1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2010.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

Trage was zum Thema bei, das Threadthema gibt es ja nicht zum ersten Mal hier, ist halt von 2010, könnte aber auch aus einem anderen Jahr stammen, sprich zu diesem Thema habe ich im Verlauf der Jahre hier schon genug gesagt, es wiederholt sich halt immer wieder...das etwas passieren muss, ist klar. ;)

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bin ja gespannt zu welchem Zeitpunkt.Ich rechne im Sommer damit.
    Wenn die neuen HD Programme auf Sendung gehen.;)

3. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

PayTV lief in Deutschland nie wirklich rentabel und das wird es auch nie. Auch ohne Bezahlfernsehen hat der Kunde auch so schon eine große Auswahl an Fernsehsendern, bei welchen für jeden Geschmack was dabei ist.

Sky an sich ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich attraktiv. Ob man will oder nicht, man muss erstmal das Sky Welt Paket mit seinen paar zweitklassigen Sendern für 16,90€ dazu buchen. Was aber hat der Bundesliga oder Sport Fan von diesem Mist?? Nichts. Und deswegen sind knapp 33€ pro Monat für die Bundesliga eigentlich schon unverschämt.
    Die Filmpakete bei Sky sind eh fürn Ar..., da die Filme alle schon uralt sind und seit Ewigkeiten in Videotheken zu finden sind. Da bin ich doch der Meinung das man mit seiner Videothek um die Ecke und dem normalen Fernsehprogramm günstiger und sinnvoller fährt.
    Aber auch wenn sich was ändern sollte, Sky wird nie schwarze Zahlen schreiben. Ich hoffe die gehen bald endlich mal komplett kaputt.

4. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

tja, so ist es eben wenn man reihenweise langjärigen treuen kunden kündigt, weil man den hals nicht voll bekommt! das ist einmalig in der geschichte in deutschland!
    so nutze ich zb einen sehr günstigen handy tarif den es schon 3 jahre nicht mehr gibt...und? werde ich desshalb von dem unternehmen gekündigt? NEIN!
    und mal ehrlich, was bringt eine namensänderung wenn der gleiche mist drin ist!
    in zeiten von hd und flachbildfernsehern wird immer noch ein großteil von unzähligen qualitativ auf unter vhs niveau liegenden sendern ausgestrahlt.
    ein hd paket gibt es nicht, es sei denn man bucht sich durch die ganzen pakete, die man dann eh nicht schaut, weil man die hd kanäle nutzt.
    für meinen teil läuft der ganze spass für mich ende april aus!
    ich bin zu hd + gegangen. bekomme dort meine lieblingsserien und sport in angemessener qualität. mich stört nicht, dass die serien eine paar wochen später laufen und die werbung wird gespult! für filme gibts die blu ray! ...ja, und ard und zdf gibts auch noch!

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  5. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Pay-Tv in Deutschland kann auf lange Sicht einfach nicht funktionieren.
    Da es heutzutage mehr als 50 FREI EMPFANGBARE Kanäle gibt (jeder, der viel Geld hat, KÖNNTE (!) morgen schon einen eigenen, neuen Sender aufmachen).

Würde (!) man sich in den 80ern befinden und es allein (wie damals üblich) nur ARD, ZDF und die Dritten Programmen geben, hätte ein Pay-Tv Chancen gehabt.
    Aber wer bezahlt noch (mehr) Geld fürs PayTv, wenn er/sie schon aus zig Programmen frei auswählen kann??
    Nirgendwo anders als in Deutschland gibt es so viele frei empfangbare Fernsehkanäle. Solange sich das nicht ändert, wird PayTv in Deutschland nicht funktionieren...

6. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die DFL möchte eher mehr Geld statt weniger. Da gibt es schon ein großes Problem. Und Verträge sind dazu da um gekündigt zu werden? Nee, das hat sich Sky selber eingebrockt und da müssen se durch. Die DFL wird garantiert einen neuen Abnehmer finden.

7. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

...

8. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe das Vollpaket von Sky + 7 HD-Kanäle und werde weiterhin die 59,90 Euro zahlen, solange ich kann! Ich bin auch mit manchem bei Sky nicht glücklich, und als DF1-Kunde und seit Premiere analog auch hier dabei und damit einiges gewohnt.

Doch ohne Sky gäbe es ersteinmal nichts vergleichbares mehr. Auch wenn mich HD+ interessiert, ist es immerhin Werbefernsehen, und das tue ich mir dann sicher nur mit einem Diablo Cam2 an, wo man all die HD+ Beschränkungen nicht hat.

Sky ist für mich so gut, dass ich mir wünsche, dass diese Firma überlebt!
    Ich freue mich jedesmal über Bundesliga in HD, über die Super-Dokus auf Discovery HD, History HD und Co. Da lernt der deutsche Michel endlich mal etwas:

- Über die Entstehung der Erde
    - Die Kontinentalverschiebung
    - Das Wetter
    - Den Weltraum

Und man sieht das eben in HD, scharf, bunt, hochaufgelöst. DAS mach mir und meiner ganzen Familie riesig Spaß!

Jack Bauer und 24 in HD! Eine absolut tolle Sache!

Ich liebe auch die Serien "Unter Uns", "Alles was zählt", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Verbotene Liebe" oder "Eureka", "Stargate Universe" usw. Dann die Programmvielfalt. Ich schaue sehr gerne fern und liebe Abwechslung! Die bekomme ich durch diese Vielfalt, weil ich immer mehr auf all den Kanälen entdecke!!

Natürlich wollen wir Deutsche alles billig oder umsonst. Wir sind nicht gerne bereit, dafür zu zahlen!

Aber ein tolles Auto muss sein! Dreimal im Jahr in Urlaub! Teure andere Hobbys!

Natürlich darf jeder machen, was er will oder kann! Aber wenn wir Sky ganz links liegen lassen, bleibt bald wirklich nur HD+ und das muss echt nicht sein! Das wäre eine kleine oder gar große Katastrophe!

Ich würde dann lieber Sky-Kunde bleiben wollen und vielleicht downgraden, denn auch die Kundenzahl ist nach außen ein wichtiger Faktor!

Wie lange hat es gedauert, bis Premiere auf dynamische Bandbreitenanpassung umgestiegen ist? Aber sie haben es am Ende doch gemacht!

Wir bemängeln Bild- und Tonqualität bei SD? Dann verbessert Euer Equipment! Allein ein Receiver mit HDMI-Ausgang verbessert das SD-Bild um Längen!

Kauft Euch einen LNB mit niedrigem Rauschmaß, das bringt Euch ein besseres Bild!

Nehmt ruhig auch mal anstatt einer 60 cm-Schüssel eine mit 80 cm, dann habt ihr genügend Schlechtwetter-Reserve!

Und schreibt an die Unterföhringer Sky-Elite ruhig mal nette und sachliche Briefe mit Wünschen wie bessere Bildqualität, besseren Ton und mehr HD, dann werden die auch mal reagieren.

Die wollen leben und wir wollen gutes Fernsehen. Ist eine Zweckehe, wo beide sich berappeln müssen!

Wenn jetzt aber viele Abonenten abspringen, ist die Ehe bald gescheitert und wir haben nur noch die Erinnerung an eine tolle deutsche PayTV-Zeit...

9. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig - wenn dann für mich auch nur so
    Ja gut, aber das gibts auch auf BBC HD, HD suisse, Arte HD und ZDF HD (Terra-X) und auch auf Servus TV HD ganz umsonst.
    Schau ich auf HD suisse, bzw. hab ich dort geschaut. Im Moment "Heroes", davor "Die Tudors"... :)...
    Nicht umsonst und auch nicht billig - aber preiswert. Für die 2 oder 3 Filme, die ich pro Monat sehen kann, ist Blu rays mieten viel billiger.
    Sorry, dadurch sieht man die Mängel höchstens noch besser...
    Nein! Entweder ich habe Bild oder gar keines. Das LNB hat auf die Bildqualität null Einfluss
    Hat mit der Bildqualität gar nichts zu tun - entweder man hat Bild oder nicht.
    So wird es wohl kommen. Das Free-TV Angebot ist einfach zu gut.

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Quelle?? Hast Du Zahlen, oder nur Annahme !!? :confused: