1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2010.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch noch ein neues Abo zu besorgen, jedoch habe ich die Auswahl zwischen BSkyB und SkyDeutschland.
    SkyDeutschland soll endlich für alle von ihnen angebotenen Sender und Welt-Sender Zweikanalton anbieten. Es kann doch nicht sein, dass z.B. NGCwild und Discovery nur Deutsch anbieten. Auch gibt es bei älteren Filmen auch nicht immer Zweikanalton. Ein Pay-TV-Anbieter muss solch Service liefern.
    Außerdem, lohnt sich nicht für alle ein Abo, wenn man erst um 2100 zuhause ist. Ich habe letzten bei Canal+ France gesehen, dass sie Wochenendabos anbieten, zu einem günstigeren Preis. Da startet z.B. das Abo immer freitags um 1800 und endet sonntags um mitternacht. Das fände ich auch sehr praktisch.

2. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum nicht gleich einen Wunschzettel ans Sandmännchen schreiben?

3. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meine Kündigungsbestätigung ist heute eingetroffen - wie passend.

4. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Stimmt meine schon länger.:winken::D

5. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Falsch :winken:

Vor einiger Zeit hat sogar sogar Sky berichtet, dass das Film Paket das erfolgreichste und meist abonnierte Paket ist und nicht das Bundesliga-Paket. :winken:

6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Dann verstehe ich aber nicht warum Sky soviel für die Rechte bezahlt hat und eine Zerstückelung des Spieltages verlangt hat.

Dies hat doch in Wirklichkeit keinen einzigen Neuabonnenten gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Genau das meinte ich. Nach meiner Kenntnis war bei Premiere schon immer das Filmangebot das eigentliche Zugpferd!

Die Fußball-Bundesliga ist ein schönes Sahnehäubchen auf der "Programm-Torte" - nicht mehr und nicht weniger! ...
    ... auch wenn man das in einer BuLi-(Extrem)Region wie NRW möglicherweise nicht wahrhaben will... ;)

Bedenklich ist m.E., dass man beharrlichen dem Irrtum folgt, die (total überschätzte) BuLi um nahezu jeden Preis im Programmangebot behalten zu müssen, damit die Existenz von Sky jedoch eher gefährdet.

Zum Glück gibt es nun 'Eurosport HD', sodass das Spektrum des Sportangebotes deutlich erweitert wurde, insbesondere Wintersport, der mit Skispringen, Biathlon und Ski-Alpin, sowie auch Eiskunstlaufen (nahezu exclusiv) ein richtiger Publikumsrenner ist. :)
    Motorsport, Radsport, Tennis, Snooker, Leichtathletik, Schwimmen usw., usw., usw. ... haben wir ja da auch noch. :winken:

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Tja, das verstehe wer will - ich zumindest nicht, außerdem sind die Spielzeiten trotzdem völlig unattraktiv!!! :(

Jetzt bei Olympia sehe ich zum Feierabend nahezu "alle Renner", von CL und Euroliga auch die Mehrzahl aller Spiele...,
    aber 15:30Uhr setze ich mich nicht wg. BuLi vor die Glotze, schon gar nicht am Wochenende :p ...,
    höchstens für Biathlon oder eine Fußball-WM aller 4 Jahre! :winken:

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

BBC HD ist zwar gut, aber nur für eine Minderheit zu empfangen. Zumindest hier in Deutschland. In der Schweiz wird der Sender ja sogar ins Kabel eingespeist. HD suisse ist nur bedingt eine Alternative, da das SF die Serien auch mit Unterbrecherwerbung sendet, für mich ein KO-Kriterium, genauso wie RTL und Co in HD, selbst wenn sie frei empfangbar wären. Einzige momentane Ausnahme ist für mich servus tv, allerdings auch nur, weil dort die Werbeunterbrechungen relativ kurz sind. Die paar HD Filme und Dokumentationen auf arte, ARD und ZDF HD sind viel zu wenig, um damit ein abwechslungsreiches HD Programm zu bekommen.

Hier hat Sky durchaus noch eine Berechtigung. Vor allem der HD Filmkanal. Man leiht sich die paar guten Filme, die einen wirklich interessieren als Blu-ray aus und kopiert die dann bei der Sky Ausstrahlung auf die Festplatte. Zumal da auch einige Streifen laufen, die man nie ausgeliehen hätte, die sich aber im Nachhinein doch als sehenswert herausgestellt haben.

Free-TV - auch bei 100 Sendern - kann ein gutes Pay-TV nicht ersetzen. Alle hier bis jetzt aufgeführten Alternativen haben ihre gravierenden Nachteile. Nur ein Pay-TV sollte auch auf die Kundenwünsche eingehen, hier hapert es noch etwas (trifft aber auf fast alle Pay-TV Stationen in Europa zu).

Juergen

10. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber genau das bekommt man ab jetzt auch umsonst bei ARD und ZDF in HD. Ob 1080i gegenüber 720p oder andere Moderatoren dann genügend Motivation sind mindestens 30€ pro Monat auszugeben stelle ich mal in Frage. Natürlich läuft auf Eurosport HD auch einiges das es bei den ÖR gar nicht gibt. Aber ob das reicht?

Und du hast recht: die Kosten Bundesliga können kaum finanziert werden. Das kann sich doch jeder selbst ausrechnen, wieviel kosten die BuLi Rechte? 300 Mio€? Da müsste jeder Sky-Kunde also mindestens 150€ im Jahr, sagen wir so 12€ im Monat bezahlen. Da hat Sky aber noch keinen Gewinn gemacht und noch keine Personal- und Produktionskosten gedeckt. Grob muss man da mit einem Faktor 2.5 rechnen. So müsste also allein für die BuLi Rechte jeder Sky-Kunde 30€ pro Monat bezahlen. Da hat man aber noch keine Filme und andere Rechte gekauft...

Deshalb auch das Basispaket, da ist zumindest die Hälfte davon ungefähr gedeckt. Da mich BuLi aber nicht interessiert, bin ich auch nicht bereit diese mit zu finanzieren.