1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Premiere Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcusso, 2. April 2011.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Das wollten sie ja machen, und hatten zum Start von sky sogar angekündigt, dass alle den gleichen Preis zahlen würden. Das hat nicht funktioniert, weil der Standardpreis zu hoch ist und sehr viele gekündigt haben. Du musst es also anderherum sehen: wenn sky vernünftige Standardpreise hat, muss man nicht ständig kündigen. Dann kann man die Sonderkonditionen abschaffen. Das kann sich sky momentan nicht leisten.

    Dieses "Abo-Hopping", wie du es nennst wollen sie ja, sonst hätten sie längst eine andere Preispolitik eingeführt.

    If you can't beat them, join them!
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Langzeitbestandskunden halte ich doch nicht für blöd (höchtens etwas näiv, aber das solltest du nicht persönlich nehmen), aber deine Beiträge zeigen nur, dass du die Preispolitik von sky nicht vestanden hast / willst. Und nein, mit dem Lesen habe ich keine Schwierigkeiten, danke der Nachfrage.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    wie gesagt haben damals nicht nur die Kunden gekündigt, sondern Sky hat ebenfalls dem ein oder anderen Bestandkunden gekündigt.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Wer kann sich noch an das hohle Geschwätz erinnern?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Lang lebe der Langzeitkunde, der mir/uns günstige Abo beschert. Wie konnte man nur so dumm sein, Dir nicht zu huldigen :love:

    Wir leben in einer Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wer zuviel zahlt, macht leider etwas falsch. Wenn mir Sky keine 59,90 wert ist, dann kündige ich, weil ich eben nicht bereit bin diesen Preis für diese Leistung zu zahlen. Jetzt kann Sky sagen, dann eben nicht, oder mir ein günstigeres Angebot unterbreiten. Passt dieses, dann verlängere ich und wenn nicht, dann eben nicht.

    Natürlich wäre es für alle viel leichter, wenn Sky entsprechende Standardpreise anbieten würde und z.B. Langzeitabos mit entsprechenden Rabatten beglücken würde, aber sie machen es nicht, ergo muss der Kunde aktiv werden.

    Mir scheint so, dass Du arg frustiert bist, weil Du zum einen kein Angebot bekommst (ohne Kündigung) und zudem langsam merkst, dass Du deutlich zuviel zahlst weil Du bisher nicht gekündigt hast.
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Ich habe derzeit auch Welt+Sport+Film+HD für 37,90 EUR. Das Abo ist auch zum 30.06.11 gekündigt, weil dies meine "Schmerzgrenze" für Pay-TV ist.

    Entweder seitens Sky kommt zum Abo-Ende ein annehmbares Verlängerungsangebot, oder aber es geht ab 01.07. halt ohne Sky...

    Wie schon einer meiner Vorredner sehr richtig ausgeführt hat, leben wir in einer Marktwirtschaft, wo Angebot und Nachfrage den Preis regeln. Wenn mir das Angebot nicht passt, weil es z.B. zu teuer ist, dann wird halt kein Vertrag abgeschlossen.

    Zum Thema Langzeitabonenten kann ich nur sagen, dass diese offensichtlich bereit sind, die von Sky geforderten Preise zu bezahlen. Angebot und Nachfrage treffen sich für diesen Personen-/Nutzer-/Kundenkreis halt bei den Standardpreisen. Andere Skykunden versuchen halt mit Sky über den Preis bzw. das Angebot zu verhandeln. Da dies direkt nicht möglich ist, kann eine solche Verhandlung nur davon ausgehend geführt werden, das man nicht in einem festen Vertragsverhältnis zu Sky ist. Sofern man einen bindenden Vertrag hat, ist für den anderen Vertragspartner nicht die Notwendigkeit zu Verhandlungen gegeben. Damit kann man sich halt nur durch die regelmäßige Kündigung seines Abos zum Ablauf der Laufzeit mit Sonderkonditionen eine entsprechnde Verhandlungsposition verschaffen.

    Im Übrigen sollte man bei der ganzen Diskussion nicht aus den Agenverlieren, dass Pay-TV keinesfalls lebensnotwendig ist:D.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    das Problem bei Premiere/Sky war schon immer, dass sie keine einheitliche Linie fahren. Der eine bekam ein Rabatt-Abo, der andere nicht. Manche Rabattabos wurden von Sky gekündigt, manche nicht.
    Ich habe bereits seit Jahren meine 7er Kombi für 24,90 Euro nicht gekündigt und Sky verlängert Jahr um Jahr zu den gleichen Konditionen.
    Ich habe einmal bei Sky nachgefragt, was sie mir anbieten können, wenn ich von meinem Premiere Vertrag in die Sky Struktur wechsle. Die Wollten von mir den den vollen Preis, lediglich HD hätten sie mir für 12 Monate geschenkt. Habe dann aber abgelehnt.
     
  8. Marcusso

    Marcusso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Ein Hoch den Abo-Hoppern, sie sorgen für niedrige Preise, bis zur bitteren Pleite. Die Subventioniererei hat für mich ein Ende.:cool:
     
  9. pat09

    pat09 Guest

    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Und du kündigst deine anderen Abos (Zeitung, DSL/Telefon, ...) auch regelmäßig? Ich persönlich bin eigentlich schon bereit für Qualität auch dementsprechend zu zahlen, aber dauerhaft deutlich mehr als andere, ganz sicher nicht.
    Und genau das war das Problem als ich mich innerlich von Sky verabschiedet hatte, als ich trotz mehrmaligem Anrufen nicht mal ansatzweise ähnliche Konditionen wie andere erhalten hatte. Vermutlich stand bei mir treudoofer Vollzahler oder Vollidiot oder ähnliches.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Was sind Abo-Hopper? Leute, die Ihr Abo ständig erweitern bzw. ändern?

    Das mache ich nicht. Ich kündige lediglich seit vielen, vielen Jahren jährlich und werde dann mit einem Vorzugspreis überzeugt, doch Kunde zu bleiben.

    Ob Sky daran pleite geht oder nicht, interessiert mich nicht ansatzweise.

    Das, was ich sehen will, wird immer zu sehen sein. Ob bei Sky oder sonstwo, ist mir vollkommen egal.