1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 7. Dezember 2009.

  1. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Ich glaube auch das die Aufregung nicht nötig ist!

    Ich habe mir das Paket verg. Woche im Elektromarkt besorgt, diese Woche kam ein Schreiben von SKY in dem unter anderem folgendes steht:

    >>>
    Vertragslaufzeit:
    Die Pakete Sky Welt EXtra und HD enden automatisch zum 31.07.2010. Das Paket Sky Welt verlängert sich automatisch um weitere zwölf Monate, wenn sie Sie nicht bis spätestens zum 31.05.2010 schriftlich kündigen. Ab dem 01.08.2010 sehen sie dann Sky Welt für monatlich 16,90 Euro (zzgl. gff. zusätzlich von hnen gebuchter Pakete)
    <<<

    Also kündigt man nicht bis zum 31.05 zahlt man ab dem 01.08, ansonsten wird es am 01.08 dunkel.:winken:
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Für dich ist ja auch alles in Ordnung. Dein Kündigungstermin ist klar genannt.
    Bei mir im Vertrag steht aber: Sky Welt verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt. Für das Sky Welt Paket ist ab dem 1.8.2010 eine monatliche Gebühr von € 16,90 zu entrichten.
    Aus dieser schwammingen Passage ist überhaupt nicht ersichtlich wann der Vertrag endet.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Das blöde ist, dass es offenbar drei bis vier verschiedene Formulierungen gibt. :(
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Sky ist genauso ein Saftladen wie Premiere einer war. Kundenservice ist diesen Dilettanten ein Fremdwort.
    Ich werde morgen dort anrufen und einen schriftlichen Kündigungstermin per Mail verlangen. Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, dann bekommen sie ihr Zeug wieder Retour.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  5. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Ich habe jetzt noch die heute eingegangene postalische Vertragsbestätigung hochgeladen. Bitte vergleicht mal mit Euren Formulierungen.

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Was mich echt nervt, dass man bei Sky immer wie ein Schießhund aufpassen muss, nicht reingelegt zu werden. Widerrufen ist für mich jetzt zu kompliziert, da ich ja auch noch diesen 25 Euro-Geschenkgutschein von Saturn zeitgleich bekam. Außerdem möchte ja durchaus bis 31.07.2010 dieses Angebot nutzen.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Exakt auf Punkt und Komma der selbe Text wie bei mir!
     
  7. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Ist das tatsächlich wortwörtlich so in dem Schreiben formuliert? Kannst Du es evtl. mal hochladen oder mit OCR auslesen?
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    also wenn man diese pdf liest heißt es wirklich für sky welt, laufender monat plus 12 weitere. wenn dem so ist, sollten wir alle zum anwalt gehen. die die ihre karte noch nicht aktiviert haben können vom widerrrufsrecht gebrauch machen. oh je das wird peinlich für sky mit solchen schummelpaketen
     
  9. eltrash

    eltrash Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Das steht in meinem Vertrag (im Saturn abgeschlossen)

    Da ja Sky Welt Extra und HD sowieso automatisch enden, wozu wird mir dann eine Kündigungsmöglichkeit angeboten, wenn das Abo angeblich zusätzlich 12 Monate weiterlaufen soll. Das wäre völlig unlogisch.

    Also für mich endet das Abo komplett zum 31.07. wenn man bis 31.05 die Kündigung abgeschickt hat.


    P.S.
    Hier nochmal das andere Schreiben (sofort klickbar, ohne Rapidshare)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Das große Geheimnis ist die "Vertragslaufzeit". Ist die 12 Monate oder bis 31.07.2010? Sky redet immer nur davon, dass bis 31.07.2010 Welt/extra + HD mit den 199 Euro abgegolten sind und "Welt extra" + "HD" dann abgeschaltet werden, aber nicht dass da der Vertrag endet.