1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Premiere Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcusso, 2. April 2011.

1. pat09

pat09 Guest

Anzeige
    AW: Sky-Premiere Bestandskunden

Ich will gar keine Preisillusionen erzeugen sondern nur unbedarfte Vollzahler darauf hinweisen zu welchen Preisen Sky manche Pakete verschleudert. War auch lange genug so naiv zu glauben, dass man für ein gutes Produkt eben auch einen angemessenen Preis zahlen sollte. Bloß jahrelang mehrere hundert DM bzw. Euro mehr zu zahlen summiert sich schnell zu einer vierstelligen Summe.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was heißt bei dir jahrelang, pat09? Als "alter" Premiere-Hase weiß man doch, wie das Spielchen läuft. Will man mehr Sender (HD) und ein Angebot, führt an der Kündigung nichts vorbei.

3. pat09

pat09 Guest

Habe letztens ein Formular von 1996 gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es das erste Jahr war und es dürften bestimmt um die 10 oder mehr Jahre gewesen sein die ich Sky-/Premiere-Kunde war. Persönlich habe ich keinerlei Abneigung gegen Sky und denke immer noch dass es für mich als Fußballverrückten zu einem Preis von 35€/Monat (Vollpaket inkl. HD) akzeptabel/gut ist - liege damit bei der ARPU immer noch über dem Durchschnitt bei Sky. Da ich aber meinen Anteil an Vollpreis mehr als lang genug gezahlt habe, werde ich nur noch zu für mich akzeptablen Preisen verlängern. War da eher ein Spätzünder der erst nach etlichen Jahren herausgefunden hatte dass die Preise verhandelbar sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2011
  4. Richard1

Richard1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Selber schuld!!!

Gruß Richard:)

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin seit November 2007 dabei, das war halt gerade Koffis Premiere-Angebotszeit - preislich unschlagbar. Da ich auf Fußball verzichten kann und HD auch kein Muss ist, gab es für mich bisher keinen Grund mein Premiere-Abo herzugeben.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Inwiefern behandelt Sky die Vollpreiszahler wie Vollidioten? Weil sie nicht jeden einzelnen anrufen und ihm sagen, dass es eine Möglichkeit gibt, weniger als Normalpreis zu zahlen? Auch wenn du ein Neukundenangebot hast, zahlst du spätestens nach einem Jahr Vollpreis, hast also nur einmal den Bonus, Neukundenprämie quasi. Es sei denn du kündigst und das können Bestandskunden auch. Wenn, verhält man sich also selbst wie ein Vollidiot.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  7. Marcusso

Marcusso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ein toller Forumsbeitrag und äußerst hilfreich.:confused:

8. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)

Naja, was erwartest du denn an Hilfe?
    Außer der Kündigung hast du gar keine Option, man wird dir nicht von selbst ein günstigeres Angebot anbieten. Wozu auch, denn dein Vertrag verlängert sich ja einfach um 12 Monate und was sollte Sky denn dagegen haben?
    Wenn du im Laufe des Aprils nicht kündigst zahlst du weitere 12 Monate den Preis und das interessiert bei Sky sicherlich niemanden.

9. pat09

pat09 Guest

Finde es schon interessant wenn User mit ganz wenigen Beiträgen in etlichen Jahren bei solchen Themen sich immer positiv zu den Unternehmen äußern. ;)

Bei einer inzwischen auf 30€ angestiegenen ARPU kann man sehr leicht ausrechnen wie viele verbilligte Abos ein Komplettzahler (der 59€/Monat zahlt) subventioniert - auf einen Vollzahler kommen z.B. 6 Abonennten die "nur" 25€/Monat zahlen. Als absoluten Schlag ins Gesicht eines Vollzahlers finde ich die Angebote bei denen Abonnenten alle HD-Sender kriegen und 17€/Monat zahlen. Meine Meinung mit den Vollidioten basiert aber auf eigener, jahrelanger Erfahrung bei denen ich mit den Leuten von Sky/Premiere bzgl. Vertragsverlängerung gesprochen habe bzw. wo man mir Pakete als "Angebot für langjährige Kunden" angeboten hat die für mich letztendlich eine Preissteigerung bedeutet hätte. Irgendwann blieb einfach nur noch die Möglichkeit einfach zu kündigen. Zur Not geht es auch ohne Sky. :)

Oder die Erfahrung von Freunden die als Vollzahler (ohne HD) Probleme mit ihrem Mietreceiver hatten. Einzige Antwort von Sky war sie mögen sich an eine kostenpflichtige Hotline wenden (via Email wollte Sky nichts machen). Die Freunde wollten aber als Vollzahler keine kostenpflichtige Hotline anrufen sondern es einfach per email machen (im Prinzip brauchten sie ja nur die Adresse wohin der defekte Receiver hingeschickt werden sollte). Nach der Kündigung (!) ging dann auf einmal alles ganz schnell: der Receiver wurde umgetauscht und sie hatten ein verbilligtes Abo - und das alles ohne Anruf bei einer kostenpflichtigen Hotline. Dabei hätten die Freunde ihr teureres Abo einfach weiterlaufen lassen wenn man ihren Receiver gleich umgetauscht hätte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2011
  10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann da keine positive Äusserung erkennen. Er beschreibt nur das normale Vorgehen von Unternehmen: die Anfütterung von Neukunden. Als Kunde passt man sich dieser Unternehmensstrategie an und profitiert davon oder man zahlt nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit den vertraglich festgelegten Preis.
    Es gibt nicht wenige Kunden die zu bequem sind sich rechtzeitige um Neuverträge oder zumindest um Nachverhandlungen zu bemühen. Da sehe ich aber nicht die Schuld bei den Unternehmen... Dem Kunden steht frei dumm oder clever zu sein.
    Und dein Bespiel zeigt auch eher, dass Sky in diesem Fall "ein Vollidiot" war.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011