1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky prüft CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky prüft CI Plus

    öhm und deswegen haben alle großen mp3 Anbieter auf DRM mittlerweile verzichtet???
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky prüft CI Plus

    Lass und an deinem Wissen doch teilhaben :)
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Sky prüft CI Plus

    Sicher, aber angenommen beim Fernsehen setzt sich das durch, dann springt die Musik-Industrie doch garantiert wieder auf den Zug auf.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky prüft CI Plus

    jepp
    insoferne als es keine downloads mehr geben wird, nur mehr streams
    jedesmal stream starten und es klingelt in der kasse.

    so wie man keine tv sendungen mehr aufnehmen können wird, sondern die tine wittler am mittwoch vormittag nur mehr gegen credit card sehen kann...

    so zumindest die feuchten träume der ach so armen medienkonzerne
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky prüft CI Plus

    Für mp3s m.E. weiter undenkbar. Da wieder die Gängelung einzuschalten wäre doch garnicht machbar. Wie sollen dann die Leute ihre Liedchen im Auto hören? Per Internet-Stream? LOL... Auf die Meuterei und negative Presse wäre ich gespannt ;)
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky prüft CI Plus

    negative presse hat weder apple noch irgendwen gestört.
    nur der fehler mit dem rootkit hats umgedreht.

    nachdem bald jedes mobilfunkendgerät an die autoanlage angeschlossen werden kann, und umts als auch lte verkauft werden soll, wirds sicher so kommen

    in den usa sind die tv download portale mit relevanten marktanteilen versehen.

    und der aufschrei interessiert keine industrie
    siehe hd+
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky prüft CI Plus

    Ich will aber nicht per Stream eine Playlist generieren, sondern aus meiner mp3 Sammlung! Und im Funkloch (beim Autofahren nicht unüblich) herrscht dann Stille? USA <> Europa, dass sollten mittlerweile alle kapiert haben ;)
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky prüft CI Plus

    Das klingt jetzt aber interessant, wie geht das?

    Genau das meinte ich auch, der Receiver soll bei einer Programmierung über den EPG den Pin abfragen. Die Information das dieser benötigt wird, ist vorhanden und soll dafür genutzt werden.

    Anderes ist es nur bei neuer Receiver mit PVR Funktion, da diese erst bei der Wiedergabe nach der PIN fragen.

    whitman
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky prüft CI Plus


    Das ist genau der große Irrtum, CI+ Module benötigen KEINE anderen Karten! z.B. die mit den CI+ Modulen mit verkauften HD+ Karten laufen genauso in der Dream & Co wie die ersten über Humax verbreiteten Karten. Die Karten bleiben selbst ganz normale Smartcards von Nagra oder NDS usw usw. Und für die gibt es mit Linux-Receivern und alternativen Modulen restriktionsfreie Empfangsmöglichkeiten. Die Restriktionen sind in den Modulen und Receivern darum herumkonstruiert. Um das zu ändern wären Änderungen am DVB-System und den CA-Systemen selbst notwendig und das wird teuer, da sämtliche Receiver getauscht werden müßten. Das wäre in dem Fall auch das Ende von Dream &Co in der jetzigen Form. Aber da das wirklich extrem teuer wäre wird man es zuerst mit anderen Restriktionen und Desinformation wie etwa CI+ usw versuchen. Die Nachfrage nach alternativen Empfangsmöglichkeiten in der Grauzone wird sich meiner meinung nach in der Zukunft massiv verstärken und damit die Situation verschärfen!
    Zum Alphacrypt: Damit wird es wohl ab oder nach 2012 Schluß sein. Ich bezweifle daß Sky Nagra nach Vertragsende behält. Zwar ließe sich das Alphacrypt auch auf NDS updaten, ich glaube aber nicht daß Mascom dafür von NDS einene Lizenz erhält... und NDS überwacht das ganze nicht so lax wie Nagra das tat...:rolleyes:
    Und Sky hat damit begonnen , bei den KNB wie etwa KD, NDS-Karten zu verteilen bei Neukunden.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky prüft CI Plus

    Kommt CI+ , kommt meine Komplettkündigung.

    Obwohl ich einen Receiver hab, der das knackt.

    Es geht ums Prinzip.

    Ich zahle schließlich für die Freiheit