1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid aus der Bucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von troubadix2004, 5. November 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid aus der Bucht

Das ist zwar krude, aber hängt wohl scheinbar damit zusammen, dass es ein PREMIERE Gutschein ist und die inkludierten Welt HD Sender nur Kunden in der Sky Struktur zugute kommen.

2. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann sein.

Aus der Bestätigung geht auch nicht hervor, dass die 10,-€ für HD nur für Welt gilt, aber Sky hat sich da auf nix eingelassen, hatte mich damals auch die GF gewandt, ohne Erfolg.

Nichts desto trotz werde ich das Abo wohl noch mal einlösen, da ich so für ca 17,50 / Monat (Abo kostet ca 70,- und kann bei Einlösung am Monatsanfang fast 4 Monate genutzt werden) alle HD Sender schauen kann und für den Rest des Jahres noch Welt. Das ist ok für mich.

Wie gesagt, hätte gerne, nur alle HD Sender verlängert, ging aber nicht und wird wohl auch diesmal nicht gehen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt drauf an wie formuliert. Wenn "alle HD Sender", dann gilt für alle HD Sender, die Sky im Angebot hat und die ggf. technisch empfangbar sind. Womöglich hat Sky dir im Nachhinein gesagt, wie sie das "alle HD Sender" auslegen, nur das muss auch vereinbart sein und nicht hinterher dann erst mitgeteilt werden, dass "alle HD Sender" die aus dem WELT Paket sind.

4. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist genau der Punkt: So hatte es Sky auch bei mir ausgelegt.
    Damals hieß es:

Gutscheinangebot: Wie vereinbart sehen Sie das Paket Sky Welt für 12 Monate und das HD Paket mit allen empfangbaren HD Sendern für 3 Monate kostenlos. Die Pakete werden im Anschluß kostenpflichtig, wenn…
    Pakete: Preis:
    Sky Welt 16,90 monatl.
    Sky Welt Extra inklusive
    Sky HD 10,- monatl.

Hatte dann sogar nach erfolglosem selbst schreiben ein Schreiben vom Anwalt an die GF geschickt und folgende Antwort erhalten:

... bestätigen wir den Erhalt der HD Sender bis .... ab dem ... werden 10,-€ / Monat berechnet.

So, wer dachte, damit ist alles gut, Pustekuchen, nach den 3 Monaten wurde HD dunkel, auf ein erneutes Schreiben des Anwaltes wurde die vorher zugesandte Bestätigung wieder ignoriert und man beharte darauf, dass nur Welt HD für 10,- zu haben sei.... ich hätte nun klagen müssen.

Da ich dann doch besseres zu tun hatte habe ich es dann gelassen.

Tja, und jetzt schließe ich trotzdem wieder evtl. was ab :eek:, aber wie gesagt, weil für mich 17,50 / für 4 Monate alle HD Sender ok ist und dann kommt der Frühling und ich sitze lieber auf der Terasse als vorm TV.:winken:
    Und diesmal spare ich mir das ärgern und werde das so hinnehmen, bin nur mal gespannt, ob sie im Bestätigungsschreiben wieder das gleiche schreiben....

5. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

upps, da ist beim copy paste was schiefgelaufen, hoffe aber dass es noch lesbar ist....

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, da hat sich Sky bequem rausgewunden. "Alle empfangbaren" ist unmissverständlich...über SAT sind das alle Sky HD Sender, auch Sport HD oder Cinema HD, im Kabel ist das ggf. etwas weniger. Die wissen natürlich dass deswegen keiner vor den Kadi geht und haben das gemütlich ausgesessen.

7. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So isses.

Ich frage mich halt nur, warum die nicht einfach ihre Vetragsbestätigungen ändern und gut ist..... na ja, mal sehen was diesmal (angeblich) alles bestätigt wird bei dem GS/Abo....

Um das abzuschließen: wie gesagt, sonst ist aber alles prima gelaufen und Abo ist für die Winterzeit für mich so recht ideal.... der Preis ist ja wirklich sehr gut für das was man bekommt (zumindest für die 3/4 Monate)

Gruesse!

8. Spitfire007

Spitfire007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    nochmal eine Frage zum Angebot: Wie lange hat man denn die HD-Sender? Genau 3 Monate oder 3 Monate + Resttage des Aktivierungsmonats?

9. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

3 Monate + Resttage des Aktivierungsmonats!!! Zumdindest war es so bei meinem letzten GS dieser Art. So steht es auch in den AGBs, falls es taggenau nach 3 Monaten dunkel werden sollte muss man sich ggfs. beschweren, im Notfall über die Geschäftsleitung.

Normalerweise steht in den AGBs sowas:

"Vertragslaufzeit: Beim Gutscheinangebot und Sky Welt der Monat der Smartcard Freischaltung (Aktivierung) zuzüglich der jeweiligen Gutscheindauer bzw. 12 Kalendermonate."

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stand bei mir damals auch so. Sky hat aber nach genau 3 Monaten abgeschaltet (außer Welt-HD, da nicht gekündigt). Habe dann mit Verweis auf auf die eindeutige Aussage (Aktivierungsmonat zzgl. 3 Monate) reklamiert. Dann wurde es wieder helle ;-) Nach regelkonformen Ablauf waren dann nur noch die Welt-HD-Sender offen, also Premium-HD dunkel. Daraufhin erneute Beschwerde, da in der Bestätigung nicht die Rede von einer Einschränkung nach Ablauf der Gutscheindauer die Rede ist. Dort stand nur, dass es kostenpflichtig ist, nicht das es zeitgleich nur noch die passenden HD-Sender sind. Aus Kulanz hat man mir dann (glaube ich) drei weitere Monate alles freigeschaltet (kostenlos);-)
    Dann gab es eine Aktion, dass man mit Zubuchung eines Premiumpaketes 50€ Gutschrift bekam - ohne Laufzeitneustart. Das habe ich dann für die Restlaufzeit genutzt. Ja und dann kam das SSP-Angebot ;-)
    Gutschein hat sich damals gelohnt (zudem es unter 30€ kostete), hat aber einiges an Fax- und Mailwechsel erfordert.

Viel Glück!