1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky prüft CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Sky prüft CI Plus

    Natürlich wird es irgendwann genau so kommen.
    Das Digitale Rechtemanagement (DRM) wird von der Industrie irgendwann komplett durchgesetzt, egal ob es sich dabei um Sport, Filme oder Musik handelt.
    Kann zwar noch etwas dauern, aber irgendwann gehört das zum Alltag.

    Genießen wir die Zeit bis dahin noch. :(
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky prüft CI Plus

    Sky ist aber nicht verpflichtet ein - de facto - Aufnahmeverbot mit diesem Jugendschutz zu installieren. Viele Sky Boxen können nämlich von Sendungen mit JS Pin keine Timer Aufnahme machen, da dieser erst bei Beginn der Sendung, und nicht bei der Programmierung eingegeben werden muss. Ich frag mich, wie das gehn soll, wenn ich nicht daheim bin :confused:
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky prüft CI Plus

    Wenn ich zwar HD sehen will (auch Sky) und das nicht aufnehmen will, warum bitte sollte ich mir dann eine zusätzliche Box kaufen, wenn es mein TV auch so kann?
    Auf diese Kunden zielt sicher die Überlegung von Sky im Bezug auf CI+

    Gruss
    Mangels
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky prüft CI Plus

    Wenn du meinen Beitrag zu Ende gelesen hättest, hättest du gesehn, dass ich auch darauf eingegangen bin.
    Wie bereits erwähnt, wenn du nichts aufnehmen willst, ist es auch egal, in welchem Gängelformat die jeweiligen Sender ihren Content anbieten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky prüft CI Plus

    Nein, überhaupt nicht, denn es bleibt dann trotzdem alles beim alten. Die CI+ Module benötigern ja andere Karten. und in CI Geräten werden die AC- Module dann trotzdem laufen.
     
  6. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky prüft CI Plus

    Hier steht ja nur die Hälfte. Gibt es hier denn vielleicht einen "Branchenexperten" der uns mal aufklären kann, was wirklich in dem Interview des Digital Insider drinne steht? Vielleicht sagt der Duffy im nächsten Satz ja auch "Kommt für uns nicht in Frage!" Und die ganze Aufregung ist umsonst. Lieber Sponsor, kannst Du uns mal aufklären, ohne dass ich ein Abo abschließen muss ????? :love:
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Sky prüft CI Plus

    Bis das CI-Gerät seinen Geist aufgibt.
    Mir graut heute schon davor, dass irgendwann bestimmt nur noch CI+-Receiver und Fernseher zu kaufen sind.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky prüft CI Plus

    Dann wurde bei m Receiver Mist gebaut, den der soll beim Timerprogrammierung genau die Jugendschutz bin abfragen. Ausnahme bilden die neueren Festplattenreceiver, da diese erst beim abspielen nach dem Pin fragen.

    Du meinst mit anderen Karten sicherlich die Vermutung, das ein CI+ Modul auf NDS Basis sein würde und somit nur NDS Karten funktionieren, oder?

    whitman
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sky prüft CI Plus


    Kann dir vorführen, dass der Jugendschutz mit jedem! Sky Originalgerät umgangen werden kann. Ich halte deshalb diesen Zwang einen Sky Receiver haben zu müssen, für ein Alibi Argument.

    Gruß
    b+b
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky prüft CI Plus

    Ich meinte Receiver OHNE PVR Funktion. Ich hatte einen Sky Receiver, der per Scart (weil kein HD) an einen DVD Recorder angeschlossen wurde. Die Programmierung bezog sich rein auf den Receiver.
    Bsp:
    Um 18h wird ein Film auf Sky Action aufgenommen, und um 22h ein weiterer auf Sky Cinema. Der Receiver muss sich um 18h einschalten, und das Signal freigeben, damit der Recorder was aufnehmen kann. Hier muss bei Beginn der Sendung der Pin eingegeben werden. Ebenso soll er um 22h den Kanalwechsel durchführen und wenn dieser Film ebenfalls mit JS vorgesperrt ist, muss hier ebenfalls kurz vor Beginn der Pin eingegeben werden. Ich hab das versucht und hatte 2 Aufnahmen mit jeweils 90min - jedoch nur schwarzes Bild auf der Festplatte.

    Das war der Grund warum ich damals auf ein Gerät mit CI Modul umgestiegen bin, bei dem ich den JS abschalten kann.
    Ich denke, das wird vielen so gehn. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sehr wenige überhaupt wissen, dass das möglich ist, und es so hinnehmen.