1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 7. Dezember 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Eher Humax. So wie ich das bei meinem Telefonat verstanden habe, kann Humax selbst entscheiden, welche Funkionalität die USB-Schnittstelle bekommt. Die denken sich wahrscheinlich: Und wer gibt dann noch das Geld für die teureren Modelle aus?

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist auch nicht viel besser und dann liegt es auch an Sky mit deren angeblichen Kundenoffensiven dafür zu sorgen.
    Wenn die sagen, ihr müsst den USB-Port aufmachen oder es gibt keinen Auftrag, dann würde Humax das sicher machen.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, vielleicht hat ja Sky das gesagt: Ihr müsst den USB-Port für Videos, Audio-Files und Bilder öffnen. Genau das hat Humax gemacht - in der Minimalversion. ;)

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte so auch sein, und ich traue das Sky und Humax tatsächlich zu :D

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat nichts mit Humax oder Sky selbst zu tun, sondern mit den Rechteinhabern (z.B. Hollywoodstudios), die nicht scharf drauf sind das jeder Hinz und Kunz die Filme von Anfang bis Ende und ohne Werbung aufzeichnen und brennen kann. Man hat dann ja Quasi eine Aufnahme die exakt das ist, was eine DVD im Laden bietet. Nur die Studios wollen mit der DVD noch extra verdienen. Bei HD ist das ganze noch strenger.

Sky wird mehr oder weniger gezwungen, dafür zu sorgen das die Auflagen der Studios eingehalten werden. Und bei einem zertifizierten Receiver wird es eine voll funktionsfähige USB Schnittstelle nie geben. Bei T-Home hat die USB Schnittstelle des Mediareceivers auch kaum eine Funktion. Gleiches bei der XBox360. Dort kann man noch nichtmal Trailer zu Spielen auf die externe Platte speichern.

Wer solche Funktionen will muss eine Dreambox oder ähnliches kaufen. Gibt auch andere gute Receiver. Leider sind HD Kabelreceiver mit Festplatte selten und verflixt teuer. Mit 400 - 1000 Euro ist man dabei. Dazu noch 60 Euro für das CI Modul und die Gefahr, dass man vielleicht irgendwann nicht mehr damit schauen kann ohne neue Software/Modul usw.

6. mmg

mmg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hat schon wer in Ba-Wü bei KabelBW zugeschlagen?
    was für ein Kartentyp war dabei?
    Und läuft der z.B. auch in einer Dreambox?

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße MMG

7. lamps80

lamps80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wird das Angebot auch in kleinen Fachgeschäften angeboten? Oder nur bei MM und Saturn?

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

so hab zugeschlagen. nachdem saturn am alex inkompetent war und einen fach hat stehen lassen bei "bestellung" bin ich rüber ins alexa.. da nennt man sowas kundenservice.. hab jetzt auch den 2000er und ich muss sagn zum zappen ist der gar net mal so schlecht. aber was mir auffiel, entweder liegts an sky oder am reciever, es gibt nicht mehr regulär auf select und sport portal die optionstaste um die feeds auszuwählen. der normale sendersuchlauf legt gleich jeden feed auf einen direkten kanal.. so wie es bei slect kino ist von kdg

jetzt fehlt ja nur noch kundennummer oder so um sich mal online einzuloggen *fg* oder werd ich automatisch unter meiner vorhanden kundennumer geführt?

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja, die Feed Option hab ich auch nicht gefunden. Dafür legt der Humax aber auch alle BuLi und Sport Feeds als Kanäle ab.

Steht die Kundennummer nicht auf dem ausgedruckten Sky Schriebs den du im MM bekommen hast?

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

hmm sicher dass die es ist? da steht zwar eine drauf, aber die fängt mit 33xx an. meine die ich hab regulär ist 127xxx. sind ja nur drei jahre utnerschied, aber so ein nummernsprung?

weil online anmelden klappt damit nicht