1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Premiere Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcusso, 2. April 2011.

1. antirapid

antirapid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

Familie? Meine Kinder sind schon großjährig und ausser Haus - und ein jährlicher 5 Wochenurlaub nach Asien ist auch drin - unabhängig ob ich jetzt 35, 45 oder 59,90 für Sky bezahle.
    Übrigens - ich bezahle nicht freiwillig mehr - mir hat noch niemand angeboten weniger zu bezahlen. Nur weiss ich als Fussballfan was ein Stadionbesuch kostet - durch Sky erspare ich mir hunderte Euro monatlich weil ich mir meine Lieblingsmannschaften jetzt via Sky anschaue.

2. antirapid

antirapid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

na hauptsache du hast genug software in der birne - scheinst ja ein ganz toller zu sein - na dann trink mal dein mineralwasser, ist gesünder.

3. pat09

pat09 Guest

Dann hast du mich leider nicht verstanden. ;) Sky sollte endlich mal ein stabiles und konsistentes Preisschema etablieren und durchsetzen. Mondpreise verlangen und ausgewählten Kunden dann gewaltige Preisnachlässe von 40% (oder 300€ in einem Jahr) gewähren ist einfach unseriös und ruiniert die Bereitschaft der Vollzahler weiter zu zahlen.

So funktioniert das einfach nicht mit einem Produkt und meine Bereitschaft Vollpreis zu zahlen ist auf genau 0 gesunken. Und dabei war ich schon bereit einen höheren Preis zu zahlen, aber eben nur so lange die Kunden für gleiche Produkte auch ähnliche Preise zahlen.
    Das weiß ich eben auch. Und deswegen war ich ja mal bereit für das Komplettpaket über 50€/Monat zu zahlen. Wenn man aber sieht dass die ARPU bei momentan 30€ liegt, kannst du es dir ja locker ausrechnen wie viele Komplettzahler bzw. Normalpreiszahler es für Sky Welt + 1 Premium-Paket gibt. ;)

Im Schnitt zahlt demzufolge kein einziger Kunde auch nur ein reguläres Premium-Paket!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2011
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja, die Diskussion ist soooooo müssig und wird hier in so vielen Threads geführt, das es schon langweilt.
    Sky ist nunmal eine Huddelbude mit ganz eigenem Verständniss von Preispolitik.

Auch dein Drogendealer um die Ecke nimmt unterschiedliche Preise, nur vergleicht die keiner. Ähnlich ist es hier. Hier im Forum treffen sich aber maximal 0,1 % der Kunden, daher belanglos.
    Auch bei der deutschen Bahn kauft man das gleiche Ticket bei 4 Stellen zu 5 verschiedenen Preise.......wenn auch aus anderen Gründen.

Diskutieren darüber ist im Endeffekt nur "Buchstabenverlust".

Und wer wie antirapid zufrieden ist, gut. Ist doch seine Sache, was er mit dem Geld macht und ob er es sich leisten kann.

Gruss

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

richtig :)

6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

dann fährst du aber ein kleines auto. ;)

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde es nachverhandeln nennen. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit reicht bei vielen Unternehmen durchaus eine kurze Mail oder ein kurzer Anruf und man bekommt ein günstigeres Angebot als bei einer standardmäßigen automatischen Vertragsverlängerung. Der billigste Anbieter muss es aber nicht sein und ist auch nicht der Maßstab.

8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

die wenigsten möchten wohl für dieselbe leistung mehr bezahlen als andere ... schon zu premiere-zeiten hat meine nachbarschaft 29, 39 und 49 mark fürs komplettabo bezahlt. ärgerlich. die telekom macht mit ihrem "heimvorteil" ähnliches; ausgewählte postleitzahlgebiete sparen 5 euro pro monat. einfach so. auch irgendwie doof.

wenn man dann also freundlich, aber sachlich und vor allem hartnäckig bleibt, lassen alle diese firmen mit sich reden. so zahle ich momentan 34,90 für sky komplett (andere 59,90) und 34,95 für call and surf comfort mit dsl 16.000 (44,95); der mobilfunkvertrag complete mobil s mit subventioniertem iPhone liegt bei 33,65 statt 39,95 ... da kann ich nicht meckern.

ob das in zukunft so bleibt, wird sich zeigen. :)

9. Marcusso

Marcusso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hier ist doch tatsächlich einer, der meine (als Scherz) gemeinte Erklärung was ein Hopper ist, ernst genommen hat. Offensichtlich hast Du gar nichts verstanden.:eek:

10. AW: Sky-Premiere Bestandskunden

Ich hab mein Abo Seit 2002 und nun zum ersten mal gekündigt, und sollte ich ein Angebot bekommen was mir gefällt werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Mein Bekannter (bei Premiere seit 2006)hat auch gekündigt und hat nun Komplett für 25€

Ich sag dir eins, ich werde gerne zum Abo-Schmarotzer, ich hab die Nase voll davon das andere Weniger zahlen als ich.