1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Premiere Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcusso, 2. April 2011.

  1. Marcusso

    Marcusso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Deinem Beitrag kann ich nur voll zustimmen. Seit nunmehr 18 Jahren bin ich Abonnent bei Premiere bzw. jetzt Sky. Habe versucht zu meinem (Premiere) Abo die HD Kanäle dazuzubuchen, Sky hat sich keinen Millimeter bewegt, mein Wunsch wurde immer abgelehnt mit dem Hinweis daß dies nicht in die Struktur passen würde.Immer wurde versucht, mir ein Abo aufzuschwatzen was einer Preiserhöhung von über 30% bedeutet hätte. Inzwischen kann ich sagen ich bin ein Ex-Kunde, denn ich habe mein Abo gekündigt. Du hast recht, es geht auch ohne Sky.;)
    Im übrigen kann man über Kofler sagen was man will, Premiere hat sich immer bewegt, wenn es um eine Abo-Erweiterung ging, bei Sky herrschen wohl Amerikanische Methoden.
    Man kann sich nur wünschen, daß alle noch übriggebliebenen Premiere-Kunden ihr Abo kündigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Nochmal, warumm sollen sie alte Premiere Abos mit neuen Sky Inhalten vermischen ? Klar wäre das für den Kunden toll, aber als Unternehmer würde ich auch sagen, sowas werde ich nicht machen. Man läßt ganz bewusst die alten Zöpfe ausbluten um die Kunden in neue Sky Abos zu bekommen.

    Warum ? Weil sie Deinen Wünschen nicht nachgegeben haben ? Wem der alte Premiere Inhalt ausreicht, der kann doch bleiben. Anonsten habe viele spezielle Wechselangebote angenommen. Ich zahle aktuell 34,90 EUR für alles und demnächst wird wieder gekündigt.
     
  3. Marcusso

    Marcusso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Warum kündigst Du wenn Du doch einen so tollen Vertrag hast ?:confused:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Um "demnächst" (= nach Ablauf) nich mehr bezahlen zu müssen und ein ähnliches Angebot zu erhalten vermutlich.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Irgendwie schreiben hier einige am eigentlichen Thema vorbei!

    Er (Marcusso) als langjähriger SKY Bestandskunde will doch bloß den Sinn verstehen, warum Sky dies so handhabt. (zumindest verstehe ich es so;))
    Da er bestimmt selbst aus unzähligen Medien weiß, dass man Sky günstiger bekommen kann, wenn er kündigt und einen Neuvertrag unterschreibt.

    @Marcusso

    Den Sinn der Philosophie verstehe ich nicht was SKY damit bezwecken will?

    Denn der Kundenzuwachs mag zwar kurzfristig höher sein als wenn Altkunden kündigen, aber die Neukunden mit den ganzen Lockangeboten werden doch auch größtenteils nach 12 Monate (bzw. 3 Monate vorher) wieder kündigen um dann wieder ein neues SKY-Lockangebot bestellen.

    Wo liegt da auf Dauer der Gewinn bei SKY??? Und das ist Sky doch bewusst oder?

    Altkunden die eben auch bereit sind die oder die Preise zu zahlen (aber an sich auch mal bessere Vergünstigungsangebote gegenüber Neukunden bekommen wollen) werden vergrault, oder dazu angewiesen zu kündigen, damit sie später wieder ein neuen Vertrag abschließen der dann günstiger ist als ihr bisheriger. (ist zwar an sich als Kunde ok:D, aber für SKY….:rolleyes::()

    Zudem will nicht jeder immer den ganzen Papierkram und die kurze Skyfreie Zeit in Kauf nehmen bevor mal wieder ein günstigeres Angebot vorhanden ist.

    Vielmehr müsste man es so machen, dass SKY bei jeder Kündigung und dementsprechend bei jeder Neu- Neuanmeldung diese Daten überprüft, ob dieser vorher (kurzfristig) schon SKY- Kunde war und ihm dies Angebot NICHT gestatten.
    Somit würden alle Alt- Sky/Premierekunden davon mehr profitieren auch mal besondere Vergünstigungen/Würdigung gegenüber Neukunden zu bekommen.
    Was ich damit sagen will ist, dass dadurch SKY- Kunden gehalten werden, weil es für Langzeitkunden eben gerade deswegen so spezielle Vergünstigungen ab einem bestimmen Zeitraum zustande kommen als gegenüber Neukunden.

    Und für (noch) nicht Sky Abonnenten, müsste dies doch eventuell auch ein Anreiz genug sein, wenn er sich denn auch wirklich für Pay-TV Angebote interessieren sollte?!

    PS.
    vielleicht bin ich jetzt auch am eigentlichen Thema vorbeigeschrammt.:) Musste dies trotzdem mal loswerden da ich die Kündigungsfrist verpennt habe und schon über 14 Jahre SKY- Kunde bin (mit kleinen Unterbrechungen).

    Gruß
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Du hast es wohl immer noch nicht verstanden.

    Es handelt sich um Sonderkonditionen, die jeweils nur für ein Jahr gültig sind. Wenn du nicht kündigst zahlst du wieder den Normalpreis. Daher noch mal die Empfehlung an dich: Kündigen, neues Angebot einholen, und dann wieder kündigen. Das war bei Premiere auch nicht anders.
     
  7. Marcusso

    Marcusso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Genau darum geht es, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Als langjähriger Kunde wird man hier im Forum von den sogenannten Abo-Hoppern sogar noch als Vollidiot bezeichnet, dabei sind es gerade die Langzeitkunden, die diese Schnäppchenabos subventionieren.
    Würde es diese Abo-Hopper nicht geben, so könnte Sky allgemein die Abos günstiger anbieten, aber wie heißt es schön Geiz ist geil.
    Sky müsste dies doch eigentlich erkennen, und diese Abo-Hopperei unterbinden. Es sind eigentlich die Abo-Hopper die die Preise für Langzeitkunden in die Höhe treiben.:wüt:

    Gruß
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    ja auch bei Premiere führte eine Aboerweiterung eines Abos mit Sonderkondiionen zur einem Neustart + gleichzeitiger Umstellung auf Standardkonditionen.
     
  9. Marcusso

    Marcusso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Du solltest Langzeitkunden nicht für blöd halten, schließlich profitierst Du von den sogenannten Langzeitbestandskunden.
    Auch solltest Du die Beiträge besser lesen, oder hast Du Schwierigkeiten damit?:confused: Mein Abo ist gekündigt, werde jedoch im Gegensatz zu den Abo-Schmarotzern in Zukunft auf Sky verzichten.:cool:
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

    Nein, Sky ist regelrecht gezwungen solche Angebote rauszuhauen. Weil zu Standardkonditionen (59,90 € für Komplett) kaum einer abonniert. Williams hat ja ganz zu Beginn von Sky vergebens versucht, die Rabattabos abzuschaffen, damals hat Sky sogar ihren eigenen Kunden gekündigt. Doch nach kurzer Zeit hat man gemerkt, dass es ohne Sonderabos nicht geht, da wie gesagt die in Deutschland wie gesagt die wenigstens dazu bereit sind, den Wucher Preis in Höhne von 59,90 € zu bezahlen.