1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky prüft CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Sky Deutschland prüft weiterhin die Verwendung von CI Plus. Das sagte Gerry Duffy, Senior Vice President Technology bei Sky Deutschland, im Interview mit DIGITAL INSIDER.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky prüft CI Plus

    Ich sage euch vorraus: HD+ war erst der Anfang.
    Die Zukunft sieht so aus, das man auf allen TV Sendern nur noch diverses aufnehmen kann und alle Sendungen sind archivierungsgeschützt, so das man sich von jedem Film die Blu-Ray holen muss, wenn man den Film wirklich haben will. Aufnehmen und Brennen wird bald nicht mehr möglich sein. Warum setzt sich das durch? nicht weil es der Endkunde kauft, sondern weil es die Lizenzinhaber diktieren und sich der Markt zu richten hat, auch ohne das die Kunden es akzeptieren. Willkommen in der neuen Zwangswelt.
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky prüft CI Plus

    Sollte die so kommen werde ich das abo auf Sport reduzieren!!!
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky prüft CI Plus

    Richtig, alle Sky Kunden sollten die Sky-Geschäftsführung warnen, ungenormte Technik zu unterstützen, massenhafte Kündigungsvorhaben werden Sky zum Nachdenken zwingen.

    CI+ ist kein genormter Standard und auch kein Nachfolgesystem für CI 1.0, das bereits in über 100 Millionen Geräten eingebaut wurde.

    :LOL:

    Sky leidet heute schon unter dem Abonnentenmangel, CI+ könnte das Ende von Sky-Deutschland sein
    => Insolvenz?
     
  5. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky prüft CI Plus

    Man wird immer noch die Werbung aufnehmen können, und sogar beliebig oft ansehen, außer, wenn gerade aktuellere Werbung läuft.

    Nachtrag: Zum Thema CI+ ist kein genormter Standard.. ich bin mir sicher, dass man das später noch irgendwie "nachnormen" wird um dieses Argument auch tot zu kriegen :(
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky prüft CI Plus

    Die sollten sich mal überlegen was mit DRM bei mp3s passiert ist. Sollte das nicht Warnung genug sein?

    CI+ bei Sky bedeutet für mich entweder ne Dreambox oder die endgültige Kündigung, das ist absolut sicher.
     
  7. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky prüft CI Plus

    Deine Firma lebt sicher auch davon, alles kostenlos abzugeben.

    Das ist doch völlig normal, dass sich die Rechteinhaber dagegen wehren, dass ihre Produkte ohne Gegenleistung zum Kunden gehen. Im Umkehrschluß hieße das ja, das keiner mehr die Blu- Ray kauft, wenn sie, in, für den Normaluser gesehen, HD Qualität zu sehen und beliebig oft kopierbar ist.

    Jeder, der es brauch und sich ansatzweise mit der Materie beschäftigt, schafft es auch, diese Sendungen aufzuzeichnen, obwohl ich jetzt nicht wüßte, was da so interessant sein sollte....
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky prüft CI Plus

    Also was jetzt?
    Zuerst ist es so schützenswert, dass wir verstehn sollten, dass gegängelt werden muss, und dann erklärst du uns, es ist eh ned interessant ... warum dann Aufnahmesperre, wenns eh keine Sau interessiert? :eek:
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky prüft CI Plus


    Also ich kaufe trotz nativer HD Aufnahme möglichkeiten Blu-ray's (ca. 160 Stück)!

    Allerdings Nutze ich auch die Aufnahmemöglichkeiten bei sky da ich entweder zu diesem Zeitpunkt den Inhalt der Aufnahme nicht sehen kann oder einfach keine Lust habe!

    Viel Dokus die auf den HD Sendern laufen gibt es nicht auf BD oder wie im Falle vom ORF die Serien!

    P.s. Ohne Gegenleistungen zum Kunden ist doch völliger Unsinn!!
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky prüft CI Plus

    Da muss ich jetzt aber gewaltig widersprechen.
    Nach Deiner Theorie dürfte die DVD eine totgeburt gewesesen sein, da man seit vielen Jahren günstig Filme in DVB-Qualität auf DVD speichern kann. Trotzdem wurden und werden sehr sehr viele DVDs verkauft. Warum soll dies in HD und BluRay anders sein.
    Natürlich wollen die Hersteller ihre Gewinnemargen erhöhen, dies ist der einzige Grund. Nur so machen sie vieles kaputt! :mad:
     

Diese Seite empfehlen