch bis ende des Jahres läuft. Wollte sowieso schon lange weck von UM.

    Und Jetzt habe ich mir gedacht das ich danach ein abo bei SKY mache, mit dem Festplattenreciever von SKY, was ja wohl noch vor paar Monaten hier in Hessen nicht möglich war wenn ich das richtig verstanden habe.
    Jetzt meine Frage, Kann ich die ganzen frei empfangbaren sender in SD auch mit dem Festplattenreciever von SKY empfangen und aufnehmen? Oder muss ich die dann über denn normalen internen DVB-C Tuner im meinem LCD sehen was keine tolle lösung währe ständig hin und her zu schalten.

    Ich Blicke da grad nicht mehr so ganz durch.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Kallu

    Kallu Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY + Private Sender in SD

    Dank für die Antwort, denke du meinst denn normalen Kabel Anschluss, der bleibt weiterhin bestehen da er über denn Vermieter läuft und im Mietpreis drin ist.
    Vielleicht kann ja ein Mod. denn Beitrag verschieben.
     
  4. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY + Private Sender in SD

    Ja, du kannst mit dem Sky+ Receiver auch alle frei empfangbaren HD- und SD-Sender sehen und aufnehmen.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.477
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: SKY + Private Sender in SD

    Frei empfangbare Sender sind mit allen digitalen Receivern frei empfangbar. Daher auch der Name "frei empfangbar"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY + Private Sender in SD

    Klugscheixxer

    Die Frage war:
    Von daher war die Antwort schon o.k.
     

Diese Seite empfehlen