1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky prüft CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky prüft CI Plus

    CI+ wird wenn nur Zusatz sein. Sky pusht gerade seine eigene Boxen über Sat. Da wird man nicht davon abkommen.

    Es gibt noch ein anderes Problem. Viele TV Geräte beherrschen schlicht keine Optionen. SOmit ist das Thema gerade schonmal gestorben.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky prüft CI Plus

    ähm

    ich habe einen sky zertifizierten receiver
    kann bis auf butv alles aufnehmen (kein bedarf, schau das netmal live, da waren die lederhosen filme auf rtl vor 20j interessanter)
    sd,hd, sky sender,fremdsender
    monatelang speichern
    100 mal anschauen
    also ich habe keine einschränkungen festgestellt.
    einzig keine externe hdd...
    sonst aber kann das kastl alles was man zum fernsehen wann und was man will.

    schon ein großer unterschied zu hd+
    deswegen ist es ein haushoher unterschied nds zu ci+
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky prüft CI Plus

    Was sollen sie auch machen?
    KDG forciert ja immerhin CI+ auch unter der fadenscheinigen Begründung, so könne man auch "nicht zertifiziere Boxen nutzen".
    Dazu kommt noch, dass viele Leute sich nicht unbedingt so viele Geräte ins Haus stellen wollen und nach einem "Universaltalent" suchen.
    TV's der neueren Generationen vereinigen das quasi unter einem Dach:

    Full -HD
    Internet und Streaming
    Aufnahmefunktion
    3-D
    Multituner


    Dummerweise meistens mit CI+ Schnittstelle und evtl. Einschränkungen des Geräts im Funktionsumfang (doch das merkt der Käufer erst hinterher).

    Trotzdem ist es mit diesen Geräten dann nicht möglich Sky zu emfangen und das kann über Kurz oder Lang nicht im Interesse des Anbieters sein.
    Alleine aus Sicht der Geschäftspolitik muss Sky da reagieren und es wäre grob fahrlässig diese Überlegungen nicht zu machen.
    Solange sie zweigleisig fahren und der Empfang auch mit CI-Modul noch gewährleistet ist, können die von mir aus machen was sie wollen.

    Gruss
    Mangels
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky prüft CI Plus

    Aber die CI+ Module machen auch Probleme, wie man lesen kann. Gibt es beim CI+ Modul von KDG die Unsitte das mit eingesteckten Modul plötzlich die ÖR Sender nicht mehr zu Empfangen sind. Mit gezogenem Modul gehen die Sender wieder.
    Also ganz Konform kann diese CI+ Technik nicht sein.

    Gruß
    Maik
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sky prüft CI Plus



    Genau, ansonsten gibts die Kündigung und mein DVD Laden hat einen Kunden mehr.

    Gruß
    b+b
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Sky prüft CI Plus

    CI+ bei Sky? Das würde bestimmt Kunden kosten. Persönlich wärs mir egal, Dream sei dank.
     
  7. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky prüft CI Plus

    natürlich kannst du aufnehmen, das liegt daran, dass Sky keine Kopierschutzmechanismen einsetzt. Theoretisch könnten sie es aber auch mit den aktuellen NDS Receivern wenn sie wollten.

    Sky hat in der Vergangenheit immer gesagt, dass sie von den Beschränkungen von HD+ nichts halten und diese nicht einführen wollen. Wenn das so bleibt sollen sie doch CI+ Module erlauben. Nur weil weil es CI+ ist muss man ja nicht gleich auch alle Beschränkungsmödlichkeiten nutzen. Ich denke Sky geht es allein um die Möglichkeit den Kunden Sky auch auf Fernsehern mit integriertem Tuner zu ermöglichen. Man könnte dafür zwar auch CI 1.0 Module erlauben aber dann bekommen die Kunden wieder andere Probleme weil die Kabelanbieter ja CI+ wollen. Somit kann man Sky und die Kabelanbieter nicht auf einer Smartcard freischalten!
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky prüft CI Plus

    Solange sie das AC Modul nicht aussperren, ist ja auch egal was sie sperren. Wenn das mal nicht mehr geht und ich bei jeder Sendung den JS Pin eigeben muss, ist Sky für mich Geschichte. Wer Aufnehmen will (und sei es nur zum Eigengebrauch, weil man halt zum Sendezeitpunkt nicht daheim ist) lässt sich nicht bevormunden.

    Wenn jemand einen integrierten Tuner im TV benutzt, sind ihm auch die Restriktionen von CI+ oder HD+ egal - denn aufnehmen geht hier sowieso nicht. Ich kenne kein TV Gerät, dass von seinem CI oder CI+ Modul einen HDMI Ausgang zu einem Aufnahmemedium hat.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky prüft CI Plus

    Kein CI+ bei Sky könnte auch Kunden kosten. Zumindest potenzielle Neukunden.
    Beispiel :

    Ich tausche endlich mein Röhren -TV gegen einen FUll-HD TV mit allen Schikanen (gleich Nägel mit Köpfen machen).
    Meine Set-Top Box, die ohnehin kein HD konnte (wozu auch) kommt weg, denn ich habe ja jetzt einen Digital-HD Tuner im Gerät verbaut.

    Wenn ich jetzt bereits Sky Kunde bin, dann ist die Möglichkeit gross, dass ich anstatt des im TV verbauten Tuners eine HD-Box, die Sky tauglich ist, nehme.
    Habe ich kein Sky werde ich auch weiterhin darauf verzichten und mir auch keine Gedanken darüber machen,auch wenn ich damit liebäugel, weil es ja ohnehin nicht geht. Da sind es dann neben den zusätzlichen Kosten für Sky auch die Kosten für die neue Box die eine Rolle spielen.
    Diese Hürde würde Sky mit CI+ Fähigkeit zumindest niedriger machen.

    Fährt Sky allerdings nicht zweigleisig und kappt die jetzigen Empfangsmöglichkeiten zugunsten von CI+, dann werden sie in der Tat viele Kunden verlieren. Wahrscheinlich mehr als sie mit CI+ hinzugewinnen würden.

    Gruss
    Mangels
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky prüft CI Plus

    naja
    die gefahr ist weniger, dass sky das tun wird, weil sie haben ja nix davon

    die gefahr ist vielmehr, dass die rechteinhaber dann so formulieren

    "da sich hd+ und das ci+ system durchgesetzt haben und so zum QUASI standard wurde, wird auf allen plattformen, SD + HD das mitschneiden, auch zu privaten zwecken der zeitversetzten aufnahme, aufnahme generell usw. generell verboten. zeitunabhängig nur mehr vom VOD portal gegen 5€ pro film usw."

    sky könnte gezwungen werden, weil die filme bei rtl so gesperrt sind, und sky will sicher net mehr für seine ausstrahlungsrechte zahlen.

    genau davor wurde vor 1 jahr gewarnt.....dass das öffnen pandoras büchse so alle dämme brechen lassen wird.

    da ists bis zur sperre vom kanalwechsel und soundmute nur mehr ein kleiner schritt

    gegen ci+ und seinen möglichkeiten waren der
    VE 301 und der DKE "offene standard receiver"