1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky prüft CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Sky prüft CI Plus


    Kann man getrost unter "Kinderkrankheit" verbuchen. Welche Set-Top Box ist nicht ohne irgendwelche Probleme gestartet, die sich dann erst mit Updates relativiert haben. (okay, den Humax 1000 haben die nie hinbekommen)

    Gruss
    Mangels
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky prüft CI Plus

    @Mangels
    Retorische Frage Frage und Du glaubst das CI+ Modul gibt es für lau. :eek:
    Lieber stelle ich mir eine Box hin. Geht der Tuner mal Kaputt, wäre sicher eine Box günstiger und ein neue Box Kostet dich bei Sky nichts. Ich glaube kaum das Sky die Kosten für ein neuen Tuner im Flachbildfernsehen übernimmt.
     
  3. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky prüft CI Plus

    sehe ich genau so :D
     
  4. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky prüft CI Plus

    mal angenommen sky führt ci+ ein: heißt das für das für das alphacrypt classic modul das AUS? also kein sky mehr mit normalem ci modul?
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky prüft CI Plus

    also von einem tag auf den anderen nicht, das wäre selbstmord von sky mit ansage

    aber so wie die premiere-sky umstellung, 1 jahr parallel und dann....gibts neue sender nur mehr mit ci+

    so ähnlich stelle ich mir die motivation vor:eek:
     
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky prüft CI Plus

    Wenn du bereits Sky Kunde bist, und auf HD umsteigst, nimmst du dir sowieso einen HD Receiver - wie gesagt, mit dem eingebauten Modul kannst nix aufnehmen.

    Wenn du (noch) nicht Sky Kunde bist, kannst dich mit deinem eingebauten CI(+) Modul ebenfalls brausen, weil ja nicht mal die ÖR oder andere frei Empfangbare aufzunehmen sind. Wenn du hingegen "nur" fernsehen willst, ist dir auch die Gängelung herzlich egal.
    Also ich sehe hier keine Möglichkeit für Neukunden. Die einzige Variante, die mir einfällt, wäre, wenn jemand unbedingt die HD+ Sender und Sky sehen will, und sich nicht 2 Geräte daheim hinstellen mag. Wenn das auf einer Karte, oder mit 2 Modulen auf einem Gerät funktioniert, ist diesem dann geholfen.
    Ob Sky allerdings den grossen Run erwarten darf, wenn sie das machen, wage ich zu bezweifeln.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky prüft CI Plus

    Sky muss halt dafür sorgen, dass man den Jugendschutz nicht umgehen kann. Das ist mit dem Alphacrypt ja möglich.

    SKy ist hier nicht der Böse Bube, sondern ist vom Gesetztgeber her verpflichtet.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky prüft CI Plus

    Gut das wieder wieder bei diesem Thema sind :rolleyes:

    Auch bei Sky kann man den Inhalt nicht auf eine BluRay bringen, zumindest ohne analoge SD Wandlung. Die zertifizierten Receiver haben keine Möglichkeit an die Daten heranzukommen. Das gibt es übrigens schon länger und war daher eher der Anfang ;)

    Ich sehe nur einen Unterschied beim Trick Mode der bei Sky nicht verboten ist und das man aus HD+ Receiver durchaus die nicht HD+ Sendungen herausbekommt. Oder was habe ich übersehen?

    Da hast Du recht.

    Sky bzw. Premiere nutzt dies seit der D-Box 1 bzw. seit dem ersten Festplattenreceiver (PDR) solche Mechanismen.

    Im Prinzip ja, aber das was Sky nicht nutzen will (Trick Mode Beschränkung) bietet CI+ gar nicht. Daher braucht man nicht mal diese Angst zu haben.

    whitman
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky prüft CI Plus


    Natürlich gibt es das Modul nicht für lau. Aber wenn ich eine Box habe und ein AC-Modul einsetzen kann, bekomme ich das auch nicht umsonst. Und ganz umsonst sind Sky-Boxen ja auch nicht. Entweder kaufe ich sie oder miete sie. Geht die gekaufte Box kaputt greifen die üblichen Garantie - und Gewhrleistungsbestimmungen (wie beim Tuner im TV auch). Habe ich da keinen Anspruch mehr, dann kommen auch Kosten auf mich zu. Bei gemieteter Box habe ich den Vorteil, dass sie Im Rahmen des bestehenden Mietverhältnisses ausgetauscht wird.

    Was den Tuner im TV betrifft folge ich persönlich auch lieber dem Weg TV und Box getrennt. Wenn die Box dann mal kaputt geht...
    Allerdings gibt es sehr viele, die sich nicht unbedingt noch ein Gerät mehr hinstellen wollen als nötig.
    Ich ertappe mich übrigens auch dabei inkonsequent zu sein.
    Ich habe in meiner Anlage einen Yamaha Receiver AXV 3800 laufen.
    Geht mir da der Tuner kaputt muss das ganze Gerät zur Reparatur.
    Konsequent wäre gewesen, ich hätte eine AV-Verstärker gekauft und einen Tuner dazu.
    Aber nobody is perfect.

    Gruss
    Mangels
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky prüft CI Plus

    Sowohl, als auch
    Man kann nicht genug vor diesem technischen Rückschritt warnen !!! :winken: