1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 7. Dezember 2009.

1. dogvienna

dogvienna Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Das wäre dann ein Fall für den Konsumentenschutz.
    Anscheinend haben die von Sky nicht begriffen was Prepaid heist oder die wollen den Leuten mit allen Mitteln ein Abo aufs Auge drücken.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

dann sollen die ersten mal ihre kündigung rausschicken dann sehen wir ja was sky dazu sagt :p

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe den Kauf ja schon gewagt. Montag telefonisch bestellt und heute wurde der Receiver + Karte geliefert.
    Deshalb bin ja so sauer. Denn vom Jahresvertrag für Sky Welt war nie die Rede. Zu keinem Zeitpunkt des Telefongesprächs! :mad:

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Noch ist es ja auch nicht hundertprozentig sicher. In jedem Fall jedoch sind die Informationen nicht eindeutig - das beste wäre daher, wenn Digitalfernsehen.de nachfragt. Denn ob wir zu einer prominenten Stelle vorgelassen werden, wage ich mal zu bezweifeln.

5. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Ich weiss nicht, wie man hier was hochlädt, habe deshalb hier meinen bei Saturn Hamburg unterschriebenen Vertrag hochgeladen:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Vielleicht kann es jemand dann hier einstellen.

Wie ich in #160 bereits schrieb, steht im Vertrag:
    "Sie sehen Sky Welt sowie alle verfügbaren HD-Sender bis 31.07.2010 gratis. Die Freischaltung der HD-Sender und von Sky Welt extra endet automatisch. Sky Welt verlängert sich um 12 Monate, wenn Sie nicht 2 Monate vor Ablauf kündigen."

Der Text ist in den Sat-Verträgen derselbe, deshalb steht da auch noch was von Sky Welt Extra.
    Und nun finde ich es an diesem Punkt auch schade, dass es 2 Threats zum Thema gibt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  6. dogvienna

dogvienna Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252

Dieser Text steht auf www.sky.de
    Sky HD-Starter-Box | Weihnachtsgeschenk für nur einmalig € 199,- inkl. HD-Receiver

Das besondere Weihnachtsgeschenk für Sie und die ganze Familie.

Mit der HD-Starter-Box für einmalig nur € 199,-* erhalten Sie:

• HD-Receiver inkl. Universalfernbedienung
    • Das HD-Paket mit 7 exklusiven HD-Sendern bis Juli 2010
    • Mit allen Spielen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM), Top-Spielen der Fußball Bundesliga und der UEFA Champions League, alles in HD
    • Film-Highlights aller Genres in HD-Qualität sowie Kinderfilme und Kinoklassiker
    • Unser Basis-Paket Sky Welt mit 21 Sendern + bei Satellitenempfang mit insgesamt 40 Sendern für die ganze Familie

Holen Sie sich jetzt die HD-Starter-Box und sichern Sie sich nur hier zusätzlich € 20,- Online-Bonus.*

*Einmaliger Kaufpreis für HD-Receiver und Programmpakete zzgl. € 7,50 Versandkostenpauschale und € 2,00 Nachnahmegebühr. Die Programmpakete sind bis zum 31.7.2010 freigeschaltet. Sky Welt Extra ist nur bei Satellitenempfang erhältlich. Die Pakete Sky Welt Extra und HD enden automatisch. Sky Welt verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt. Für das Sky Welt Paket ist ab dem 1.8.2010 eine monatliche Gebühr von € 16,90 zu entrichten. Der Online-Bonus i.H.v. € 20,- erfolgt als Gutschrift auf das Kundenkonto und kann z.B. für Sky Select Bestellungen verwendet werden. Er gilt nur für Online-Bestellungen und Neuverträge. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bei Empfang der HD-Inhalte über Kabel variieren die Inhalte des HD Pakets abhängig vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber.
    Mehr Infos zum HD-Empfang im Kabel>

Receiver-Modelle:
    Sat-Empfang: Pace HD DS830KP
    Kabel-Empfang: Philips HD Ref 905, KabelBW: Humax 1000-C (bei Kabel-Empfang sind Abweichungen möglich

7. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Was auf der Sky-Seite heute steht ist für mich uninteressant, da ich am 3.12.09 den Vertrag unterschrieben habe. Da stand dort noch nichts von dem Angebot.

Witzigerweise hat dogvienna vorhin hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3763163-post671.html einen anderen Text von sky.at gepostet, der angeblich auch auf der deutschen Skyseite so stehen soll, aber dort nicht steht.

Hier Deutschland:
    *Einmaliger Kaufpreis für HD-Receiver und Programmpakete zzgl. € 7,50 Versandkostenpauschale und € 2,00 Nachnahmegebühr. Die Programmpakete sind bis zum 31.7.2010 freigeschaltet. Sky Welt Extra ist nur bei Satellitenempfang erhältlich. Die Pakete Sky Welt Extra und HD enden automatisch. Sky Welt verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt. Für das Sky Welt Paket ist ab dem 1.8.2010 eine monatliche Gebühr von € 16,90 zu entrichten. Der Online-Bonus i.H.v. € 20,- erfolgt als Gutschrift auf das Kundenkonto und kann z.B. für Sky Select Bestellungen verwendet werden. Er gilt nur für Online-Bestellungen und Neuverträge. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bei Empfang der HD-Inhalte über Kabel variieren die Inhalte des HD Pakets abhängig vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber.

Hier Österreich:
    * Der Kaufpreis für den HD-Receiver sowie die Programmgebühren bis zum 31.07.2010 sind im Verkaufspreis enthalten, zzgl. € 7,50 Versandkostenpauschale. Das Sky Welt Abo hat eine unbefristete Laufzeit und kann unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 2 Monaten erstmals zum 31.07.2010 schriftlich gekündigt werden. Die Pakete Sky Welt - bei Sat-Empfang zusätzlich Sky Welt Extra - sowie das komplette HD-Paket sind bis zum 31.07.2010 freigeschaltet. Bei Empfang der HD-Inhalte über Kabel variieren die Inhalte des HD-Pakets abhängig vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber. Sky Welt Extra und das HD-Paket enden automatisch. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, ist ab dem 01.08.2010 für Sky Welt eine Abogebühr von € 16,90 mtl. zu entrichten. Der Online-Bonus i.H.v. € 20,- als Gutschrift auf Ihr Kundenkonto gilt nur bei Online-Bestellung und nur bei Neuverträgen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Angebot gültig bis 12.01.2010.
    (Hervorhebungen von mir)

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

@Palomanegro so sieht mein vertrag auch aus. nur eben media markt und die kundennumer rechts oben beginnt mit 33.. wieso so hoch und nicht mit 15xxx wie bei den meisten...?

9. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X

Also auch in meinem Vertrag steht, dass der Vertrag am 31.07.10 endet. Ich hoffe/glaube nicht, dass Sky da mit Taschenspielertricks arbeitet, und den Weltvertrag 1 Jahr weiterlaufen lässt. Das widerspricht ja der Grundphilosophie von *prepaid*, wie sie jahrelang von premiere/Sky gepflegt wurde. Ich denke z.Z. herrscht da etwas Konfusion beim Kundencenter...

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Du meinst die schriftliche Vertragsbestätigung?