1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky prüft CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky prüft CI Plus

Vielleicht ist eine ablehnende Reaktion immer um so heftiger, je unkritischer DF Beiträge publiziert oder ungeprüft übernimmt. Ab und an stellt DF Vorgänge gern auch mal aus dem Zusammenhang gerissen oder gar irreführend dar. Die Frage ist lediglich: warum ? ;) Die Reaktion der User wird dann "Propaganda" betitelt. Das ist schon fragwürdig, wird aber nicht zu einem Erfolg eines bestimmten Produkts/Geschäftsmodells führen.
    Fakt ist, daß mit oder ohne Propaganda Zuschauerinteressen und Firmeninteressen nicht zwangsläufig identisch sind. Das gilt insbesondere in Bezug auf HDTV. Fakt ist ebenso, daß der Zuschauer die eindeutig größere Macht hat, denn nur er bestimmt, wer wieviel von seinem Geld bekommt. Für manch schöngeschriebenes/-publiziertes Produkt wird es wie bereits in der Vergangenheit am Ende des Tages nicht reichen. Also ganz entspannt bleiben... ;)

2. headbanger

headbanger Guest

Ich hatte auch keine Ahnung von der Dream.Aber in gewissen Foren(wie z.B. dieses hier)gibt es darüber genung zu lesen und auch viele User die einem hilfreich zur Seite stehen.
    Deshalb ist das für mich kein Grund.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Damit auch wirklich jeder Leser im Forum informiert und überzeugt wird, das seinen Freunden, Kollegen und Bekannten erzählt (Schneeball-Prinzip), die Anzahl der Gegner von Gängeltechnik vermehrt sich dadurch ständig (man kann die bürgerfeindliche Strategie vom "Plus-Kartell" gar nicht oft genug erläutern, zu jeder Gelegenheit und an jedem geeigneten Ort), eine automatische Verlinkung in Google über Suchbegriffe findet auch statt.

Das mit den wirtschaftlichen Interessen ist Quatsch, MASCOM könnte an CI Plus mitverdienen, Herr Guber hat mit seiner frühzeitigen lobenswerten Entscheidung gegen CI+ schon genug Probleme mit dem "Plus-Kartell", er ist mit seinem verbraucherfreundlichen Verhalten ein Störfaktor für SES, Sony, RTL, VPRT und ... .

Danke, Heinz Gruber :).

Und Dream-Multimedia nennt nur Fakten: CI Plus ist kein genormter Standard. Dream-Multimedia will damit verhindern, daß sich die CI+ Seuche auch noch bei den Receivern ausbreitet (obwohl ein CI-Slot bei den meisten Dream-Boxen gar nicht erforderlich ist :D).

Das Gerätesortiment wird durch das unfaire Vorgehen vom Plus-Kartell nachhaltig zu Ungunsten der Verbraucher verändert, siehe TV-Geräte mit ungenormter Schnittstelle und proprietäre HD+ Geräte.
    Bei den Receivern muß CI Plus verhindert werden, dort stört es auch am meisten (Kopierschutz).
    Die Distributoren der großen Fachmärkte liefern fast nur noch HD+ Gängeltechnik, gute und preiswerte Geräte (z. B. von EDISION) kann man fast nur noch Online kaufen.
    :winken:

Niemand kann Hersteller zur Produktion von ungenormter Gängeltechnik zwingen. Jeder Bürger kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wäre es dann nicht besser jeden per PN anzuschreiben?

whitman

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sky Select und Sky Select+ dürften auch nicht aufnehmbar sein!

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Für mich ist ein FILM- und WELT-Abo ohne Aufnahmemöglichkeit vollkommen wertlos. Ich schaue nur noch zwei Sendearten live:

-- Nachrichten
    -- Sport

Momentan nehme ich "Die wilden Siebziger" am frühen Vormittag auf Kabel 1 auf (zu dieser Zeit arbeite ich noch). Ohne Aufnahmefunktion würde ich diese (und auch sonst keine) Serie nicht mehr bei Kabel 1 (und allen anderen Privatsendern) ansehen. Als Ersatz würde ich dann zur DVD/BR greifen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, weil man hier auch lesen kann ohne sich anmelden zu müssen... ;)

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und das machen jetzt schon immer mehr Serienfans!

Abgesehen vom Kauf gibt es ja auch noch Vor Ort Videotheken
    mit guter Serienauswahl. Bei Paketpreisen von 5 € für 3 DVD´s
    für 3 Tage kostet mich eine ganze Staffel mit 6 DVD gerade
    mal 10 € (für 24-26 Folgen ein guter Preis!).

Man kann dann seine Lieblingserie ohne Werbung und im Original
    sehen. Vom Vorteil eines Serienabends ganz zu schweigen.:D

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ist wertlos? Soweit ich in der Früh noch feststellen konnte, funzt die Aufnahme problemlos. Von daher ist es eher wertvoll. :D

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn du die aufzeichnen willst, dann wirst du auch hier Restriktionen bekommen! Aber wer zeichnet schon Sport auf???

Sport wird doch fast ausschließlich LIVE geschaut! :D:p